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Horizont 6 vom 09.02.2012 Seite 16,17

Hintergrund

Gattungskämpfe nehmen zu

Intermedia: TV will Marktanteil aggressiv steigern / Die einzige Chance von Print sind Nachweise der besonderen Werbewirkung

Was das Jahr 2012 bringen wird, das vermag im Moment keiner zu sagen. Die Ausblicke sind deutlich verhalten, die meisten Vermarkter und Mediaagenturen rechnen mit einer Stagnation des Werbemarktes. Angesichts der unsicheren Konjunkturaussichten versc

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Zeitungen verlieren am stärksten - Entwicklung der Marktanteile ausgewählter Gattungen am Netto*-Werbeumsatz Große Gattungen lassen Federn - Marktanteile der Above-the-Line-Medien am Bruttowerbeumsatz 2011
€ 5,75

Horizont 06 vom 09.02.2012 Seite 016 bis 017

Hintergrund

Gattungskämpfe nehmen zu

Intermedia: TV will Marktanteil aggressiv steigern / Die einzige Chance von Print sind Nachweise der besonderen Werbewirkung

Was das Jahr 2012 bringen wird, das vermag im Moment keiner zu sagen. Die Ausblicke sind deutlich verhalten, die meisten Vermarkter und Mediaagenturen rechnen mit einer Stagnation des Werbemarktes. Angesichts der unsicheren Konjunkturaussichten verschärf

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Zeitungen verlieren am stärksten - Entwicklung der Marktanteile ausgewählter Gattungen am Netto*-Werbeumsatz

Große Gattungen lassen Federn - Marktanteile der Above-the-Line-Medien am Bruttowerbeumsatz 2011
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HORIZONT 40 vom 06.10.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Zenith korrigiert Prognose nach unten

Advertising Expenditure Forecast: Werbewirtschaft wird nur um 3,6 Prozent zulegen / Deutschland konstant mit 2,7 Prozent

Die Agenturgruppe Zenith korrigiert ihre Wachstumsprognose nach unten. Weltweit wird die Werbewirtschaft demnach 2011 nur um 3,6 Prozent zulegen. Im Juli war das Netzwerk noch von 4,1 Prozent ausgegangen. Die jetzige Voraussage bedeutet rund zehn Prozent

[2527 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 008

Die Woche Medien

Double Play mit 50 Cases

Pilot und Seven-One Media planen seit Sommer mit dem Tool

Der Ansatz "Double Play", den die Mediaagentur Pilot und Seven-One Media, der Vermarkter von Pro Sieben Sat 1, vor einem Jahr vorgestellt haben (Horizont 35/2010), kommt im Markt an. Pilot hat bislang 50 Planungscases durchgezogen, bei denen der ideale M

[1203 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 22.09.2011 Seite 019

Hintergrund

Im Zeitalter der Werbebörsen

Future of Advertising 2015: Wie sich die Welt verändert, wenn Werbung nur noch an Börsen gehandelt wird Juliane Paperlein

Die Dmexco, zu der sich die Branche in dieser Woche in Köln trifft, ist das große jährliche Schaulaufen von Online und Mobile. Aber es geht bei dem Branchentreff nicht nur um neue Player, neue Anwendungen und neue Vermarktungsansätze - sondern vor allem

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Szenario 1: Online und TV auf Augenhöhe - Veränderung der Werbemarktanteile - Angaben in Prozent

Szenario 2: Wer betreibt digitale Werbebörsen? Aktuelle Wertschöpfungskette im Mediageschäft
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2011 Seite 011

Hintergrund

Droht ein Domino-Effekt?

Tageszeitungen: Wenn Aldi Budgets zu anderen Gattungen shiftet, könnten weitere Handelskonzerne ihre Mediapläne umbauen Juliane Paperlein

Aldis jüngste Testläufe im Norden und Osten sorgen für Unruhe. Der Discounter verzichtet in einigen Regionen komplett auf Werbung in regionalen Tageszeitungen und setzt stattdessen auf Prospekte und Hauswurfsendungen. Wie diese Tests ausgehen, vermag der

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Discounter streichen Budgets zusammen - Veränderung Brutto-Werbeausgaben

Junge lesen weniger - Reichweitenentwicklung regionaler Abonnementzeitungen von 2000 bis 2010 - Angaben in Prozent

Keine Erholung von der Krise - Entwicklung der Nettowerbeumsätze bei Tageszeitungen - Umsätze in Milliarden Euro
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 03.06.2011 Seite 017

Praxis

Zeit für neue Ansätze

Media: Mediaplus-Partner Jochen Lenhard bricht Lanze für GfK-Käuferzielgruppen, um reines Konditionengeschacher zu beenden Juliane Paperlein

Es vergeht kaum ein Tag, an dem die Vermarkter nicht den Konditionendruck der Mediaagenturen beklagen und die Agenturen sich nicht über die überzogenen Forderungen ihrer Kunden echauffieren. Das allgemeine Wehklagen im Mediendreieck ist laut und deutlich

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Hälfte des Budgets fließt in dieselben TV-Formate - Aufteilung der TV-Spendings im 1. Quartal 2010

Käuferplanung erreicht mehr Kunden - Nettoreichweite vor und nach Optimierung - Angaben in Prozent

Umfeld steigert Werbewirkung erheblich - Engagement-Niveau bei Erwachsenen
€ 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 017

Hintergrund

"Nicht ins Bodenlose sinken"

Medienkongress: Preisschraube am Ende / TV-Vermarkter akzeptieren Vorwürfe zu ROI nicht / Onliner verstärken Forschung Bettina Neises und Juliane Paperlein

Die Medienhäuser wollen die Kritik von Nestlé-Mediachefin Tina Beuchler nicht auf sich sitzen lassen. Im Interview mit Horizont vergangene Woche hatte sie unter anderem den sinkenden Return on Investment (ROI) von Fernsehwerbung beklagt (Ausgabe 2/2011).

[7722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2011 Seite 025

Hintergrund

"Jeder will den besten Deal"

Antenne Bayern: Geschäftsführer Karlheinz Hörhammer hält Radio im Mediamix für unterbewertet / 7 Prozent sind realistisch Juliane Paperlein

Karlheinz Hörhammer ist ein Urgestein im privaten Rundfunk. Damit, dass der Bruttomarktanteil von Radio nicht über 6 Prozent hinauskommt, will er sich nicht abfinden. Damit die Gattung ihr Gewicht im Mediamix steigern kann, "müssen wir unsere Reichweite nochmals erhöhen und unsere Preise nach oben entwickeln", sagt Hörhammer im Interview mit HORIZONT.

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HORIZONT 02 vom 13.01.2011 Seite 019

Praxis

ZAW rechnet mit Erholung

Prognose 2011: Werbewirtschaft erwartet Plus von 2,7 Prozent, Medien legen 2,3 Prozent zu / Online wird überschätzt Juliane Paperlein

Langsam kehrt auch beim bislang eher zurückhaltenden Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) wieder Optimismus ein. Der Verband rechnet damit, dass der überraschend starke Aufschwung 2010 auch in diesem Jahr anhält und prognostiziert eine Stei

[8569 Zeichen] Tooltip
Stimmung in der Branche steigt - Wie beurteilen Sie die aktuelle Lage der Werbewirtschaft?

Es geht aufwärts - Investitionen in Werbung
€ 5,75

 
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