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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 7

Thema der Woche

Wir werben weiter auf TikTok, wenn es erlaubt ist

Procter & Gamble: Chief Brand Officer Marc Pritchard über Werbung in Krisenzeiten. Von Eva-Maria Schmidt & Catrin Bialek

Kosten, Preise, Margen – Konsumgüterhersteller und ihre Kunden kämpfen in diesen Zeiten. Marc Pritchard, weltweiter Chief Brand Officer bei Procter & Gamble, gibt HORIZONT im Interview während der Cannes Lions einen Einblick, wie sein Unternehmen auf die Herausforderungen reagiert, sein Werbegeld verteilt, mit den großen Plattformen zusammenarbeitet und warum er optimistisch auf das Thema generative künstliche Intelligenz blickt.

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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 10,11

Hintergrund

Insel-Hopping im digitalen Raum

Procter & Gamble: CMO Kristina Bulle über nervende Werbung und Marketing im digitalen Raum

Auf dem Deutschen Marketing-Tag hat Kristina Bulle in einer Keynote ihre Vision des digitalen Marketings präsentiert: Marketer müssten die relevanten Inseln im digitalen Raum identifizieren und miteinander verbinden. Aber für einen Erfolg dieser Strategie brauchen Marken auch relevanten Content und einen neuen Blick auf den Wert der möglichen Werbekontakte.

[12196 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 4

Thema der Woche

Neue Goldgräberstimmung

Digitalmarketing: Die Stimmung im Markt ist angespannt – GAFA und KI machen viele Akteure nervös, das Wachstum der Agenturen flacht ab

Am 7. und 8. Mai trifft sich die internationale Digitalmarketingszene wieder zum ganz großen Happening in Hamburg. Die Online Marketing Rockstars (OMR) und ihr Erfinder Philipp Westermeyer haben zum neunten OMR Festival angerichtet, rund 50000 Besuch

[7267 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 4

Thema der Woche

Oops, he did it again

Werbeindustrie: Gut zwei Jahre nach seinem ersten Brandbrief legt Marc Pritchard nach und macht Druck auf Google, Facebook und Co. Anlass für einige Bemerkungen zum aktuellen Zustand der Werbeindustrie

„It’s time to create a new media supply chain. It’s time to invest our brainpower into a new ecosystem that builds in quality, civility, transparency, privacy and control from the very start. A new media supply chain that levels the playing field and operates in a way that is clean, efficient, accountable and properly moderated for everyone involved.“ Marc Pritchard in einer Rede vor der Association of National Advertisers in Florida vor einer Woche

[6813 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 1

Seite 1

Pritchards Mission

Procter & Gamble: Der Konsumgüterriese sucht Alternativen zur klassischen Werbung, um wieder Wachstum zu generieren

Ist Marc S. Pritchard um seinen Job zu beneiden? Der Chief Brand Officer des Konsumgüter-Riesen Procter & Gamble muss aktuell zwei widersprüchlichen Erwartungen gleichermaßen gerecht werden: Er muss zum einen die immensen Werbekosten trimmen und für

[4555 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 10,11

Hintergrund

„Die Regeln des Marketings werden neu geschrieben“

Procter & Gamble: Mark Pritchard über Werbung, die nervt – und Werbung, die wirkt. Wie sich die Kommunikation des FMCG-Riesen verändert

Auf dem Werbefestival Cannes Lions konnte sich Procter & Gambles Chief Brand Officer für seine Rolle im Kampf gegen Diskriminierung in der Werbung feiern lassen. Doch der Vater dreier Töchter hat in seinem Job eine zweite Agenda, die vielen in der Kommunikationsbranche weniger gefallen dürfte: den Umbau der Beziehungen zwischen Werbekunden, Medien und Agenturen.

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Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 9

Agenda

Werbung darf Menschen nicht nerven

Top-Marketer Marc Pritchard fordert eine bessere Kontrolle der Werbefrequenz im digitalen Marketing

Marc Pritchard, Chief Brand Officer von Procter & Gamble, nutzte seinen Auftritt auf der Pariser Technologie-Konferenz Viva Tech zu einer programmatischen Rede gegen die Werbeflut. Die Werbeindustrie müsse lernen, weniger, aber dafür mit größerer Wir

[2164 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 20

Marketing Jahresrückblick 2017

Marc Pritchard

Der Procter-Effekt

Wenn Marc Pritchard hustet, dann ist die Werbebranche meist verschnupft, wenn nicht sofort bettlägerig. Als oberster Marketer von Procter & Gamble steuert der 57-Jährige den größten Werbeetat der Welt und hat so Einfluss auf Wohl und Wehe aller Markt

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Horizont 19 vom 11.05.2017 Seite 13

Hintergrund

Balladen aus dem Megafon

Digitaler Werbemarkt: Procter & Gamble macht mit seinen Forderungen und Kürzungen ordentlich Lärm in der Branche, doch deutsche Vermarkter reagieren gelassen

Immer wieder Procter. Seit Monaten sorgt der Konsumgüterriese für Unruhe im digitalen Werbemarkt. Im Sommer 2016 schockte der globale Marketingchef Marc Pritchard mit der Aussage, dass zu viel Targeting komplett in die Irre führen könne. Im Januar 20

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Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 12

Hintergrund

„Meisterwerke statt Mist“

Procter & Gamble: CMO Mark Pritchard über Kunst und Handwerk im Marketing

Keiner hat mehr Budget: Mark Pritchard ist CMO bei Procter & Gamble, dem größten Werbungtreibenden der Welt. Wie viel der FMCG-Riese jährlich fürs Marketing ausgibt, ist geheime Kommandosache, ein hoher einstelliger Milliardenbetrag ist es auf jeden Fall. Pritchard, 56 Jahre alt, ist ein Procter-Urgestein: Seit 1982 dient er dem US-Konzern in unterschiedlichen Funktionen.

[6722 Zeichen] € 5,75

 
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