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Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Frontalangriff auf OMS

Der Druck auf den Online-Zeitungsvermarkter wächst

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet eben zum Berg kommen. Für die Onlinevermarktung regionaler Tageszeitungen bedeutet das in etwa Folgendes: Gelingt es der Mediengruppe M. DuMont Schauberg nicht, wie im vergangenen Jahr angestr

[2269 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 15

Hintergrund

Der Missionar

M. DuMont Schauberg: Patrick Wölke krempelt das Zeitungshaus digital um und rät Kollegen, es ihm gleichzutun – auch beim Wechsel des Onlinevermarkters

Neulich, da wäre Patrick Wölke beinahe süchtig geworden. Süchtig nach den Bildern, mit denen die App Snapchat, die seit Januar mit mehreren amerikanischen Verlagen kooperiert, Geschichten erzählt. Wie sie Artikel in Atome zerlegt, damit sie auch mobi

[8652 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 9

Nachrichten

Das Ende einer Tageszeitung

DuMont positioniert „Xtra“ künftig als digitale Eventplattform

Das Projekt war ambitioniert – und ist gescheitert. M. DuMont Schauberg beendet den Markttest der Tageszeitung „Xtra“, die seit Oktober 2014 täglich junge Leser für Kölner Themen begeistern sollte, und positioniert den Titel stattdessen als „digitale

[1407 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Neue Schlachten

Zentralredaktionen brauchen Leser in der Region

Wie so oft in der Kommunikation mit Zeitungsverlagen klingt in der Theorie alles ganz einfach. Man gründe eine Zentralredaktion, die überregionalen Qualitätsjournalismus betreibt und in die Heimatregionen trägt, während die besten Themen von dort dan

[1335 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Neue Schlachten

Zentralredaktionen brauchen Leser in der Region

Wie so oft in der Kommunikation mit Zeitungsverlagen klingt in der Theorie alles ganz einfach. Man gründe eine Zentralredaktion, die überregionalen Qualitätsjournalismus betreibt und in die Heimatregionen trägt, während die besten Themen von dort dank ex

[1335 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 12

Hintergrund

Am großen Tisch

Zeitungen: Digitalisierung und Kostendruck verhelfen einem alten Organisationsmodell zu neuer Blüte – der Zentralredaktion

Unfaires Spiel“, „Zentralisierung des Journalismus“, „Zeitung geschrumpft, Arbeitsplätze weg“: Wenn es um den Aufbau von Zentralredaktionen geht, sind die Fronten hierzulande klar verteilt. Die oben zitierten Gewerkschaften betrachten die gebündelten

[7724 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 012

Hintergrund

Am großen Tisch

Zeitungen: Digitalisierung und Kostendruck verhelfen einem alten Organisationsmodell zu neuer Blüte – der Zentralredaktion

Unfaires Spiel“, „Zentralisierung des Journalismus“, „Zeitung geschrumpft, Arbeitsplätze weg“: Wenn es um den Aufbau von Zentralredaktionen geht, sind die Fronten hierzulande klar verteilt. Die oben zitierten Gewerkschaften betrachten die gebündelten Ein

[7724 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 18

Hintergrund

Die Party ist vorbei

Hauptstadtpresse: Jetzt mischt auch noch das Stadtmagazin „Zitty“ mit / Auflagen sinken, die Konkurrenz wächst

Kreuzberger Nächte sind bekanntlich lang. „14 Tage und Nächte“ lang, geht es nach dem Untertitel des Berliner Stadtmagazins „Zitty“. Doch damit ist bald Schluss: Ab Mitte Mai erscheint das Magazin, das seit 2014 zum Raufeld Verlag gehört, wöchentlich

[9756 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 018

Hintergrund

Die Party ist vorbei

Hauptstadtpresse: Jetzt mischt auch noch das Stadtmagazin „Zitty“ mit / Auflagen sinken, die Konkurrenz wächst

Kreuzberger Nächte sind bekanntlich lang. „14 Tage und Nächte“ lang, geht es nach dem Untertitel des Berliner Stadtmagazins „Zitty“. Doch damit ist bald Schluss: Ab Mitte Mai erscheint das Magazin, das seit 2014 zum Raufeld Verlag gehört, wöchentlich, st

[9756 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 15.01.2015 Seite 4

Nachrichten

„Wehren wir uns!“

Mit Solidarität und Selbstkritik reagieren deutsche Medien auf den Anschlag auf Charlie Hebdo

Je suis Charlie. Drei Wörter, auf Papier in der Hand eines Demonstranten oder als Hashtag in den sozialen Netzen, die exemplarisch für die beispiellose Welle der Solidarität mit den Opfern des Terroranschlags auf das französische Satiremagazin „Charl

[4297 Zeichen] € 5,75

 
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