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Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 13

Hintergrund

Abrupter Wechsel

GroupM: Karin Ross verlässt den Konzern, Claus Bröckers übernimmt. Von Juliane Paperlein

Manche Führungswechsel zeichnen sich ab, andere kommen völlig überraschend. Letzteres ist der Fall bei der Personalie, die die GroupM Ende vergangener Woche verkündet hat: DACH-Chefin Karin Ross verlässt den Konzern nach anderthalb Jahrzehnten – mit

[3765 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 6

Hintergrund

Die Investmentbanker

GroupM: Auf der Suche nach Synergien und Effizienz sinkt die Macht der Einzelagenturen. Von Juliane Paperlein

Die Zentralisierung der GroupM schreitet voran. Mit der Entscheidung, dass ab 2024 pro Land nur noch eine gemeinsame Gewinn- und Verlustrechnung erstellt wird, erreicht das 2020 angekündigte Restrukturierungsprogramm des weltweiten CEOs Christian Juh

[8512 Zeichen] Tooltip
GroupM Germany
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 10

Hintergrund

Auf der Suche nach dem Wert

ESG & Value Media: Welche Rolle spielen ISS-Rating, SuMM-Projekt und Initiative 18 bei der Bewertung von Medien? Von Juliane Paperlein

Die Diskussion darum, wie sich Medienhäuser, Plattformen und ihre jeweiligen Angebote in Sachen Nachhaltigkeit schlagen, geht auch in der aktuell angespannten wirtschaftlichen Situation munter weiter. Nahezu alle großen Agenturgruppen beschäftigen si

[7582 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 22

Hintergrund

Ganzheitlicher Blick

Havas Media: Agenturgruppe launcht Daten- und Technologiemarke CSA. Von Juliane Paperlein

Die Mitte 2023 von Havas Media Network gelaunchte Marke CSA kommt nach Deutschland. CSA steht für „Consumer Science Analytics“ und soll Lösungen schaffen, bei denen Data, Tech und Media optimal zusammengebracht werden. Das Daten- und Technologieangeb

[4821 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 08.02.2024 Seite 16,17

Hintergrund

Es kommt nicht mehr auf den letzten Pay-Faktor an

Pilot: Kristian Meinken und Anja Jeremias über die Zukunft des Mediaeinkaufs. Von Juliane Paperlein

Zum Jahresbeginn hat Pilot den strategischen Mediaeinkauf neu aufgestellt. Geschäftsführerin Anja Jeremias ist nun auch für den digitalen Einkauf verantwortlich. Im Gespräch mit HORIZONT erläutern Jeremias und Kristian Meinken, Geschäftsführer der Pilot Agenturgruppe, warum sie es für wichtig halten, Media nicht mehr nur konditionengetrieben einzukaufen. Die Rabattschraube kommt zum Ende. Daher seien alle Marktteilnehmer gefragt, Innovationen, wirkungsstarke Inventare und effizienzfördernde Daten und Technologien hervorzubringen. Wichtig bleiben die Preise aber auch weiterhin.

[16255 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 20,21

Hintergrund

Die passende Struktur

Agentur-Kunden-Beziehungen: Inhousing von Media-Dienstleistungen bietet Vor- und Nachteile. Von Juliane Paperlein

Wirtschaftlicher Druck und zunehmende Komplexität im Mediageschäft führen dazu, dass Werbungtreibende ihre Agentur-Beziehungen zum Teil fundamental neu aufstellen. Vorneweg Deutschlands größter Werbungtreibender Procter & Gamble, der 2023 das digital

[12355 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Werbung wird immer aggressiver

Mediaplus: CEO Matthias Brüll über Kunden, Nachhaltigkeit, Verantwortung und Wettbewerb. Von Juliane Paperlein

Werbungtreibende müssen künftig auch für ihr Marketing Rechenschaft darüber ablegen, wie sie es mit der Nachhaltigkeit halten. Mediaplus drängt daher auf eine Zertifizierung der Vermarkter. Value Media, also die Orientierung der Werbungtreibenden an der inhaltlichen Qualität der Medien, soll jedoch vorerst noch keine Rolle spielen. Warum, das erklärt Mediaplus-CEO Matthias Brüll.

[12554 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 30.11.2023 Seite 13

Hintergrund

Transparente Planung

Dunkelgrün: Frankfurter Mediaagentur bietet unabhängige Beratung. Von Juliane Paperlein

Wer einen neuen Kühlschrank sucht, für den ist die Energieeffizienz ein maßgeblicher Faktor bei der Auswahl. Je grüner, umso besser. Rot dagegen gilt es zu vermeiden, weil viel Strom versickert. Bei der Suche nach einem Namen für ihre 2019 gegründete

[3682 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Die digitale Vermessung der Nestlé-Welt

Tina Beuchler: Die Mediachefin über den Agentur-Deal mit WPP Open Mind und seinen Einfluss auf die digitale Werbung. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als Media Transformation Lead Nestlé Europe ist Tina Beuchler derzeit eine der wichtigsten Entscheiderinnen der europäischen Werbebranche. Ihre Wahl von WPP Open Mind steht für einen Paradigmenwechsel im Umgang mit digitaler Werbung und dürfte auch für andere große Werbungtreibende Signalwirkung haben. Aber der europäische Agenturpartner soll nicht nur die digitale Fragmentierung beherrschbar machen, sondern auch die Nachhaltigkeit der Werbung vorantreiben.

[22517 Zeichen] € 5,75

Horizont 40-41 vom 05.10.2023 Seite 10,11

Hintergrund

»Zentralisierung behindert Innovation«

Omnicom Media Group: CEO Paul Remitz über den Beiersdorf-Gewinn, Volkswagen-Pitch, Agenturstrukturen und die Auswirkungen von KI. Von Juliane Paperlein

Nach dem Pitch ist vor dem Pitch. Gerade hat die Omnicom Media Group (OMG) Beiersdorf und Uber gewonnen und kann damit den Erfolg im Neugeschäft festigen. Doch die wichtige VW-Ausschreibung läuft noch. Im Interview erklärt OMG-Deutschlandchef Paul Remitz, warum Autonomie der Einzelagenturen mehr Erfolg bringt als zentralistische Strukturen. Und warum sich die Holding trotzdem weiter entwickeln muss.

[11848 Zeichen] € 5,75

 
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