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    HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 031

    Agenturen und Kreation

    Keine Angst vor TV-Modellen

    Unabhängige Agenturen hoffen auf Vorteile / Noch keine Prognosen über Auswirkungen auf Erlösstruktur

    Nach der Präsentation der künftigen Abrechnungsmodelle der TV-Vermarkter Seven-One Media und IP beschäftigt sich die gesamte Mediabranche mit den möglichen Auswirkungen (Horizont 42/2007). Doch von Aufregung ist bei den Agenturen nichts zu spüren - zumin

    [6759 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Aufschwung ist angekommen

    Sommermonitor: OMG-Mitglieder stocken ihr Personal auf / Umsätze der Mediaagenturen steigen um 4,1 Prozent

    Die Mediaagenturen haben stürmische Wochen hinter sich, in denen die Ruzicka-Affäre und Diskussionen über ihre Sharedeals mit den TV-Vermarktern über die Branche hinwegfegten. Beide Themen sind noch längst nicht ausgestanden und doch können sie den Optim

    [3882 Zeichen] Tooltip
    TKPs aller Mediengattungen steigen weiter - 2008 werden Preise für Internet und TV am stärksten anziehen - Angaben in Prozent

    Gute Aussichten für Planer und Mediaforscher - Die Mehrzahl der Agenturen reagiert auf den Aufschwungmit Personalaufstockung - Angaben in Prozent

    Druck auf Honorare nicht mehr so stark - Aufschwung entspannt die Beziehungen zwischen Agenturen und Werbungtreibenden
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 022

    Agenturen und Kreation

    "Ruzicka-Affäre war ein Zwischenfall"

    Mainardo de Nardis, seit einem Jahr weltweiter CEO von Aegis Media, über den Ruzicka-Skandal, staatliche Regulierungen und Google

    In Deutschland droht den Mediaagenturen möglicherweise die Streichung aller Medienrabatte, die einen wesentlichen Teil ihrer Einnahmen ausmachen. Befürchten Sie herbe Verluste für Aegis Media? Mainardo de Nardis: Ich kenne einige Gedankenspiele über mögl

    [10544 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 33 vom 16.08.2007 Seite 020

    Agenturen und Kreation

    Vermarkter sorgen für Wirbel

    Vorschläge der TV-Anbieter für neue Geschäftsmodelle im Mediasystem brüskieren die Chefs der Agenturen

    So leicht werden die privaten TV-Vermarkter in Köln und München das bisherige Mediagefüge nicht aus den Angeln heben können. Der IP-Vorschlag, die Mediaagenturen künftig wahlweise und offiziell in den Verträgen als Broker oder Treuhänder auszuweisen, stö

    [6211 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Mediasystem gerät ins Wanken

    Ermittlungen des Bundeskartellamts bei TV-Vermarktern und Agenturen könnten weitreichende Folgen haben

    Die Grundfesten des deutschen Mediageschäfts werden durch diverse behördliche Untersuchungen massiv erschüttert. Zuerst wurde vor sieben Monaten der ehemalige Aegis-Media-Chef Aleksander Ruzicka wegen des Verdachts der schweren Untreue verhaftet. Vergang

    [5879 Zeichen] Tooltip
    Media-Riesen in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 023

    Agenturen und Kreation

    MEDIA IM WANDEL

    Werbevermittlung auf dem Prüfstand

    Auch Mediaagenturen müssen sich der Diskussion über leistungsbasierte Vermarktung stellen / Kunden suchen den direkten Kontakt zu Medien

    Um gute Ratschläge an die Adresse der Werbungtreibenden und Medien sind die Mediaagenturen selten verlegen. Das gilt auch im Hinblick auf das rasante Wachstum der sogenannten Performance-basierten Werbung (Horizont 24/2007). Hier fordern die Agenturen vo

    [5891 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 31 vom 03.08.2006 Seite 028

    Agenturen und Kreation

    Kleine attackieren die Großen

    Unabhängige Mediaagenturen sehen sich im Aufwind / Crossmedia meldet erfolgreichstes Jahr seit Gründung

    Selbstbewusster und vor allem angriffslustiger denn je attackieren die Inhaber von unabhängigen Mediaagenturen die milliardenschweren Networks. Denn die Zeiten, da die Independents den großen Media-Konglomeraten à la Group M nur mit hochspezialisierten N

    [5316 Zeichen] Tooltip
    Mediaplus führt Unabhängige an - Ranking der deutschen Mediaagenturen
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 07.04.2005 Seite 027

    Agenturen und Kreation

    Globales Mediageschäft legt zu

    Weltweites Mediavolumen steigt 2004 auf mehr als 226 Milliarden Dollar / Starcom SMG ist größte Agentur

    Im vergangenen Jahr konnten die fünf größten Medianetworks der Welt ihre jeweilige Platzierung im globalen Recma-Ranking verteidigen und ihr Billingvolumen um bis zu 10 Prozent steigern. Erneuter Spitzenreiter ist Starcom Media Vest mit einem globalen Bil

    [5378 Zeichen] Tooltip
    Marktführer Publicis Weltweite Billings der globalen Mediaholdings 2004

    Starcom ist größtes Medianetwork - Weltweite Billings der globalen Medianetworks 2004

    Publicis knapp vor WPP Regionaler Billing-Split der globalen Mediaholdings und Networks
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 030

    Agenturen und Kreation

    Oligarchen im Mediazirkus

    Deutscher Mediamarkt formiert und konzentriert sich / Nur noch vier Agenturallianzen dominieren das Geschäft

    Nachdem die Europäische Kommission die Übernahme der Grey Communication Group durch die britische Werbeholding WPP genehmigt hat (Horizont 4/2005), lichtet sich der globale Media-Dschungel erheblich. Zumindest, wenn es um die Anzahl der Holdings geht, von

    [4265 Zeichen] Tooltip
    Recma-Ranking der deutschen Medianetworks 2003

    Wer gehört zu wem?

    Weltweiter Billingsplit der globalen Mediaholdings
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 031

    Agenturen und Kreation

    Kommentar

    Größenwahn

    Das Mediageschäft ist stellenweise doch recht bizarr. Noch vor dem offiziellen Start der Einkaufskombinate Merlion und Group M erklärt Aegis Media den Größenwahn im Mediaeinkauf für beendet. Angeblich sind diese Konzepte nicht mehr marktgerecht. Eine Auss

    [1314 Zeichen] € 5,75