Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 557 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 009

Hintergrund

Klare Absage an Trading

Media: Agenturen wie Group M forcieren Händlermodelle - und provozieren damit heftigen Widerstand beim Kundenverband OWM Jürgen Scharrer

Für Mediaagenturen im Allgemeinen und die mit geräumigem Abstand als Marktführer agierende Group M sehr im Speziellen ist Trading eine großartige Sache. Die Agenturen sind in diesem Modell echte Händler und haben nicht den Stress wie im klassischen Media

[9552 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 012

Hintergrund

"Das kann so nicht bleiben!"

IP Deutschland: Warum Vermarktungschef Martin Krapf trotz toller Quoten und üppiger Gewinne nicht ganz zufrieden ist Jürgen Scharrer

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Der RTL-Vermarkter IP Deutschland bekommt seine Zuschauermarktanteile auch deswegen nicht voll kapitalisiert, weil es hinter den Kulissen Stress gibt mit der Mediaagentur Group M. Vermarktungschef Martin Krapf will das nicht bestätigen - macht im Interview aber deutlich, was er von Trading hält: "Bestimmte Dinge sind mit uns nicht machbar."

[10915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2011 Seite 013

Hintergrund

Die Zukunft von Media

Werbegeschäft: Warum der mögliche Siegeszug von Trading-Modellen für Vermarkter und Kunden zum Problem werden kann Jürgen Scharrer

Ist es ein Problem, dass Mediaagenturen gute bis extrem gute Renditen erzielen? Absurder Gedanke, natürlich nicht, keineswegs, kein bisschen. Margenstarke Mediaagenturen sind genauso wenig ein Problem wie hochprofitable Banken. Das heißt, na ja. Es ist,

[7867 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2011 Seite 016

Hintergrund

"Besser als die Amerikaner"

United Internet Media: Unternehmenschef Matthias Ehrlich attackiert Trading-Modelle und warnt vor amerikanischen Verhältnissen: "Die reinen Logistik-Plattformen dürfen in Deutschland nicht gewinnen" Jürgen Scharrer

Im Interview mit HORIZONT äußert sich Matthias Ehrlich, Chef des Onlinevermarkters United Internet Media (UIM), zu den aktuellen Entwicklungen im Mediageschäft, der Aus-sagekraft des Agof-Rankings und seine Wachstumspläne im Dialogmarketing. UIM ist Teil der United Internet AG, zu der Marken wie GMX und Web.de gehören. Ehrlich ist diplomierter Wirtschaftsingenieur und seit 2006 an der Spitze bei UIM.

[15869 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2011 Seite 016

Hintergrund

Nächste Runde im Schlagabtausch

Media: Die Agenturen forcieren Trading-Modelle - für die Medien ist das ein gefährliches Spiel Jürgen Scharrer

Über das Thema wird mehr geraunt als offen gesprochen: Trading im Media-Business. Im Internet hat sich dieses Geschäftsmodell bereits weiträumig durchgesetzt, bei den TV-Vermarktern sorgte 2009 der Deal zwischen Group M und dem Pro-7-Sat-1-Vermarkter Sev

[14598 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2011 Seite 014

Hintergrund

"Wir sind zum Erfolg verdammt"

Verbände: OWM und OMG proben den Schulterschluss - und sagen den Medien, wo es langgehen soll Jürgen Scharrer

Uwe Becker (Unilever) und Jens-Uwe Steffens (Pilot) fordern von den Medien größere Anstrengungen in Sachen Wirkungsforschung und ein echtes Umdenken. " Wir sind die Einzigen, die beurteilen können, was wir wirklich brauchen", sagt Uwe Becker vom Kundenverband OWM. Er und Steffens nehmen im Interview aber auch die eigene Klientel in die Pflicht und fordern das Ende einer zu einseitigen ROI-Denke.

[16630 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 09.12.2010 Seite 018

Hintergrund

"Die irren Sachen sind vorbei"

OMD: Agenturchef Manfred Kluge prognostiziert für 2011 eine "Rückkehr zur Vernunft" - und spart nicht mit Kritik an der eigenen Zunft Jürgen Scharrer

Die beiden vergangenen Jahre drehte sich alles um Preise und Konditionen - doch damit ist 2011 Schluss, sagt zumindest Manfred Kluge, seines Zeichens Chef der Mediaagentur OMD. Im HORIZONT-Interview kritisiert Kluge die Preispolitik der Konkurrenz und äußert sich zur Gewinnsituation der Mediaagenturen: "Wir laufen nicht mit der Bettelkanne durch die Gegend, aber die besten Zeiten sind vorbei."

[10671 Zeichen] € 5,75

 
zurück