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Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 26

Praxis

Stagnierende Spendings

Nielsen: Die Konjunktur brummt 2018, die Werbeinvestitionen verharren bei 31,9 Milliarden Euro / Eine Bilanz

Der DAX und der Werbemarkt haben in diesen Tagen etwas gemeinsam. Beide kommen nicht richtig in Fahrt und beide haben kein gutes Jahr hinter sich. Während 2018 der Wert aller 30 Firmen, die im deutschen Aktienindex gelistet sind, um etwa 300 Milliard

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Investoren und Sparer - Wer hat 2018 am stärksten ... Procter & Gamble knackt die Milliardengrenze - Die 20 größten Werbungtreibenden im Jahr 2018
€ 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 22

Praxis

Content ist Prinz

Marketing: Unternehmen investieren noch zurückhaltend in eigene Inhalte, wollen ihr Engagement aber ausbauen

Content Marketing hat einen festen Platz in vielen Branchendebatten. Was die investierten Budgets angeht, fliegt die viel gehypte Kommunikationsdisziplin allerdings noch weitgehend unter dem Radar: Aktuell geben rund 60 Prozent der Unternehmen noch w

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Unternehmen wollen Content Marketing forcieren - Wie wollen Sie Ihre Content-Marketing-Maßnahmen in den nächsten 3 Jahren weiterentwickeln? Noch keine feste Größe im Marketing-Mix - Welchen Anteil hat Content Marketing aktuell (circa) an Ihrem Gesamtbudget für Marketing? Großes Vertrauen in Blogs und Social Media - Mit welchen kostenpflichtigen Maßnahmen verbreiten Sie Ihren Content?
€ 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 22

Praxis

Serie Best Cases

Schnell wie das Medium

Best Case: Die Dekabank testet Echtzeitmarketing und liefert starke Zahlen

Marketing muss mutiger werden, heißt es oft. Wie das geht, hat die Dekabank gezeigt. Der Finanzdienstleister hat im Sommer an fünf Tagen Echtzeitmarketing betrieben. So etwas gab es in der Bankenszene noch nie. Die Idee: Wird man 100 Jahre alt,

[5846 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 23

Praxis

Sky setzt auf Qualität

Facit-Studie: Bei den Zuschauern schneidet der Pay-TV-Anbieter gut ab

Was ist eigentlich Qualität im Fernsehen? Darüber scheiden sich regelmäßig die Geister. Sky Media hat nun versucht, den Begriff klarer zu fassen und dazu mit Unterstützung von Facit Research Experten und Zuschauer befragt. Eines der Ergebnisse der St

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Sky liegt vor den Free-TV-Sendern - Wie Zuschauer Sky sehen Content und Technik müssen stimmen - Qualität aus Sicht von Zuschauern Inhalte sind für den Werbemarkt wichtig - Qualität aus Sicht von Marketingentscheidern und Mediaplanern
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 26

Praxis

Zahlen-Spiegel

Dialogmarketing: Die Disziplin verfügt über ein paar Kenngrößen, die viel über ihren Erfolg und die Notwendigkeiten verraten

Es gibt drei Buzzwords, die fehlen selten in einer Marketingpräsentation: Augenhöhe, Dialog und Kundenzentriertheit. Und obwohl das eigentlich alles auf das Dialogmarketing zutrifft, spielt die Disziplin nicht immer die Hauptrolle in den Strategien d

[3765 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 20

Praxis

Ohne TV geht es nicht

Werbeerfolg: Dentsu Aegis Resolutions untersucht für Screenforce den Wirkungsbeitrag des Fernsehens

Mehr denn je ist TV bemüht aufzuzeigen, wie gut Werbung in der Gattung wirkt. In diesem Jahr dürfte es den Vermarktern doppelt wichtig sein, deutlich zu machen, dass TV noch immer unverzichtbar ist, um Abverkauf und Image anzukurbeln – denn die Werbe

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Media hat einen hohen Anteil an der Wirkung - Faktoren die die Bekanntheit und das Image beeinflussen Online allein schafft weniger fürs Image - Interaktionseffekte von TV mit anderen Gattungen TV und Online stärken Abverkauf gleich gut - Wirkung verschiedener Gattungen
€ 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 23

Praxis

Serie Best Cases

Hippe Mütter fürs Image

Best Case: Wie der Modehändler Bonprix mit „alten Muttis“ sein angestaubtes Image aufpolierte

Bonprix hat bemerkt, dass viele Frauen ein „verstaubtes Bild“ von der Marke hatten – und setzte infolgedessen im Frühjahr zum Frontalangriff an. Das Ziel: das Image auffrischen und die Modemarke als Brand mit Haltung und Selbstbewusstsein positionier

[6326 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 22

Praxis

Werbewirkungsgipfel 2018

Gegen menschliche Dummheit

JOM-Chef Volker Neumann plädiert für mehr KI im Marketing

Was passiert, wenn man bei der Google-Bildersuche das Stichwort „Idiot“ eingibt? Dann erhält man als Erstes überwiegend unterschiedliche Fotos des US-Präsidenten Donald Trump. Nun mag das ja einerseits ein inhaltlich durchaus nachvollziehbares Ergebn

[1381 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 18

Praxis

Schlauere Planung

Value Sphere Personas: Facit Research ent- wickelt eine Alternative zu Sinus-Milieus, mit der sich die Leistung von Kampagnen deutlich steigern lässt

Was haben die Schauspielerin Nora Tschirner, die Sportlerin Maria Höfel-Riesch und die Politikerin Annalena Baerbock gemeinsam? Sie sind gleich alt und Frauen und damit in derselben soziodemografischen Zielgruppe. Doch haben sie auch dieselben Präfer

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Neun Personas repräsentieren die Bevölkerung - Psychografische Segmentierung im Value-Sphere-Ansatz Value Sphere funktioniert anders - Sinus Milieus im Vergleich zu Value Sphere Personas Mit der Zielgruppe fängt alles an - Ganzheitliche Markenführung
€ 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 22

Praxis

Sorgenkind TV

Werbemarkt: Die Nielsen-Zahlen für das 1. Halbjahr passen zu der eingetrübten konjunkturellen Stimmung

Im Sommer herrscht im deutschen Werbemarkt traditionell Zurückhaltung. Wer setzt sich schon gerne vor den Fernseher, wenn er auch in den Urlaub fahren oder abends in den Biergarten gehen kann? Und so betrugen die Brutto-Werbespendings in diesem Juni

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Procter bleibt das Maß aller Dinge - Die 20 stärksten Werbungtreibenden im 1. Halbjahr 2018 LEH drückt auf die Tube - Die stärksten Branchen nach Brutto-Werbespendings Mobile wächst am stärksten - Brutto-Spendings nach Gattungen
€ 5,75

 
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