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HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 001

Seite 1

Jungplaner mobben Printtitel

Debatte: Medienmacher kritisieren persönliche Interessen von Agenturmitarbeitern

Michael Enzenauer nimmt kein Blatt vor den Mund. " Viele, vor allem junge Mediaplaner, interessieren sich zu wenig für die Medien, die sie belegen", kritisiert der Geschäftsführer von Optimedia im Horizont-Interview (Ausgabe 19/2009). Damit spricht ausge

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HORIZONT 05 vom 29.01.2009 Seite 001

Seite 1

Axel Springer greift nach TV-Werbegeldern

Unilever-Mann Becker glaubt nicht an Marktanteilsgewinne von Print

Axel-Springer-Vorstand Andreas Wiele sagt den TV-Sendern den Kampf an. "Mit nationalen Werbekunden macht ,Bild, brutto gerade mal 200 Millionen Euro Umsatz, die TV-Vermarkter zusammen brutto 8 Milliarden Euro. Hier liegt noch viel Umschichtungspotenzial"

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HORIZONT 35 vom 28.08.2008 Seite 023

Medien

Vermarkter schieben Inflation vor

Werbepreise 2009: Medien erhöhen Tarife analog zu Lebenshaltungskosten / Zurückhaltung bei Saison- und Platzierungszuschlägen

Verlage und Sender koppeln sich in ihrem Mediageschäft nicht von der allgemeinen Konjunktur ab. Trotzdem lassen sie eines niemals zu: sinkende Werbepreise - zumindest brutto.

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Saisonpreise bleiben umstritten - Pläne der Verlage zur Anzeigenpreisrunde 2009
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HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 001

Seite 1

Verlage geben TV die Schuld fürs Werbeminus

Kunden und Planer sehen keinen Grund für Umschichtungen im Mediamix

Die Publikumsverlage verbuchen einen schwachen Start ins Werbejahr 2008 und befürchten, das Minus bis Jahresende nicht mehr ausgleichen zu können. Dafür geben die Printhäuser vor allem den beiden großen privaten TV-Vermarktern die Schuld. Deren neue Raba

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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 028

Medien und Media

Rabattstreit erreicht das Web

Online-Vermarkter der klassischen Medien attackieren Portale - doch diese lenken den Blick auf die Mediaagenturen

Als ob es nicht schon genügend Unruhe im Mediageschäft gäbe: Neben den Marktusancen vornehmlich bei TV- und Printwerbung gerät nun auch die Online-Vermarktung in die Diskussion. Vordergründig geht es dabei um die Rivalität zwischen den klassischen Medien

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Medienferne Werbeverkäufer dominieren das Netz - Die 16 größten Online-Vermarkter nach monatlicher Nettoreichweite
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HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 001

Seite 1

Mediamanager warnen Verlage vor Tarifsprüngen

Printpreise steigen nach HORIZONT-Infos um rund 2 Prozent / Platzierungsaufschläge nehmen zu

Der Zeitpunkt für leise Töne ist günstig. "Moderat" soll die anstehende Printpreisrunde werden - zumindest wenn es nach den offiziellen Aussagen der Verlagsmanager geht. Gerade haben die TV-Vermarkter den Ärger der Mediaeinkäufer über neue Rabattmodelle

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HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 027

Medien und Media

Weiter Streit um Saisontarife

Verlage erhöhen Anzeigenpreise um bis zu 2,5 Prozent / Statt Spreizung der Saisontarife nun Platzierungspreise geplant

Rund zwei Wochen vor der offiziellen Bekanntgabe der Zeitschriften-Anzeigentarife für 2008 zeichnet sich die Größenordnung der Veränderungen ab: Nach Horizont-Informationen erhöhen die Verlage ihre Werbepreise im kommenden Jahr um durchschnittlich 2 bis

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Offiziell zählt nur die Leistung - Wie werden sich die durchschnittlichen Anzeigenpreise 2008 ändern?
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HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 027

Medien und Media

Nutzerinhalte drücken Preise

Die großen Nachrichtenportale bauen Community-Angebote aus - doch ihre Vermarkter sind weniger begeistert

Spiegel Online launcht die Zeitgeschichte-Community "Eines Tages", Bild.T-Online will mehr Leservideos in seine Site einbauen, Stern.de startet immer neue Angebote mit User Generated Content (Horizont 30/2007): Es scheint, als setzten die General-Interes

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Spiegel Online und neun Verfolger - Top 10 der General-Interest-Nachrichtenportale (nach Unique Usern)
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HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 023

Agenturen und Kreation

MEDIA IM WANDEL

Werbevermittlung auf dem Prüfstand

Auch Mediaagenturen müssen sich der Diskussion über leistungsbasierte Vermarktung stellen / Kunden suchen den direkten Kontakt zu Medien

Um gute Ratschläge an die Adresse der Werbungtreibenden und Medien sind die Mediaagenturen selten verlegen. Das gilt auch im Hinblick auf das rasante Wachstum der sogenannten Performance-basierten Werbung (Horizont 24/2007). Hier fordern die Agenturen vo

[5891 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 028

Medien und Media

Technik forciert Performance

Die Diskussion um leistungsbasierte Vermarktung erreicht klassische Werbung / Medien äußern sich zurückhaltend

Ein Thema mit doppelter Sprengkraft: Angesichts des rasanten Wachstums leistungsbasierter Werbung im Internet treibt die Medienhäuser nicht nur die Frage um, wie sie bei der Vermarktung ihrer Websites verfahren sollen (Horizont 24/2007), sondern auch die

[5084 Zeichen] € 5,75

 
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