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HORIZONT 07 vom 18.02.2010 Seite 025

Medien

Das Leben nach der Abwrackprämie

Hörfunk startet schlecht ins Jahr / Kunden halten weiter Budgets zurück, aber große Kombis von AS&S und RMS laufen gut

Nach der Sonderkonjunktur, die die Regierung den Radiosendern 2009 mit der Umweltprämie beschert hat, muss die Gattung dieses Jahr wieder auf Sendung gehen. Das Pitchfieber zieht auch an Radio nicht gänzlich vorbei - einem der gefühlt wenig Versehrten d

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Werbung ist wichtigste Einnahmequelle - Ertragsstruktur im privaten Hörfunk 2008 - Angaben in Prozent

Private Radiobetreiber lassen Federn - Ertrags- und Aufwandsentwicklung - Angaben in Prozent
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HORIZONT 47 vom 19.11.2009 Seite 036

Medien

Schwieriger Spagat für Medien

HORIZONT-Trendumfrage: Manager sehen Innovationen als wichtigste Aufgabe / Großteil erwartet weitere Konzentration

Wandel und Weiterentwicklung stehen ganz oben auf der Agenda der deutschen Medienunternehmen. Vor allem für die Verlage tun sich dabei gleich mehrere Baustellen auf. Die deutschen Medienunternehmen stehen vor einem schwierigen Spagat. Sie müssen sparsam

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Geringe Wachstumshoffnung für Zeitungen und Magazine - Die prognostizierte Entwicklung für einzelne Werbeträger

Kosten reduzieren, Produkte entwickeln - Bedeutung zukünftiger Aktivitäten für Medienunternehmen

Zurückhaltende Erwartungen für 2010 - Beurteilung ausgewählter Thesen zur Branchenentwicklung durch Medienmanager
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HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 032

Medien

NACHRICHTEN

Mercedes-Markenchef schichtet Budgets ins Netz um Anders Sundt Jensen, Leiter Markenkommunikation Mercedes-Benz Cars, rechnet nicht damit, dass die Werbeausgaben wieder steigen werden, und rät den Medien, sich auf dem niedrigeren Niveau einzurichten. "E

[2915 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 31.07.2008 Seite 024

Medien

Kampf um El Dorado im Internet

Der lokale Werbemarkt im Netz verspricht Wachstum / Viele Player wollen den Markt abschöpfen - zum Leid regionaler Verlage

Regionalzeitungen haben es schwer, im Internet schwarze Zahlen zu schreiben. Nun wird der Wettbewerb härter. Überregionale Verlage und Internetfirmen drängen ins lokale Geschäft.

[9299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 046

Medien

Warten auf die Früchte der Arbeit

MA 2007 Plakat: Bessere Planungsdaten sollen Wissenslücken bei Agenturen schließen und das Gattungswachstum ankurbeln

AG.MA und Außenwerber fiebern den Ergebnissen der neuen Media-Analyse entgegen, klassische Mediaagenturen erwarten im Mediamix mittelfristig keine großen Veränderungen.

[8196 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2003 Seite 028

Medien

Studie Entscheider bewerten Leistung der Medien

Preispolitik unter der Lupe

Frankfurt / Mit Blick auf die Preisverhandlungen stufen die Mediaentscheider in den großen werbungtreibenden Unternehmen und Mediaagenturen die Onlinemedien als "am flexibelsten" ein. Das zeigt die aktuelle Studie von Horizont und Mediaedge CIA "Leistungs

[1693 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 030

Medien

Media Atomisierung der Zielgruppen gefährdet TV-Anteil im Mediamix / Kunden fordern Werbeinnovationen / Unseriöse Auditoren ruinieren das Geschäft

TV-Barometer signalisiert Wertewandel

Mediaentscheider und Vermarkter wollen wieder öfter über Wirkung als über Preise diskutieren.

HORIZONT: Am 1. August fällt der Startschuss für das kommende TV-Werbejahr. Welche Sicherheit geben Ersteinbuchung und Jahrescomittments den Marktpartnern noch? Martin Krapf: Jahresbuchungen sind genauso wie Commitments Absichtserklärungen über künftige

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IP überholt Seven-One Media - Bruttowerbeumsätze im 1. Halbjahr 2003 (Veränderung zum 1. Halbjahr 2002)
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 048

Medien

Werbeumsätze Publikumszeitschriften und elektronische Medien schreiben den negativen Trend im Januar fort

Euro bringt Zeitungen auf Trab

Handelskampagnen beleben das Anzeigengeschäft der lokalen und regionalen Blätter deutlich.

Frankfurt / Die Stimmung ist gedrückt, die Werbekonjunktur bleibt labil. Als Folge der schwer einzuschätzenden Wirtschaftsentwicklung verharren viele Werbungtreibende in Wartestellung. Eine Reihe von Kampagnen wird wohl erst später als in den Vorjahren un

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Unternehmen frieren Werbegelder ein - Brutto-Werbeeinnahmen in Mio.Euro im Januar

Überregionale Blätter verlieren den Anschluß - Brutto-Werbeumsätze in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2001 Seite 066

Medien

MEDIA Communication Networks untersucht erstmals die Anforderung der Konsumenten an die Werbung

Info-Elite schwört auf Sachlichkeit

Communication Networks aus dem Focus Magazin-Verlag will dem Werbeerfolg auf die Sprünge helfen.

München / Emotion sells. Wer diese Weisheit bei der werblichen Ansprache der Konsumenten befolgt, kommt vielleicht bei den Info-Verweigerern an, bei der Info-Elite beißt er dagegen schnell auf Granit. Zu diesem Ergebnis kommt die Markt-Media-Studie Commun

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Info-Verweigerer lieben starke Emotionen - Wie die Kommunikationstypen werblich angesprochen werden sollten

Info-Consumer stehen auf Light-Entertainment - Nutzerstruktur der Top-10-TV-Sendungen in Prozent

Focus und Spiegel punkten bei Info-Elite - Nutzerstruktur der reichweitenstärksten Titel in Prozent
€ 5,75

HORIZONT Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 083

Medien

Aufgeschlüsselte Kinodaten

MÜNCHEN Werbungtreibende im Kino können im nächsten Jahr bei drei Kinos in Deutschland zuschauergenau einbuchen. Das Münchner Maxim Filmtheater, die Kinos Breitwand und Breitwand im Schloss, Herrsching/Seefeld, rechnen nach Audience in Front of Screen (AI

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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