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    Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 18

    Praxis

    Aus drei mach vier

    Mediaforschung: Die Studie „Medienwirkungsdifferenziale“ spricht Social Media werbliche Wirkungseffekte ab – und will zum relevanten Parameter in der Mediaplanung werden

    Nie war die Zahl der Medien, Kanäle und Plattformen höher, zugleich zersplittern altbekannte Zielgruppen. Erfolgreich zu werben, wird kniffliger und tendenziell teurer. Die Mediaplanung muss reagieren, denn inzwischen „greift der Planungsdreiklang au

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    Wie Werbeträger wirken - Untersuchte Treiber für die Werbewirkung
    € 5,75

    Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 23

    Praxis

    Sky setzt auf Qualität

    Facit-Studie: Bei den Zuschauern schneidet der Pay-TV-Anbieter gut ab

    Was ist eigentlich Qualität im Fernsehen? Darüber scheiden sich regelmäßig die Geister. Sky Media hat nun versucht, den Begriff klarer zu fassen und dazu mit Unterstützung von Facit Research Experten und Zuschauer befragt. Eines der Ergebnisse der St

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    Sky liegt vor den Free-TV-Sendern - Wie Zuschauer Sky sehen Content und Technik müssen stimmen - Qualität aus Sicht von Zuschauern Inhalte sind für den Werbemarkt wichtig - Qualität aus Sicht von Marketingentscheidern und Mediaplanern
    € 5,75

    Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 18

    Praxis

    Schlauere Planung

    Value Sphere Personas: Facit Research ent- wickelt eine Alternative zu Sinus-Milieus, mit der sich die Leistung von Kampagnen deutlich steigern lässt

    Was haben die Schauspielerin Nora Tschirner, die Sportlerin Maria Höfel-Riesch und die Politikerin Annalena Baerbock gemeinsam? Sie sind gleich alt und Frauen und damit in derselben soziodemografischen Zielgruppe. Doch haben sie auch dieselben Präfer

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    Neun Personas repräsentieren die Bevölkerung - Psychografische Segmentierung im Value-Sphere-Ansatz Value Sphere funktioniert anders - Sinus Milieus im Vergleich zu Value Sphere Personas Mit der Zielgruppe fängt alles an - Ganzheitliche Markenführung
    € 5,75

    Horizont 23 vom 09.06.2016 Seite 21

    Praxis

    Sparen mit Werten

    Value Sphere: Facit entwickelt Ansatz für werteorientierte Mediaplanung, die ROI und Käuferloyalität steigern kann

    Bei der Frage, wie sich potenzielle Kunden besonders effizient mit Werbung erreichen lassen, tritt die Mediaplus-Tochter Facit mit einem neuen Ansatz an: der werteorientierten Mediaplanung. In dem „Value Sphere“-Modell machen die Forscher die Marken

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    Abverkauf steigt - Anzahl aller Käufe der Test-Marke Treuere Käufer - Anzahl der Wiederholungskäufe für die Test-Marke Höherer ROI - Kampagnen-Return-on-Investment im TV Optimierungspotenzial für Kreation - Value Sphere identifiziert Werteprofile von Marken
    € 5,75