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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 02.11.2023 Seite 14,15,16

Werbung.Treiber

Quo vadis, Media?

Die Mediaplanung steht vor Herausforderungen: Sechs Überlegungen zum Status quo und sechs Fragen zum selbstständigen Weiterdenken. Von Juliane Paperlein

Sinkende Werbeeffizienz Es ist doch verrückt: Es gibt so viele Medien wie noch nie, die Mediennutzung entwickelt sich von Rekord zu Rekord – aber die Werbeeffizienz sinkt seit Jahren. Mediaverantwortliche und Marketingchefs sehen sich einem gewalt

[9360 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 44

Report Schweiz

TV pusht Erfolg

Metastudie von Dentsu Aegis Resolutions zeigt, dass TV-Werbung bei der Werbewirkung kaum zu schlagen ist

Wirtschaftlich liegt ein schwieriges Jahr hinter TV und auch für 2019 sind die Aussichten derzeit eher verhalten. Digitale Medien laufen Fernsehen den Rang ab. Zu unrecht, findet Günter Linke. Der Director Research von Dentsu Aegis Resolutions hat in

[6398 Zeichen] Tooltip
TV schlägt alle anderen Medien - Mediabeitrag nach Kanälen Media hat einen hohen Anteil an der Wirkung - Faktoren, die die Bekanntheit und das Image beeinflussen
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 20

Hintergrund

Prügel von Procter

OWM Fachtagung: P&G-DACH-Chef Kallerhoff straft TV verbal ab / Vermarkter und Agenturen halten dagegen

Kalt war es in Berlin am vergangenen Mittwoch. Und zwar nicht nur auf der Straße: Auch die Gäste bei der Fachtagung der OWM beklagten sich darüber, dass es im E-Werk ganz schön frisch sei. Doch nicht nur die Heizung sorgte für Kälte. Franz-Olaf Kalle

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Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 20

Praxis

Ohne TV geht es nicht

Werbeerfolg: Dentsu Aegis Resolutions untersucht für Screenforce den Wirkungsbeitrag des Fernsehens

Mehr denn je ist TV bemüht aufzuzeigen, wie gut Werbung in der Gattung wirkt. In diesem Jahr dürfte es den Vermarktern doppelt wichtig sein, deutlich zu machen, dass TV noch immer unverzichtbar ist, um Abverkauf und Image anzukurbeln – denn die Werbe

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Media hat einen hohen Anteil an der Wirkung - Faktoren die die Bekanntheit und das Image beeinflussen Online allein schafft weniger fürs Image - Interaktionseffekte von TV mit anderen Gattungen TV und Online stärken Abverkauf gleich gut - Wirkung verschiedener Gattungen
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Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 18

Praxis

Mehr als nur Daten

Plan.Net BI beantwortet datengestützt typische Fragen der Mediaplanung

Für die Kunden wird die Frage, wie sie ihre Budgets auf die verschiedenen Medienkanäle aufteilen sollen, immer schwieriger zu beantworten. Zu den klassischen Gattungen ist in den vergangenen Jahren eine Vielzahl neuer Angebote hinzugekommen – vom Pod

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TV zahlt auf alles ein - Generalisierende Erkenntnisse zur Werbewirkung
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Horizont 45 vom 09.11.2017 Seite 26

Report Werbewirkung II/2017

Das Maß der Dinge

Werbewirkungsforschung: Die Kunden fordern viel, doch wie wichtig ist die Forschung in der Praxis?

Wenige Themen sind so unsexy wie die Währungs- und Wirkungsforschung. Doch in den vergangenen Jahren haben beide Disziplinen Aufwind erfahren: Die Kunden brauchen verlässliche Metriken bei der Frage, wie viele Menschen sie mit ihrer Werbung erreichen

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Horizont 34 vom 25.08.2016 Seite 39

Hintergrund

Ein Kontakt ist keine Wirkung

HORIZONT Werbewirkungsgipfel: Welche Komponenten beeinflussen die Wirksamkeit?

Die Budgets stagnieren. Doch die Möglichkeiten, das Werbegeld auf verschiedene Werbeträger zu verteilen, sind in den vergangenen Jahren explodiert. Und Mobile dürfte noch lange nicht die letzte Alternative sein, Menschen mit Werbung zu erreichen. Wie

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Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 40,41

Report Bewegtbild

„Wir brauchen Mediapläne für heute“

Zukunft des TV: Mediaplus- Geschäftsführer Andrea Malgara und IP-Chef Matthias Dang im Expertengespräch

Sie sind zwei alte Hasen im TV-Geschäft und wer könnte besser einordnen, wo die Reise im Fernsehen gerade hingeht? In HORIZONT diskutieren Mediaplus-Geschäftsführer Andrea Malgara und IP-Chef Matthias Dang über die Zukunft von TV und sind sich vor allem in einem einig: Aller neuen technischen Möglichkeiten zum Trotz, ist das lineare Fernsehen in den nächsten Jahren noch nicht zu ersetzen. Ein Expertengespräch.

[14563 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 30.07.2015 Seite 6

Nachrichten

Vivaki steigert Nettoreichweite

Hilfe bei der integrierten Aussteuerung von Bewegtbildkampagnen: Mithilfe ihres Tools X-Cross hat die Agenturgruppe Vivaki die Nettoreichweite einer Kampagne für den Bezahldienst Paypal deutlich gesteigert. X-Cross hilft bei der integrierten Aussteue

[1218 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 19

Praxis

Ein Turbo für die Mundpropaganda

Screenlife 2015: Fernsehen hat positive Effekte auf den Web Traffic und bringt Menschen dazu, über Marken zu sprechen

Passend zum TV-Wirkungstag legt die Gattungsmarketinginitiative Wirkstoff TV eine weitere Untersuchung zu den Effekten von Fernsehwerbung vor. Die Forscher der Gesellschaft für User Experience an der Universität Köln sind der Frage nachgegangen, wie

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Crossmedia-Kampagnen pushen Word-of-Mouth - Kombinationseffekte im Vergleich Hohe Budgets allein reichen nicht - Mediaspendings und Word-of-Mouth von 30 Marken im Überblick
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