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Horizont 17 vom 23.04.2015 Seite 19

Praxis

Kauft uns doch

Nielsen: Sind die Zinsen niedrig, geben Konsumenten Geld aus – deshalb fahren die Unternehmen im 1. Quartal den Werbedruck hoch

Das Gutachten trägt den Titel „Kräftiger Aufschwung dank günstigem Öl und schwachem Euro“. Die Verfasser sind die führenden Wirtschaftsinstitute der Bundesrepublik. Und eine der Kernaussagen lautet: Die Forscher gehen von einem anhaltenden Wirtschaft

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Aldi mag Print - Wer am stärksten in Radio, Zeitungen und Magazine investiert oder kürzt ... Lidl schaltet - Die 20 stärksten Werbungtreibenden im 1. Quartal 2015 Volkswagen bremst im Web Altigi spielt weniger mit Fernsehwerbung
€ 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 19

Praxis

Ein Turbo für die Mundpropaganda

Screenlife 2015: Fernsehen hat positive Effekte auf den Web Traffic und bringt Menschen dazu, über Marken zu sprechen

Passend zum TV-Wirkungstag legt die Gattungsmarketinginitiative Wirkstoff TV eine weitere Untersuchung zu den Effekten von Fernsehwerbung vor. Die Forscher der Gesellschaft für User Experience an der Universität Köln sind der Frage nachgegangen, wie

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Crossmedia-Kampagnen pushen Word-of-Mouth - Kombinationseffekte im Vergleich Hohe Budgets allein reichen nicht - Mediaspendings und Word-of-Mouth von 30 Marken im Überblick
€ 5,75

Horizont 13 vom 26.03.2015 Seite 22

Praxis

Serie Best Case

Knutschkugel auf Tour

Best Case: Fiat entwickelt mit den „Urban Stories“ ein TV-Format. Eine Ausfahrt zu coolen Typen

Arzt- und Krimiserien sind im TV völlig normal. Aber ein regelmäßiges Format, in dem ein Fiat 500 eine Hauptrolle spielt? Geht das? Und wenn ja, wie? Mit den „Fiat Urban Stories“ gibt der italienische Autohersteller genau auf diese Fragen Antworten.

[6324 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 20

Praxis

Die Nomaden sesshaft machen

Marken-Roadshow: Hersteller verlieren, Handel gewinnt / Serviceplan und GfK weisen Wege aus der Krise

Rewe, Edeka und zuletzt der Discounter Lidl – die Handelsketten rüsten massiv auf und jagen mit ihren Eigenmarken klassischen Herstellermarken immer mehr Kunden ab. Bei den Fast Moving Consumer Goods (FMCG) hält der Handel mittlerweile einen Marktant

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Marken gewinnen nur selten Stammkunden - Konsumentenwachstum und -verlust bei Herstellermarken Mehrwert-Handelsmarken sind die großen Gewinner - Marktanteile von Handel und Herstellern im Jahresvergleich Immer mehr Hersteller leiden an Burnout - Entwicklung von Growth Brands und Burnouts im FMCG-Markt Umsteiger müssen umworben werden - GfK-Neudefinition der Zielgruppen
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 020

Praxis

Die Nomaden sesshaft machen

Marken-Roadshow: Hersteller verlieren, Handel gewinnt / Serviceplan und GfK weisen Wege aus der Krise

Rewe, Edeka und zuletzt der Discounter Lidl – die Handelsketten rüsten massiv auf und jagen mit ihren Eigenmarken klassischen Herstellermarken immer mehr Kunden ab. Bei den Fast Moving Consumer Goods (FMCG) hält der Handel mittlerweile einen Marktanteil

[6115 Zeichen] Tooltip
Marken gewinnen nur selten Stammkunden - Konsumentenwachstum und -verlust bei Herstellermarken

Mehrwert-Handelsmarken sind die großen Gewinner - Marktanteile von Handel und Herstellern im Jahresvergleich

Immer mehr Hersteller leiden an Burnout - Entwicklung von Growth Brands und Burnouts im FMCG-Markt
€ 5,75

Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 23

Praxis

Es knirscht im Gebälk

Gastbeitrag: Die Kommunikations- und Mediaplanung verändert sich für Marketer elementar

Der Autor Michael Frank war bis Ende 2013 langjähriger Chef der führenden Digitalagentur Plan.Net. Nach seinem Ausstieg ist er nun beratend tätig. Seine Mandate reichen von Unternehmen über Medien- und Vermarkter bis hin zu Start-ups. So ist er Beirat bei Exactag, einem Anbieter für modernste Multichannel-Attribution- und Budgetallokation-Lösungen.

[7137 Zeichen] € 5,75

Horizont 04 vom 22.01.2015 Seite 023

Praxis

Es knirscht im Gebälk

Gastbeitrag: Die Kommunikations- und Mediaplanung verändert sich für Marketer elementar

Der Autor Michael Frank war bis Ende 2013 langjähriger Chef der führenden Digitalagentur Plan.Net. Nach seinem Ausstieg ist er nun beratend tätig. Seine Mandate reichen von Unternehmen über Medien- und Vermarkter bis hin zu Start-ups. So ist er Beirat bei Exactag, einem Anbieter für modernste Multichannel-Attribution- und Budgetallokation-Lösungen.

[7137 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 21

Praxis

Serie Best Case

Gelungener U-Turn

Best Case: Wie „Umparken im Kopf“ das Image von Opel dreht und zur Basis eines neuen Markenerlebnisses wird

Anfang 2014. Opel kämpft. CEO Karl-Thomas Neumann hat die Schlagzahl erhöht, kündigt neue Modelle an, treibt das Unternehmen. Dennoch gilt die Marke als angezählt. Zwar attestierten nahezu alle Autoexperten dem Rüsselsheimer Traditionshersteller, das

[6304 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 11.12.2014 Seite 021

Praxis

Serie Best Case

Gelungener U-Turn

Best Case: Wie „Umparken im Kopf“ das Image von Opel dreht und zur Basis eines neuen Markenerlebnisses wird

Anfang 2014. Opel kämpft. CEO Karl-Thomas Neumann hat die Schlagzahl erhöht, kündigt neue Modelle an, treibt das Unternehmen. Dennoch gilt die Marke als angezählt. Zwar attestierten nahezu alle Autoexperten dem Rüsselsheimer Traditionshersteller, dass di

[6304 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 20.11.2014 Seite 26

Praxis

Sei klüger, nicht lauter

TV Thresholds: Mediaplus hat ein weiteres Tool zur Optimierung der Werbeausgaben entwickelt

In hart umkämpften Segmenten wie E-Commerce und Körperpflege ist es schwer, bis zum Konsumenten durchzudringen. Mediaplus hat mit „TV Thresholds“ ein Tool entwickelt, mit dem der Werbedruck kurzfristig analysiert und die Kampagnenplanung auf die Konk

[3495 Zeichen] Tooltip
Wenige Player, viel Budget - Verteilung des Werbedrucks auf die Kampagnen Mehr Kontakte bringen weniger ein - Grenznutzen nimmt ab L'Oréal hat die meisten GRPs - Nettoreichweite im Verhältnis zu Durchschnittskontakten (OTS)
€ 5,75

 
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