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Horizont 40-41 vom 06.10.2022 Seite 1

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Nicht mit uns!

Die deutsche Werbewirtschaft will den EU-Kodex gegen „Desinformation“ nicht unterschreiben. Das Ziel teilt sie – aber nicht das Mittel

Die Marketingwirtschaft in Deutschland will sich von der EU-Politik nicht dafür einspannen lassen, legalen Inhalten im Internet, die als Desinformation gelten, die Werbefinanzierung zu erschweren. Zumindest gilt dies, so lautet das Ergebnis einer Hor

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Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 1

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Heißes Eisen

Neue Qualitätsinitiativen aus Wissenschaft und Werbepraxis klassifizieren Medien. Und werden manche aus den Mediaplänen verbannen

Wenn die Kübel voller Fake- und Hassinhalte auf den sogenannten sozialen Plattformen und auf dubiosen (Des-)Informationsseiten im Internet ein Gutes haben, dann dieses: Die Diskussion über die Folgen der digitalen Verbreitung solcher Inhalte ist in v

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Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 1

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Bitte ein anderer Ton!

Der Fall Bild erreicht den Werbemarkt. Braucht die Marke einen gefälligeren Sound – oder auch einen neuen Kurs?

Der Fall Julian Reichelt(s), der längst die Stellung der gesamten Marke Bild, des Hauses Axel Springer und seines Vorstandschefs Mathias Döpfner tangiert, erreicht den Werbemarkt – und entzündet dort eine Grundsatzdebatte über den bisherigen wie künf

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Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 1

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Bildstörung

Die TV-Werbung schwächelt, im Markt herrscht Unruhe. Kommt die nächste digitale Zeitenwende?

Der Befund ist nicht schön, aber immerhin sehr selten: Im September sind die Bruttowerbeinvestitionen ins Minus gerutscht. Zwar nur um 0,2 Prozent – doch da die Nielsen-Statistik sämtliche (steigenden) Rabatte außer Acht lässt, muss man netto deutlic

[3480 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 1

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Media-Markt will nicht nur Google und Facebook

Manfred Bosch, Geschäftsführer von Redblue Marketing, der hauseigenen Werbeagentur des Ingolstädter Elektronikhandelsriesens Media-Markt Saturn, ruft Tageszeitungen zu mehr Kooperationen auch mit Werbekunden auf, um Digitalriesen wie Google und Faceb

[854 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 09.02.2017 Seite 1

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Kartellamt befragt Werbewirtschaft zu Facebook

Das Bundeskartellamt (BKartA) macht Ernst mit seinem Verfahren gegen Facebook. In den vergangenen Tagen hat die Bonner Behörde mehrere Online-Werbungtreibende zu Facebooks Geschäftspraktiken befragt. In dem Verfahren, das das BKartA im März 2016 eröf

[874 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 28.04.2016 Seite 1

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Mediaplaner räumen „FAW“ Chancen ein

Lob für Themenkonzept und Textqualität sowie Kritik an Haptik und Optik – gerade im Hinblick auf den stolzen Copypreis von 3,50 Euro: So lässt sich die erste Resonanz von Mediaplanern auf die „Frankfurter Allgemeine Woche“ zusammenfassen, die in der

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Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 1

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TV mischt Print auf

Gattungskampf: Vermarkter nehmen Verlagen Marktanteile ab / Print teils dramatisch im Minus

Die aggressive Politik der TV-Vermarkter, mit der sie versuchen, vor allem Print Budgets wegzunehmen, zeigt Wirkung. Wie Horizont berichtete (Ausgabe 6/2012), setzen IP Deutschland und Seven-One Media in diesem Jahr stark auf Intermedia-Rabatte. Dabe

[3925 Zeichen] Tooltip
Print verliert massiv
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Horizont 18 vom 03.05.2012 Seite 001

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TV mischt Print auf

Gattungskampf: Vermarkter nehmen Verlagen Marktanteile ab / Print teils dramatisch im Minus

Die aggressive Politik der TV-Vermarkter, mit der sie versuchen, vor allem Print Budgets wegzunehmen, zeigt Wirkung. Wie Horizont berichtete (Ausgabe 6/2012), setzen IP Deutschland und Seven-One Media in diesem Jahr stark auf Intermedia-Rabatte. Dabei wi

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Print verliert massiv
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Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 1

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Print prüft Kartell bei TV-Duopol

Publikumsverlage beargwöhnen die Rabattpolitik der großen Fernsehvermarkter wettbewerbsrechtlich

Seit Wochen sorgen die beiden großen TV-Sendergruppen mit ihrer Rabattpolitik bei den Werbepreisen für Aufruhr im Lager ihrer Print-Konkurrenten. Denn glaubt man den Stimmen aus Agenturen und Verlagen, setzen IP Deutschland und Seven-One Media, die V

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TV braucht Print-Budgets für eigenes Wachstum - Marktanteile der Above-the-Line-Medien am Bruttowerbeumsatz 2011
€ 5,75

 
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