Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 1

    Seite 1

    Handel verschiebt Spendings

    Unternehmen gehen aus Print raus und in die elektronischen Medien hinein – die Vermarkter bangen und hoffen

    Eine Woche, drei Ankündigungen – und keine davon verheißt etwas wirklich Gutes für Zeitungen und Zeitschriften: Die Baumarktkette Obi produziert digitale interaktive Prospekte statt gedruckter Beilagen. Discounter Lidl verstärkt nach den Erfolgen zum

    [3514 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 001

    Seite 1

    Handel verschiebt Spendings

    Unternehmen gehen aus Print raus und in die elektronischen Medien hinein – die Vermarkter bangen und hoffen

    Eine Woche, drei Ankündigungen – und keine davon verheißt etwas wirklich Gutes für Zeitungen und Zeitschriften: Die Baumarktkette Obi produziert digitale interaktive Prospekte statt gedruckter Beilagen. Discounter Lidl verstärkt nach den Erfolgen zum Jah

    [3514 Zeichen] € 5,75

    Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 11

    Hintergrund

    Mediamix im Wandel

    Handel: Vollsortimenter und Discounter verschieben erhebliche Werbebudgets zu Radio, TV und Online

    Es ist ein Erdrutsch. Um eine satte halbe Milliarde Euro haben Discounter und Einzelhandelsunternehmen ihre klassischen Spendings in den vergangenen vier Jahren gekürzt. 2012 investierten sie nur noch 1,7 Milliarden Euro in die von Nielsen erfassten

    [6646 Zeichen] Tooltip
    Zeitungen verlieren massiv Prospekte bleiben wichtigstes Werbemittel
    € 5,75

    Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 011

    Hintergrund

    Mediamix im Wandel

    Handel: Vollsortimenter und Discounter verschieben erhebliche Werbebudgets zu Radio, TV und Online

    Es ist ein Erdrutsch. Um eine satte halbe Milliarde Euro haben Discounter und Einzelhandelsunternehmen ihre klassischen Spendings in den vergangenen vier Jahren gekürzt. 2012 investierten sie nur noch 1,7 Milliarden Euro in die von Nielsen erfassten Abov

    [6646 Zeichen] Tooltip
    Zeitungen verlieren massiv

    Prospekte bleiben wichtigstes Werbemittel
    € 5,75

    Horizont 5 vom 31.01.2013 Seite 4

    Nachrichten

    Radio steigert den Abverkauf

    RMS: Vermarkter belegt Wirksamkeit von Handelswerbung / Gattung profitiert von Shifts

    In jeder Krise gibt es nicht nur Verlierer, sondern auch Gewinner. 2012 kürzten die Handelsunternehmen ihre Spendings laut Nielsen um satte 12,5 Prozent. Leidtragende Gattung waren die Zeitungen, die auch netto deutliche Umsatzrückgänge hinnehmen mus

    [3374 Zeichen] Tooltip
    Verschiebung zu Radio Radio schneidet deutlich besser ab
    € 5,75

    Horizont 05 vom 31.01.2013 Seite 004

    Nachrichten

    Radio steigert den Abverkauf

    RMS: Vermarkter belegt Wirksamkeit von Handelswerbung / Gattung profitiert von Shifts

    In jeder Krise gibt es nicht nur Verlierer, sondern auch Gewinner. 2012 kürzten die Handelsunternehmen ihre Spendings laut Nielsen um satte 12,5 Prozent. Leidtragende Gattung waren die Zeitungen, die auch netto deutliche Umsatzrückgänge hinnehmen mussten

    [3374 Zeichen] Tooltip
    Verschiebung zu Radio

    Radio schneidet deutlich besser ab
    € 5,75

    Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 20

    Hintergrund

    Kürzungen treffen Zeitungen

    Mediamix: Der Handel hat klassische Budgets um satte 27 Prozent reduziert – und verschiebt auch noch massiv in andere Kanäle

    Es ist das nächste Kapitel in einer seit Jahren andauernden Geschichte: Der Handel überdenkt seinen Mediamix und experimentiert mit Budgetverschiebungen in bislang wenig genutzte Gattungen. Der Grund: Mit den Buchungen in den regionalen Tageszeitunge

    [8768 Zeichen] Tooltip
    Print verliert Handel streicht dramatisch Budgets Zeitungen rutschen unter 20 Prozent
    € 5,75

    Horizont 20 vom 18.05.2012 Seite 020

    Hintergrund

    Kürzungen treffen Zeitungen

    Mediamix: Der Handel hat klassische Budgets um satte 27 Prozent reduziert – und verschiebt auch noch massiv in andere Kanäle

    Es ist das nächste Kapitel in einer seit Jahren andauernden Geschichte: Der Handel überdenkt seinen Mediamix und experimentiert mit Budgetverschiebungen in bislang wenig genutzte Gattungen. Der Grund: Mit den Buchungen in den regionalen Tageszeitungen, d

    [8768 Zeichen] Tooltip
    Print verliert

    Handel streicht dramatisch Budgets

    Zeitungen rutschen unter 20 Prozent
    € 5,75