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Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 18

Praxis

Der Überraschungs-Gipfel

Group M: Beim Content-Gipfel spricht Deutschlands größtes Media-Network vor allem über Journalismus. Ist das ein Zeitgeist-Phänomen oder ändert sich da gerade wirklich etwas?

Verkehrte Welt: Ein Media-Network lädt Kunden und Geschäftspartner zu einem Kongress und spricht dann einen ganzen Tag lang vor allem über – Journalismus. So geschehen beim Content-Gipfel der Group M in Düsseldorf. Die Stars der Veranstaltung waren G

[6787 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 24

Praxis

Der unendliche Datenfluss

MarTech: Mediaplus will mit einem neuen datenzentrierten Hub für optimierte Kampagnenplanung sorgen

Beim Thema Künstliche Intelligenz hat Mediaplus bisher eine eher nüchterne Haltung eingenommen. In einem Horizont-Interview Ende 2020 betonte Geschäftsführer Andrea Malgara, dass die beste Technologie ohne die entsprechende Anwendung der gesammelten

[6850 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 26

Praxis

Digital der Zeit voraus

Schickler Media-Index: Beratung prognostiziert 5,2 Prozent Werbewachstum – doch der Ukraine-Krieg bringt neue Risiken

Eigentlich sah schon alles wieder ganz gut aus: Im vergangenen Jahr ist der Werbemarkt nach dem Corona-Einbruch 2020 wieder ins Plus gedreht – und sollte jetzt 2022 mit rund 48,7 Milliarden Euro wieder das Niveau des vor-pandemischen Jahres 2019 erre

[7195 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 27.01.2022 Seite 20

Praxis

Der neue Sound der Mediaagenturen

OMG-Jahrbuch: Nicht mehr nur ROI – Deutschlands Mediaagenturen entdecken ihre gesellschaftliche Verantwortung. Fragt sich bloß, wie weit das trägt

Wenn es um Disruption geht, sind alle, die professionell in der Mediabranche unterwegs sind, sehr schnell Feuer und Flamme – und lieben es, sich gegenseitig zu überbieten. Angeblich ändert sich ja alles rasend schnell, weshalb man, um Schritt zu halt

[10483 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 14.10.2021 Seite 24

Praxis

Mehr Dialog

Dialogmarketing-Monitor 2021: Die Deutsche Post legt ihre jährliche Studie vor. Erstmals überholen Online-Marketing, Print-Mailings und Telefonmarketing zusammen die klassischen Medien. Das mag überraschen. Doch die Pandemie, der Nutzen für die Unternehmen und die Akzeptanz bei den Menschen führen zu den Veränderungen im Mediamix. Sechs Grafiken als Erklärung

Corona hat bei den Top-4-Mediengattungen Spuren hinterlassen. Gewinner ist das Online-Marketing. Die Unternehmen haben hier ihre Ausgaben um 1,6 Milliarden auf 13,2 Milliarden Euro gesteigert. In dem Betrag sind auch die Ausgaben für E-Mail-Marketing

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Online-Marketing legt zu - Die Performance der Gattungen in 2020 Budgetkürzungen bei Klassikmedien - Wie sich der Mediamix verschiebt Dialogmedien nehmen zu - Budgetanteile der Mediengruppen Klassische Medien verlieren - Marktentwicklung der Dialog- und Klassikmedien Gezielte Ansprache möglich - Nutzungsgründe für volladressierte Werbesendungen Durchblättern und kaufen - Wie Empfänger Werbesendungen wirklich nutzen
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Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 28

Praxis

Investiert in Influencer!

Schickler Media-Index: Beratung prognostiziert für 2021 eine Erholung des Werbemarktes und 6 Prozent Wachstum

Die Coronakrise hat den Werbemotor ins Stottern gebracht – aber ausbremsen lässt er sich nicht. Das zeigt der Schickler Media-Index, mit dem das Beratungsunternehmen exklusiv für Horizont die Nettowerbeumsätze der einzelnen Gattungen prognostiziert u

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Kino verliert drastisch – und feiert sein Comeback - Entwicklung der Nettowerbeumsätze der Mediengattungen von 2018 bis 2021 Influencer pushen den Online-Markt - Entwicklung und Prognose Nettowerbeumsatz Digitale Medien Fachzeitschriften erholen sich am besten - Entwicklung Nettowerbeumsatz Print
€ 5,75

Horizont 6-7 vom 11.02.2021 Seite 28

Praxis

Yin und Yang des Marketings

Brand vs. Performance: Eine neue Studie zeigt die aktuelle Sichtweise von Marketern auf die vermeintlichen Gegenpole

Anderthalb Jahre ist es her, dass der globale Mediachef von Adidas, Simon Peel, öffentlich erklärte, sein Unternehmen habe zu lange in transaktionsbasierte Digital-Werbung investiert und darüber die Marke vernachlässigt (Horizont 43/2019). In der glo

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Performance ist digital - Welche der folgenden Marketingmaßnahmen eignen sich am ehesten für Performance Marketing? Branding braucht Aufmerksamkeit - Welche der folgenden Marketingmaßnahmen eignen sich am ehesten für Brand Marketing? Mythos Messbarkeit - Performance Marketing ist vollständig und eindeutig messbar Performance wirkt auf kurze Sicht - Performance Marketing ist eine eher kurzfristig orientierte Maßnahme Unterscheidungsfaktor Marke - Brand Marketing differenziert Marken von Wettbewerb und schafft so einen Verkaufsvorteil
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 25

Praxis

Neues Betriebssystem

Mediaplus: Value Planning soll die klassische Mediaplanung umkrempeln und Kaufverhalten besser voraussagen

Die eine ist 16, die andere 43 Jahre alt; die eine schwört auf Globuli und die andere nach einem 10-Stunden-Arbeitstag darauf, ihr Kind am besten mit Schokolade beruhigen zu können: Die Zielgruppe der Mütter könnte heterogener kaum sein. Für Werbungt

[3645 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 26

Praxis

Langlauf vor Sprint

Radiowerbung: Die Disziplin wird oft kurzfristig eingesetzt. Wer längerfristig wirbt, steigert den ROI

Es zählt zu den gesicherten Erkenntnissen der Mediaplanung, dass Unternehmen mit Radiowerbung schnell Kunden aktivieren und ihren Umsatz kurzfristig steigern können – eine Eigenschaft, die in Krisenzeiten wie diesen besonders gefragt ist. Die Radiove

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Kontinuierliche Hörfunkwerbung steigert den Absatz - Wirkungserwartung von Radiowerbung auf den Return on Investment (ROI)
€ 5,75

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 18

Praxis

„Wir beheben einen Mangel“

Warum Media-Impact-CEO Carsten Schwecke und Mediaplus-Geschäftsführer Andrea Malgara einen differenzierten Blick auf Werbeträger fordern

Das Projekt „Bewusste Reichweite“ hat letztes Jahr eine Media-Debatte befeuert. Warum wird sie nun von „Medienwirkungsdifferenzialen“ abgelöst? Carsten Schwecke: Wir haben das Projekt nicht abgelöst, sondern weiterentwickelt. Als Axel-Springer-Vor

[4977 Zeichen] € 5,75

 
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