Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8052 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 28

Report Audio- & Podcast-Marketing

Im Rausch des Neuen

RADIO UND KI: Sender und Dienstleister haben innovative Lösungen entwickelt – ein Überblick. VON GUIDO SCHNEIDER

So viele Neuerungen wie im Jahr 2023 hat die Radiobranche selten erlebt. Auslöser der plötzlichen Innovationsfreude ist der Boom der künstlichen Intelligenz, deren Einsatz im Radio vieles möglich macht, was vorher undenkbar schien. Zum Beispiel ganze

[6793 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 31

Report Audio- & Podcast-Marketing

Auf dem Weg nach oben

Podcast: Eine Studie bescheinigt dem Medium steigende Nutzung und hohe Werbewirkung.

Um Podcasts ist es nach einer stürmischen Wachstumsphase in jüngster Zeit etwas ruhiger geworden. Doch das Audio-on-Demand-Medium wächst weiter und kann mit einigen Stärken aufwarten. Das jedenfalls legt die Podcast-Studie 2024 nahe, die Seven-One Au

[4378 Zeichen] Tooltip
Podcast-Nutzung wächst, Radio verliert - Reichweite von Podcast und Radio im Vergleich
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 32

Report Audio- & Podcast-Marketing

Eine große Chance

KI: Expertin Kenza Ait Si Abbou und Radiozentrale-Chefin Grit Leithäuser über KI in der Audiobranche. Von David Hein

In der Audiobranche haben KI-Anwendungen bereits mit Macht Einzug gehalten, die ersten mithilfe von KI erstellten Programme sind bereits on Air. Auch beim Radio Advertising Summit der Radiozentrale im April steht das Thema ganz oben auf der Agenda. Die KI-Expertin und Keynote-Speakerin Kenza Ait Si Abbou und Radiozentrale-Chefin Grit Leithäuser sprechen im Interview über Anwendungsmöglichkeiten, Chancen und Risiken von künstlicher Intelligenz in der Radio- und Audiobranche.

[9069 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 11

Hintergrund

Mit Tatkraft und Sorgen

Magazine: MVFP sieht stabile Erlöse, digitale Erfolge – aber stärkere Unbill durch Plattformen. Von Roland Pimpl

Die Magazinverlage blicken mit „verhaltenem Optimismus“ aufs laufende Geschäftsjahr und erwarten stabile Umsätze – also rund 19,3 Milliarden Euro wie schon 2023 und 2022. Inklusive nicht-publizistischer („sonstiger“) Geschäftsfelder würden die Gesamt

[5882 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 76

Report Automobility Medien

Die Kaufstarre lösen

Medien: Schwächelnde Autoindustrie und angespanntes Konsumklima erschweren den Verlagen das Geschäft. Was sie dagegen tun. Von Roland Karle

Wer Markus Eiberger die Vorlage zuspielt, dass gerade in schlechteren Zeiten gute Ideen gefragt seien, kann sich auf was gefasst machen: auf die Antwort, dass solche Ideen immer gefragt sind. Immer. Und das „immer“ gerne doppelt unterstrichen und mit

[8617 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 77

Report Automobility Medien

Medien in Aktion

Analyse: Entwicklung der Automagazine und Erkenntnisse von Leseforschern. Von Roland Karle

Starkes Trio. Rund 127 Millionen Euro an Bruttoanzeigenerlösen sind für die Top 20 der Autozeitschriften im vergangenen Jahr laut Nielsen zusammengekommen. Acht der 20 stehen im Plus zum Vorjahr, die Mehrheit muss mit Einbußen leben. Relativ am s

[4312 Zeichen] Tooltip
Lieber auf Papier - Motorzeitschriften mit höchstem Anteil an E-Paper-Abos Warum kein E-Auto? - Welche Gründe einer Anschaffung im Weg stehen Klassik-Titel verschenken nichts - Automagazine mit den höchsten hart verkauften Auflagen Auto Bild verteidigt die Spitze - Top 20 Automagazine nach Anzeigenumsatz
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 78

Report Automobility Medien

Vorfahrt mit Daten

Radioplayer: Mit der technischen Plattform will Radio seine Vormachtstellung im Auto verteidigen. Von Guido Schneider

Lange Zeit war das Auto eine Bastion für das Radio. Kein anderes Medium konnte ihm im Innenraum der Pkw gefährlich werden, auch nicht Tonträger wie Kassetten oder CDs. Mit dem mobilen Internet und dem Trend zum vernetzten Auto hat sich das geändert.

[7633 Zeichen] Tooltip
Jüngere streamen lieber Musik, statt Radio zu hören - Genutzte Radio- und Audio-Inhalte im Auto nach Alter 2023 Radio bleibt Platzhirsch im Auto - Am meisten genutzte Audio-Plattformen im Auto 2023
€ 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 80

Report Automobility Medien

Hör mal, wer da fährt!

Auto-Podcasts: Sechs spannende Angebote zur Mobilität im Wandel, prägenden Petrol-Heads und Autos fürs Herz. Von Margaux Adam

Der Alte Schule-Podcast ist eine Hommage an die goldenen Zeiten des Automobils. Jeden Donnerstag erscheint eine neue Folge, in der Moderator Karsten Arndt Interviews mit Personen führt, die die Automobilwelt geprägt haben. Die Geschichten bieten Einb

[2792 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 11

Hintergrund

Tiefe neben viel Nutzwert

T-Online & Web.de/GMX: Nachrichten abseits der Pay-Wall gewinnen an Relevanz. Von Juliane Paperlein

Während die klassischen Nachrichtenportale in den vergangenen Jahren erfolgreich Pay-Walls hochgezogen haben, sind T-Online (Ströer) und die zu United Internet gehörenden Web.de und GMX weiterhin frei zugänglich. Dank ihrer E-Mail-Angebote kommen jed

[5076 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 28

Kreation

Sora ist ein Biest

Text-to-Video-KI: Die Werbefilmbranche begegnet dem Tool von Open AI mit Respekt und Experimentierfreude. Von Bärbel Unckrich

Vor rund zwei Wochen hat OpenAI sein jüngstes KI-Tool präsentiert: Sora. Das Text-to-Video-Modell kann Filme mit einer Länge von bis zu einer Minute erstellen und liefert schon jetzt, in der Beta-Phase, erstaunliche Ergebnisse. Was bedeutet das für d

[7207 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter