Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

[14663 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 88

Report Automobility Menschen

Schnelle Community

Auto-Influencer: Mit Stunts, Tests und Tuning begeistern die Frauen und Männer Massen auf Social-Media-Plattformen – das geht auch mal ohne Luxus und mit Alltag. Von Margaux Adam & Helena Birkner

Er besitzt mehr als 30 Autos, hat seinen Helm zum Erkennungszeichen gemacht und darf als Deutschlands größter Auto-Influencer in dieser Liste nicht fehlen: Michael Spegel alias Gercollector fasziniert seine rund 1,3 Millionen Follower bei Instagram u

[3814 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 37

Report Audio- & Podcast-Marketing

Künstliche Moderation

Radio und KI: Profitiert die alte Gattung von der neuen Technologie? Von Helena Birkner

Von ChatGPT hat inzwischen so ziemlich jeder gehört. Doch RadioGPT dürfte vielen noch unbekannt sein. Es handelt sich um eine auf GPT-3 basierende Radio-Software, entwickelt vom SaaS-Anbieter (Software as a Service) Futuri Media. Die Innovation könnt

[3986 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 98

Report Automobility Menschen

Hör mal hin!

Podcaster:innen: Dieses Quintett fährt vor. Von Margaux Adam & Helena Birkner

She drives Mobility Hinter She drives Mobility steckt die Mobilitätsexpertin, Verkehrswende-Aktivistin und Autorin Katja Diehl. In ihrem Podcast spricht sie über Mobilität statt Autoverkehr, Diversität, Inklusion, eine kindgerechte Stadt und Mobil

[2687 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 09.02.2023 Seite 29

Praxis

Nach dem Hype

Mastodon: Nach dem Kauf von Twitter durch Elon Musk erfuhr der Microblogging-Dienst letzten Herbst einen nie gekannten Zulauf. Doch was zeichnet die Plattform inzwischen aus? Fünf Fakten zu Mastodon

1. Der große Hype ist abgeflaut. Während sich Anfang Dezember 2022 mit rund 2,5 Millionen monatlich aktiven Usern mehr Menschen denn je bei Mastodon tummelten, sank diese Zahl in der ersten Januarwoche auf 1,8 Millionen und in der zweiten dann um wei

[10362 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 41

Report Audio- & Podcast-Marketing

Coup gegen Rechte

Nicht alles läuft rund bei Spotify (Seite 38). Manchmal wird es auch politisch

Anfang des Jahres sorgte die Hamburger Initiative Laut gegen Nazis mit ihrer Kampagne „HetzJaeger“ für Aufsehen. Damals schaffte es der Verein, mit einer cleveren Aktion seine Botschaften gegen Rechtsradikale via Spotify mitten in der rechtsextremen

[4778 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 6,7,8

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Intro

News und Studien

Alternativlose Fakten, sprich: Nachrichten, aus und für die digitale Welt

Daily Digital Facts umstritten Unique User undercover: Seit Mitte August sind die Daily Digital Facts der Agof wieder da, nach langer Pause wegen der Umstellung auf ein datenschutzkonformes Messverfahren. Doch einige Publisher (T-Online, FAZ, Baue

[8569 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 64

Report Schweiz

Diese TikToker begeistern ihre Communities

TikTok boomt derzeit wie keine andere soziale Plattform. Wer momentan die most hyped Creators sind, erfahren Sie hier

@kris8an Kris Grippo spielt auf seinem TikTok-Kanal oft mit Geschlechterklischees. Unter anderem sorgte er mit einem Make-up-Video in Kooperation mit Mac Cosmetics für Aufsehen – und für Gerüchte um seine sexuelle Orientierung. Der 19-jährige Basl

[3494 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 24,25

Hintergrund

„Es ist, als würden wir gerade erst durchstarten“

Clubhouse ist noch da – aber anders, sagt CMO Maya Watson. Neue Features und der Fokus auf Creator prägen jetzt die App

Maya Watson ist bei Clubhouse noch nicht ganz ein Jahr an Bord. Seitdem liegt es an der globalen CMO, mehr User und vor allem Markenverantwortliche für die App zu begeistern. Neue Funktionen, gerade für Creator, spielen hierbei eine zentrale Rolle.

[15990 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 24

Hintergrund

Social Audio lebt

Clubhouse kämpft tapfer um die Gunst von Usern und Creatoren. Andere Apps aber genauso

Es ist viel passiert, seit Clubhouse vor rund einem Jahr einen neuen Meilenstein im Bereich Audio setzte. Skeptiker hatten es von Beginn an geahnt: Die App selbst wurde mittelfristig nicht der große Wurf, ihr Grundprinzip hingegen schon. Das gilt aus

[4729 Zeichen] € 5,75

 
weiter