Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 108 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

Thema der Woche

So wird das Jahr 2024

Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

[14663 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Fragmentierte Welt

Connected TV: Dem Markt fehlen einheitliche Standards und Metriken. Von Juliane Paperlein

Fernsehen wird in den heimischen Wohnzimmern neu definiert. Smart-TVs, Boxen und Sticks bringen Streaming-Angebote auf den Big Screen. Der Fernseher ist von der Abspielstation linearer Programme zum großen Entertainment-Hub geworden, auf dem Zuschaue

[8981 Zeichen] Tooltip
Streaming auf Connected Devices - Geräte für die Internetnutzung in den letzten 4 Wochen Fast jeder neue Fernseher ist ein Smart-TV - Anteil verkaufter Smart-TVs am Gesamtmarkt
€ 5,75

Horizont 24 vom 13.06.2019 Seite 23

Praxis

Medienindustrie im Umbruch

PwC: Video-Streaming-Dienste werden Umsatz bis 2023 verdoppeln / TV-Werbung wächst weiter

Gute Aussichten für neue Medienunternehmen, schlechte für die klassischen. Im „Global Entertainment & Media Outlook 2019–2023“ sagt PwC der Unterhaltungsindustrie weitere Umbrüche voraus. Zu den Gewinnern werden Anbieter wie Netflix und Amazon Prime

[3588 Zeichen] € 5,75

Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 6

Agenda

Simon-Kucher sieht das Aus für TV kommen

Streaming wird traditionelles Fernsehen ersetzen. Das liest die Strategie- und Marketingberatung Simon-Kucher & Partners aus einer aktuellen Umfrage in neun Ländern, darunter Australien, die USA und Deutschland. Der Aussage „Traditionelles Fernsehen

[514 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 18

Praxis

Das liebste Hobby

Mediennutzung: Die Deutschen nutzen täglich mehr als neun Stunden audiovisuelle Kanäle

Von Jahr zu Jahr steigt die Mediennutzung der Deutschen. Gehörten vor 50 Jahren noch Gartenarbeit und Aus-dem-Fenster-Sehen zu beliebten Freizeitaktivitäten, rangiert nun die Beschäftigung mit Medien aller Arten weit vorn. Der Rundfunkverband Vaunet

[4430 Zeichen] Tooltip
Hören, sehen, lesen - Anteile der Medien am Medienzeitbudget 2018
€ 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 4

Thema der Woche

Fernsehen in Magenta

Magenta TV: Die Telekom benennt Entertain um und macht das IPTV-Angebot auch ohne Telefon-Vertrag buchbar

Die Telekom macht Ernst mit ihrem Strategieshift. Fernsehen rückt weiter in den Fokus des Konzerns. Das Angebot Entertain TV wird in Magenta TV umbenannt und weiter ausgebaut, außerdem wird es ab sofort auch für Nicht-Kunden als Over-the-Top-Angebot

[6992 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Mehr davon

Babylon Berlin, auch für die ARD ein Erfolg

Der Mut hat sich gelohnt: Das Erste hat mit den ersten drei Folgen von „Babylon Berlin“ Rekordquoten eingefahren. Rund 7,83 Millionen Zuschauer schauten die Serie im Schnitt an und verschafften ihr damit einen sehr guten Marktanteil von 24,5 Prozent.

[1992 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Aus einer Hand

Warum die Konsolidierung Sinn macht

Die Nähe von Infrastruktur und Inhalt ist in den USA kein neues Phänomen. Die großen Kabelnetzwerke bieten seit jeher nicht nur den Übertragungsweg an, sondern betreiben auch eigene Sender und produzieren Fernsehinhalte. Wenn nun ein Konzern wie Comc

[1972 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 4

Thema der Woche

Kabel plus Content

Sky: Wie der US-Riese Comcast und der europäische Pay-TV-Anbieter zueinander passen

Der fast zweijährige Übernahmepoker hat ein Ende: Der US-Kabelriese Comcast kauft den britischen Pay-TV-Konzern Sky. 21st Century Fox geht leer aus. Mit der Übernahme entsteht ein Konzern mit rund 53 Millionen Kunden, der weltweit tätig ist und von U

[6655 Zeichen] Tooltip
Der künftige Comcast-Kosmos in Deutschland - Senderangebot von NBC und Sky
€ 5,75

Horizont 35 vom 30.08.2018 Seite 8

Agenda

Sportfans wollen wenig für Inhalte zahlen

Die Deutschen wollen ein großes mediales Sportangebot, stellen daran hohe Ansprüche – wollen aber nicht allzu viel dafür bezahlen. Das sind drei Ergebnisse aus einer Studie von PwC Deutschland. 59 Prozent der Befragten würden kein Geld für Sportferns

[494 Zeichen] € 5,75

 
weiter