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    HORIZONT Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 064

    Interactive Know-How

    Mailinglisten bieten Praxishilfe

    Online-Newsletter und Diskussionsforen haben sich inzwischen als ergiebige Quellen für ein effektives Web-Marketing etabliert

    FRANKFURT Das benötigte Know-how für ein erfolgreiches Web-Marketing muß immer noch puzzleartig zusammengetragen werden. Mailinglisten werden zunehmend als Möglichkeit der Informationsbeschaffung genutzt. Die genaue Zahl der gegenwärtig existierenden Ma

    [11401 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 043

    Medien Media

    Tennstädts Geist beflügelte das AWA-Jubiläum

    Reichweitenvalidierung ist wichtigste Aufgabe / Konzept Persönlichkeitsstärke braucht Impulse

    FRANKFURT 200 Gäste begleiteten die Allensbacher Markt- und Werbeträger- Analyse (AWA) vergangene Woche auf ihrer Zeitreise durch 40 Jahre Mediaforschung (HORIZONT 28/98). Fazit: Fragmentierte Zielgruppen zwingen zu neuen Stichprobenansätzen, die Medienwi

    [7845 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 048

    Medien TV + Funk

    Blühendes Radioland Ostdeutschland

    Radiowerbung in den neuen Bundesländern zahlt sich aus / Kampagnen erzielen höhere Wirkung / Differenzierte Planungsansätze gefragt / Von Axel Musolff

    FRANKFURT Ein Langzeitvergleich der IP Deutschland belegt, daß in den neuen Bundesländern noch immer deutlich mehr Radio gehört wird als in Westdeutschland. Und die Ostdeutschen sind größere Werbefans als ihre Nachbarn in Bayern, Hessen oder Baden-Württem

    [7625 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 001

    Die MGM heizt den Streit um Online-Parameter an

    Kaum eingeführt, werden die Online-Media-Parameter PageViews und Visits angezweifelt

    FRANKFURT Kaum zwei Wochen auf dem Markt, geraten die Online-Meßparameter PageViews und Visits schon unter Beschuß. Die Mediagruppe München (MGM) will Online-Werbung nach AdClicks abrechnen. "Wir wollen den VDZ-Standard nicht aushebeln, sondern die Disk

    [1947 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 28 vom 12.07.1996 Seite 006

    Nachrichten

    PIN-Daten wieder verschoben

    Am 1. August soll Startschuß zur PIN-Daten-Freigabe fallen

    FRANKFURT Wegen noch zu klärender Verfahrensfragen im Datenabgleich wurde die Freigabe der personenindividuellen TV-Nutzungsdaten (PIN-Daten) nochmals um einen Monat verschoben. "Spätestens zum 1. August 1996 können PIN-Daten für den Zeitraum ab 1.1.199

    [1422 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 052

    Medien TV + Funk

    Optimieren mit der VuMA

    Lean-Media-Management per Markt-Media-Analyse / Planungsbeispiele von Christoph Wild

    FRANKFURT Mit der ersten Planungsdatei der Verbrauchs- und Medienanalyse, VuMA-Plan, sind fast alle aktuellen Werbträgerangebote von Radio und TV für rund 250 Produktbereiche und -familien mit über 500 Marken sowie unter anderem für diverse Einstellungsit

    [7988 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 033

    Unternehmen Research

    Sprengstoff aus der Research-Datenbank

    Auf der Basis von 55 000 Interviews will die Niko-Media- Research erstmals die Werbewirkung und die Mediennutzung jeder Markenzielgruppe dokumentieren

    FRANKFURT Mit Hilfe eines Werbewirkungsparameters sollen Mediaplaner in Zukunft erkennen können, ob sie in den richtigen Titeln und Sendern werben. Neu an der aufwendigen Datenbankauswertung ist, daß jetzt erstmals empirisch belegt werden kann, welche Med

    [5273 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 13.10.1995 Seite 001

    Research-Datenbank soll Werbewirkung belegen

    FRANKFURT Eine Datenbank soll Mediaplanern in Zukunft helfen, die richtigen Medien für ihre Kampagnen auszuwählen. Auf der Basis von über 57 000 Interviews will die Niko- Media- Research nachweisen, welche Mediennutzer bestimmte Marken kennen, kaufen, mög

    [474 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1994 Seite 001

    Datenfusion wurde vollzogen

    Burda, RTL und Ipa-plus wollen weiter zusammenarbeiten

    FRANKFURT Die TV-Sender sind ihrem Ziel nach der Leistungsmessung über Konsumgewohnheiten einen Schritt nähergekommen: "Die Fusion wurde vollzogen. Seit Montag steht den TV-Sendern neben der Typologie der Wünsche Intermedia auch ein intramedialer Datensat

    [1175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 08.10.1993 Seite 062

    Medien Interview

    Neues Instrument soll Planung optimieren

    Mit den Sendern Sat 1 und Pro 7 wollen die VA-Verlage Bauer und Springer ein intermediales Planungsprogramm schaffen / Bald auch TV-Konsumdaten

    HAMBURG Die Forschungsgemeinschaft VA + TV, ein Zusammenschluß aus den VA- Verlagen Bauer und Springer sowie den Sendern Sat 1 und Pro 7, hat für diesen Herbst ein neues, "qualitatives" Planungsprogramm angekündigt. Mit Hilfe von detaillierten Daten aus d

    [20815 Zeichen] € 5,75