Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 25.02.2021 Seite 24

Hintergrund

Gekommen, um zu bleiben

Genderneutrale Sprache: In der Medienwelt mehren sich die Beispiele, aber vor allem Influencer gendern immer öfter. Zum Dogma wollen die meisten das aber nicht machen

Man muss diese ganzen Doppelpunkte, Gendersternchen, Unterstriche und Gender Gaps nicht mögen. Man kann sich auch – zumindest grammatikalisch gesehen zu Recht – über die zunehmende Missachtung des generischen Maskulinums aufregen oder die Verhunzung

[9275 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Quote ist kein Selbstzweck

Noch immer zu wenige Führungsfrauen in deutschen Redaktionen

Von 108 Chefredakteursstellen bei deutschen Regionalzeitungen sind acht weiblich besetzt. Und von diesen acht Frauen bilden fünf gemeinsam mit einem männlichen Kollegen eine Doppelspitze. Noch Fragen? Es sind ziemlich testosterontriefende Zahlen, die

[2611 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2019 Seite 24

Praxis

Zu wenig Frauen an der Medienmacht

Gleichstellung: Pro Quote untersucht Presse und Onlinemedien. Nur taz und Stern haben einen Frauenführungsanteil von über 50 Prozent in Redaktionen

Die gute Nachricht: Publikumszeitschriften sind beim Thema Frauen in redaktionellen Führungspositionen schon ziemlich weit. Die schlechte Nachricht: Regionalzeitungen und überregionale Tageszeitungen haben noch deutlich Luft nach oben. Das sind die z

[7977 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 2 vom 09.02.2017 Seite 48,49,50,51

Playlist

Jetzt reden die

Was Sie schon immer über Chatbots wissen wollten.

Haben Sie schon eine Meinung über Chatbots? Nein? Dann wird es höchste Zeit. Denn außer Ihnen hat offensichtlich schon so ziemlich jeder in Digital- und Marketingbranche eine recht genaue Vorstellung davon, was die schlauen Plauderroboter sind oder b

[11864 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 26

Report Junge Zielgruppen

Talk of Schulhof

Bei jungen Zielgruppen funktioniert TV nur noch crossmedial. Event-Formate pushen die Interaktionsraten

Erst interviewt er die Bundeskanzlerin, jetzt geht er ins TV. Keine Frage: Youtube-Star Le Floid hat gerade einen ziemlichen Lauf. Im Netz kann der 28-jährige Berliner auf eine Fangemeinde von mehr als 2,7 Millionen Youtube-Abonnenten zählen, sein Ka

[7318 Zeichen] € 5,75

HORIZONTJobs career mag vom 27.11.2014 Seite 006 bis 009

career mag

Arbeitswelt

„Der Journalismus ist interaktiv – oder gar nicht“

Gabor Steingart, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, Ex-„Handelsblatt“-Chefredakteur und -„Spiegel“-Büroleiter, sieht Journalismus als „vielleicht einzigen Beruf auf der Welt, wo man sein Geld mit Widersprechen verdient“. In Zeiten der Digitalisierung sollen Journalisten von ihrem Thron steigen – ein „schmerzhafter Lernprozess“ für viele Kollegen.

[10764 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin career mag 2 vom 27.11.2014 Seite 6,7,8,9

career mag

Arbeitswelt

„Der Journalismus ist interaktiv – oder gar nicht“

Gabor Steingart, Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt, Ex-„Handelsblatt“-Chefredakteur und -„Spiegel“-Büroleiter, sieht Journalismus als „vielleicht einzigen Beruf auf der Welt, wo man sein Geld mit Widersprechen verdient“. In Zeiten der Digitalisierung sollen Journalisten von ihrem Thron steigen – ein „schmerzhafter Lernprozess“ für viele Kollegen.

[10764 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 48

Report Bewegtbild

Volle Kraft auf Video

Auch für Verlage soll Bewegtbild der neue Heilsbringer sein, ehemals klassische Printvertreter schalten im Netz auf Attacke. Doch nicht alle in der Branche teilen die Euphorie

Man muss es nicht mögen, wenn es auf den Nachrichtenwebsites deutscher Qualitätsmedien zunehmend blinkt, wackelt und tönt. Doch man muss es zur Kenntnis nehmen: Bewegtbildwerbung soll auch in die Kassen der Verlage künftig möglichst viel Geld spülen.

[7666 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 048

Report Bewegtbild

Volle Kraft auf Video

Auch für Verlage soll Bewegtbild der neue Heilsbringer sein, ehemals klassische Printvertreter schalten im Netz auf Attacke. Doch nicht alle in der Branche teilen die Euphorie

Man muss es nicht mögen, wenn es auf den Nachrichtenwebsites deutscher Qualitätsmedien zunehmend blinkt, wackelt und tönt. Doch man muss es zur Kenntnis nehmen: Bewegtbildwerbung soll auch in die Kassen der Verlage künftig möglichst viel Geld spülen. Das

[7666 Zeichen] € 5,75

Horizont 35 vom 28.08.2014 Seite 30

Report TV-Programmtrends

Mittelgroße Haie

Wie sich TV-Sender der zweiten Generation behaupten wollen

Mitte der 90er Jahre als Nischenmonopolisten gestartet, sehen sich Kabel Eins, RTL 2, Vox und Co heute einer völlig veränderten Fernsehlandschaft gegenüber. Die Sender der sogenannten zweiten Generation sind längst am Markt etabliert, ihre Markenprof

[8222 Zeichen] Tooltip
Fragmentierung geht weiter - Entwicklung Marktanteile ausgewählter Sender
€ 5,75

 
weiter