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Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Augsburger Allgemeine streicht Stellen

Mediengruppe Pressedruck will insgesamt bis zu 10 Millionen Euro einsparen / BJV kritisiert „rücksichtsloses Gewinnstreben“

Sparprogramm in Schwaben: Nach WAZ und Berliner Verlag reagiert nun auch die Mediengruppe Pressedruck („Augsburger Allgemeine“, „Südkurier“, „Main-Post“) mit drastischen Maßnahmen auf Auflagenschwund und Anzeigenkrise. Insgesamt sollen Kostensenkunge

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Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 8

Die Woche Medien

Social TV steht erst am Anfang

Gattungsinitiative Wirkstoff TV legt erste Studie vor

Kaum eine Woche vergeht, in der nicht irgendein Marktforschungs- oder Beratungsunternehmen eine weitere Studie zum Thema Social TV und Second-Screen-Nutzung vorlegt. Daher verwundert es nicht, dass sich auch die Gattungsmarketinginitiative Wirkstoff

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Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Social TV steht erst am Anfang

Gattungsinitiative Wirkstoff TV legt erste Studie vor

Kaum eine Woche vergeht, in der nicht irgendein Marktforschungs- oder Beratungsunternehmen eine weitere Studie zum Thema Social TV und Second-Screen-Nutzung vorlegt. Daher verwundert es nicht, dass sich auch die Gattungsmarketinginitiative Wirkstoff TV d

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Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Umstrittenes Verfallsdatum

Netzpolitik: Die Debatte um die Verweildauer öffentlich-rechtlicher Web-Inhalte bekommt neue Nahrung

Wie vergesslich muss das Internet sein? Diese schon oft diskutierte Frage ist wieder einmal aktuell. Anlass ist die Studie des Büros für Technikfolgenabschätzung beim Deutschen Bundestag mit dem Titel „Gesetzliche Regelungen für den Zugang zur Informatio

[3543 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 008

Die Woche Medien

Augsburger Allgemeine streicht Stellen

Mediengruppe Pressedruck will insgesamt bis zu 10 Millionen Euro einsparen / BJV kritisiert „rücksichtsloses Gewinnstreben“

Sparprogramm in Schwaben: Nach WAZ und Berliner Verlag reagiert nun auch die Mediengruppe Pressedruck („Augsburger Allgemeine“, „Südkurier“, „Main-Post“) mit drastischen Maßnahmen auf Auflagenschwund und Anzeigenkrise. Insgesamt sollen Kostensenkungen vo

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Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 10,11

Hintergrund

„Das Krisengerede ist absurd“

Burda: Vorstand Philipp Welte über den Zustand der Verlagsbranche / Kampfansage an die TV-Vermarkter

Pünktlich zu den Zeitschriftentagen appelliert Philipp Welte an die Verlagsmanager, ihren Glauben an Print wiederzufinden, und kritisiert: „Wir bemühen uns krampfhaft, auf einem Auge blind zu werden und nicht zu sehen, was für ein tolles Medium Zeitschriften sind.“ Im Interview geht der Burda-Vorstand zudem auf Konfrontationskurs zu den TV-Vermarktern und kritisiert indirekt die Kollegen von Gruner + Jahr.

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Horizont 45 vom 08.11.2012 Seite 010 bis 011

Hintergrund

„Das Krisengerede ist absurd“

Burda: Vorstand Philipp Welte über den Zustand der Verlagsbranche / Kampfansage an die TV-Vermarkter

Pünktlich zu den Zeitschriftentagen appelliert Philipp Welte an die Verlagsmanager, ihren Glauben an Print wiederzufinden, und kritisiert: „Wir bemühen uns krampfhaft, auf einem Auge blind zu werden und nicht zu sehen, was für ein tolles Medium Zeitschriften sind.“ Im Interview geht der Burda-Vorstand zudem auf Konfrontationskurs zu den TV-Vermarktern und kritisiert indirekt die Kollegen von Gruner + Jahr.

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Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 1

Seite 1

Chart der Woche

Buchmarkt: Europas größter Medienkonzern Bertelsmann und das britische Verlagshaus Pearson haben ihre Buchverlage zusammengelegt. Das Joint Venture Penguin Random House soll Apple und Amazon Konkurrenz machen, die sich erfolgreich im Wachstumsmarkt E

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Machtverschiebung im Buchmarkt - Weltweit größte Publikumsverlage nach Umsatz 2011
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Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 001

Seite 1

Chart der Woche

Machtverschiebung im Buchmarkt

Buchmarkt: Europas größter Medienkonzern Bertelsmann und das britische Verlagshaus Pearson haben ihre Buchverlage zusammengelegt. Das Joint Venture Penguin Random House soll Apple und Amazon Konkurrenz machen, die sich erfolgreich im Wachstumsmarkt E-Boo

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Machtverschiebung im Buchmarkt - Weltweit größte Publikumsverlage nach Umsatz 2011
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Horizont 44 vom 01.11.2012 Seite 8

Die Woche Medien

„Inhalte sind unsere Zukunft“

G+J: Doppel-Chefredakteur und Geschäftsführer Stephan Schäfer über Ämterballung und Rollentrennung

Über diesen Mann reden gerade alle – bei G+J, bei anderen Verlagen, im Markt: Stephan Schäfer. Wurde der 38-Jährige bisher als „Multi-Chefredakteur“ von zuletzt sechs G+J-Magazinen tituliert, muss nun ein neuer Spitzname her. Denn vor zwei Wochen übernahm er auch die Geschäftsführung aller Frauen- und Living-Marken.

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