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    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 064

    Media Mediaplanung I

    Haribo macht auch den Anwalt froh

    Bei der Suche nach geeigneten Werbeumfeldern für ihre Produkte und Marken lassen sich viele Unternehmen mittlerweile von der Semiometrie helfen. Das Tool eignet sich in erster Linie zur strategischen Markenplanung und weniger für das planerische Tage

    Dass Haribo Kinder ebenso froh macht wie Erwachsene, ist hinlänglich bekannt. Doch nicht bei allen Produkten lassen sich die Konsumenten heute so leicht zusammenfassen. Also müssen die Unternehmen ihre Zielgruppen etwas genauer unter die Lupe nehmen. Dabe

    [7861 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 032

    Agenturen Business

    ,,Putzfrauentest ist die Oberkatastrophe''

    Kunden sehen Werbung als Investition/Dr. Peter Haller, GWA-Vorstand für das Ressort ,,Effektivität der Werbung'', über Sinn und Unsinn von Testverfahren

    MÜNCHEN Die Leistungsfähigkeit von Werbung steht stärker als je zuvor auf dem Prüfstand. Der Verbraucher schaltet immer häufiger ab, genervt von einem Overload an Werbung. Deshalb wollen Kunden detailliert überprüfen können, ob die Arbeit ihrer Agenturen

    [14433 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 042

    Medien

    Privat-TV-Vermarkter lassen VuMA fallen

    IP, MGM und Sat 1 kündigen Mitgliedschaft und wechseln zur GfK / Methodische Zweifel nicht ausgeräumt / ARD und RMS bauen VuMA für Radioplanung aus

    FRANKFURT Die TV-Vermarkter IP Deutschland, Mediagruppe München und Sat 1 haben ihre Mitgliedschaft in der Verbrauchs- und Medienanalyse (VuMA) zum 31. Dezember 1998 gekündigt. Statt einer eigenen Erhebung wollen sie künftig die Konsumdaten aus dem GfK-Ve

    [5049 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 15.03.1996 Seite 052

    Medien TV + Funk

    Optimieren mit der VuMA

    Lean-Media-Management per Markt-Media-Analyse / Planungsbeispiele von Christoph Wild

    FRANKFURT Mit der ersten Planungsdatei der Verbrauchs- und Medienanalyse, VuMA-Plan, sind fast alle aktuellen Werbträgerangebote von Radio und TV für rund 250 Produktbereiche und -familien mit über 500 Marken sowie unter anderem für diverse Einstellungsit

    [7988 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 026

    Medien TV + Funk

    Burda will Signale setzen

    Burda bemüht sich um Überwindung intermedialer Fronten / TdW Intermedia soll weitergehen

    MÜNCHEN Während die Verbraucheranalyse+TV im Juni auf Eis gelegt worden war, konnten sich die Beteiligten der TdW Intermedia, Burda, RTL und Ipa-plus, Ende Juli nach langem Zögern auf einen Kompromiß einigen. Eine Fusion aus den Daten von 1993 ist vollzog

    [3352 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 042

    Medien Media

    Mediascan analysiert TV-Genres

    Das TV-Forschungsinstrument der Mediagruppe München (MGM) will ab 1994 programmspezifische Reichweiten ausweisen

    MÜNCHEN Nachdem die Mediagruppe München (MGM) das Ziel erreicht hat, mit 1000 berichtsfähigen Haushalten im Untersuchungspanel arbeiten zu können, stellte sie jetzt Ergebnisse ihres Analysemodells Mediascan vor, das die Zusammenhänge zwischen der Mediennu

    [6643 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 20.08.1993 Seite 036

    Medien

    Neue Planungsdimension vor der Bewährungsprobe

    Mediaplanung mit TdW Intermedia und VA+TV bereits im Vorfeld umstritten

    Frankfurt - Wenn bei den Fusionen der Konsumdaten von VA und TdW auf der einen Seite und den GfK-Datensätzen auf der anderen Seite alles planmäßig verläuft, sollen bereits in wenigen Wochen Planungsdaten zum Verbraucherverhalten und zur Fernsehnutzung vor

    [3147 Zeichen] € 5,75