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Horizont 8 vom 20.02.2014 Seite 13

Hintergrund

Auf der Suche nach dem Zuschauer

TV-Nutzung: Nettoreichweiten sinken / AGF will Schwächen beheben

TV, das war bislang die Gattung, der veränderte Mediennutzung und Digitalisierung am wenigsten anhaben konnten. Doch nun gerät auch der größte Werbeträger in Deutschland unter Beschuss. Der Grund: Die Netto-Reichweiten sinken sichtbar in den jüngeren

[8972 Zeichen] Tooltip
TV verliert in jungen Zielgruppen - Durchschnittliche Nettoreichweite 2009 und 2013
€ 5,75

Horizont 08 vom 20.02.2014 Seite 013

Hintergrund

Auf der Suche nach dem Zuschauer

TV-Nutzung: Nettoreichweiten sinken / AGF will Schwächen beheben

TV, das war bislang die Gattung, der veränderte Mediennutzung und Digitalisierung am wenigsten anhaben konnten. Doch nun gerät auch der größte Werbeträger in Deutschland unter Beschuss. Der Grund: Die Netto-Reichweiten sinken sichtbar in den jüngeren Zie

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TV verliert in jungen Zielgruppen - Durchschnittliche Nettoreichweite 2009 und 2013
€ 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 21

Praxis

Radio befeuert FMCG-Absatz

RMS: Mediamix-Studie untersucht Bedeutung von Radio bei schnelldrehenden Konsumgütern

Schon lange versuchen die Radiovermarkter an die lukrativen Mediabudgtes der Hersteller von Fast Moving Consumer Goods (FMCG) zu kommen. Doch die Markenartikler stecken den Großteil ihres Werbegeldes in TV. Das Vertrauen darauf, dass sich mit Fernseh

[2841 Zeichen] Tooltip
Radio bringt den höchsten ROI - Mediainvestitionen und ROI im Verhältnis zueinander Vor allem TV-Spender können ROI steigern - Einsatz von Radio als Zweitmedium
€ 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 021

Praxis

Radio befeuert FMCG-Absatz

RMS: Mediamix-Studie untersucht Bedeutung von Radio bei schnelldrehenden Konsumgütern

Schon lange versuchen die Radiovermarkter an die lukrativen Mediabudgtes der Hersteller von Fast Moving Consumer Goods (FMCG) zu kommen. Doch die Markenartikler stecken den Großteil ihres Werbegeldes in TV. Das Vertrauen darauf, dass sich mit Fernsehen a

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Radio bringt den höchsten ROI - Mediainvestitionen und ROI im Verhältnis zueinander

Vor allem TV-Spender können ROI steigern - Einsatz von Radio als Zweitmedium
€ 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 31

Praxis

Digitale Medien gewinnen weiter

PwC-Ausblick: Wirtschaftsprüfer prognostizieren dem Medienmarkt jährlich 2,3 Prozent Wachstum

Die Gesamtprognose ist positiv. Bis 2017 soll der Umsatz des Medienmarktes jährlich im Schnitt um 2,3 Prozent zulegen: von 64,5 Milliarden Euro im Jahr 2012 auf dann 72,4 Milliarden Euro. Das besagt der „German Entertainment and Media Outlook“, den d

[5650 Zeichen] Tooltip
Print verliert Einnahmen - Prognose der Umsatzentwicklung nach Marktsegmenten 2013 bis 2017 Digitale Medien gewinnen Marktanteile - Anteile der Gattungen am Werbemarkt 2012 und 2017 Vor allem für Internet und Bewegtbild wird bezahlt - Prognostizierte Entwicklung der Konsumentenausgaben Digitalisierung schreitet voran - Anteil der digitalen Umsätze
€ 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 031

Praxis

Digitale Medien gewinnen weiter

PwC-Ausblick: Wirtschaftsprüfer prognostizieren dem Medienmarkt jährlich 2,3 Prozent Wachstum

Die Gesamtprognose ist positiv. Bis 2017 soll der Umsatz des Medienmarktes jährlich im Schnitt um 2,3 Prozent zulegen: von 64,5 Milliarden Euro im Jahr 2012 auf dann 72,4 Milliarden Euro. Das besagt der „German Entertainment and Media Outlook“, den die W

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Print verliert Einnahmen - Prognose der Umsatzentwicklung nach Marktsegmenten 2013 bis 2017

Digitale Medien gewinnen Marktanteile - Anteile der Gattungen am Werbemarkt 2012 und 2017

Vor allem für Internet und Bewegtbild wird bezahlt - Prognostizierte Entwicklung der Konsumentenausgaben
€ 5,75

Horizont 39 vom 26.09.2013 Seite 16

Hintergrund

Die Suche nach der Weltformel

OWM-Thesenpapier: Die Kunden wollen alle Wirkungsforschung unter einem Dach bündeln – bei den Medien stößt der Ansatz auf Unverständnis

In ihrem Antrittsinterview in Horizont Mitte August hatte Tina Beuchler bereits eine klare Linie vorgegeben: „Was wir brauchen, ist eine gattungsübergreifende Zusammenführung von Wirkungsanalysen“, sagte die Vorstandsvorsitzende der Organisation Werb

[5230 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 19.09.2013 Seite 20

Hintergrund

„Nachweise sind notorisch verzerrt“

Companion: Christian Bachem, Geschäftsführer der Strategieberatung, geht mit Onlinewerbung hart ins Gericht

Christian Bachem ist schon ewig im Onlinebusiness. Er war an der Definition von Page Impressions und Visits beteiligt und klinkt sich nun deutlich in die Diskussion um die Qualität von Onlinewerbung ein. In Horizont warnt er vor zu hohen Erwartungen an Real Time Advertising und fordert eine Überarbeitung der Onlinewährung: „Online-Reichweiten werden massiv überschätzt“, sagt er.

[8482 Zeichen] Tooltip
Nur wenige Werbemittel werden gesehen - Gründe für Leistungsverlust der Ad Impressions (AI) im Zeitablauf
€ 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 22

Praxis

Optimiert mit Webradio

Mediaplus-Modell Audio Planning: Durch Budgetshifts von Radio zu Online können Kampagnenkosten gesenkt werden

Die Optimierung von Kampagnen ist eines der großen Themen, das Werbungtreibende und Mediaagenturen derzeit beschäftigt. Mediaplus hat dazu bereits zwei Ansätze vorgelegt: „Screen Planning“ berechnet, wie Kampagnenkosten bei gleichbleibendem Werbedruc

[4217 Zeichen] Tooltip
Cost per GRP sinkt - Optimierung einer Kampagne für 14- bis 49-Jährige Netto-Reichweite steigt - Optimierung einer Kampagne für 14- bis 29-Jährige
€ 5,75

Horizont 35 vom 29.08.2013 Seite 022

Praxis

Optimiert mit Webradio

Mediaplus-Modell Audio Planning: Durch Budgetshifts von Radio zu Online können Kampagnenkosten gesenkt werden

Die Optimierung von Kampagnen ist eines der großen Themen, das Werbungtreibende und Mediaagenturen derzeit beschäftigt. Mediaplus hat dazu bereits zwei Ansätze vorgelegt: „Screen Planning“ berechnet, wie Kampagnenkosten bei gleichbleibendem Werbedruck ge

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Cost per GRP sinkt - Optimierung einer Kampagne für 14- bis 49-Jährige

Netto-Reichweite steigt - Optimierung einer Kampagne für 14- bis 29-Jährige
€ 5,75

 
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