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Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 6

Nachrichten

„Wir waren nie so verwundbar“

Europäischer Zeitungskongress: Verleger Oberauer warnt vor digitaler Weltherrschaft Googles

Wiener Schmäh der besonderen Art: Mit überraschend deutlichen Worten hat Verleger Johann Ober-auer am Montag die „Digital News Initiative“ von Google kritisiert und damit den Europäischen Zeitungskongress eröffnet. „Google will die digitale Weltherrs

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Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 29

Report Zeitungen I

Wenn die Zeitung vibriert

Junge Leser: Mit neuen Angeboten bemühen sich die Verlage, auf Augenhöhe mit dem Nachwuchs zu gelangen

Junge Leser für die Zeitung zu begeistern, gilt als eine Art Dauerbaustelle in der Branche – bei der in der Regel neue Lücken aufreißen, sobald die alten geschlossen werden. Während die Häuser ihr medienpädagogisches Engagement im Vorschul- und Kinde

[4599 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Neue Schlachten

Zentralredaktionen brauchen Leser in der Region

Wie so oft in der Kommunikation mit Zeitungsverlagen klingt in der Theorie alles ganz einfach. Man gründe eine Zentralredaktion, die überregionalen Qualitätsjournalismus betreibt und in die Heimatregionen trägt, während die besten Themen von dort dan

[1335 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Neue Schlachten

Zentralredaktionen brauchen Leser in der Region

Wie so oft in der Kommunikation mit Zeitungsverlagen klingt in der Theorie alles ganz einfach. Man gründe eine Zentralredaktion, die überregionalen Qualitätsjournalismus betreibt und in die Heimatregionen trägt, während die besten Themen von dort dank ex

[1335 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 12

Hintergrund

Am großen Tisch

Zeitungen: Digitalisierung und Kostendruck verhelfen einem alten Organisationsmodell zu neuer Blüte – der Zentralredaktion

Unfaires Spiel“, „Zentralisierung des Journalismus“, „Zeitung geschrumpft, Arbeitsplätze weg“: Wenn es um den Aufbau von Zentralredaktionen geht, sind die Fronten hierzulande klar verteilt. Die oben zitierten Gewerkschaften betrachten die gebündelten

[7724 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 012

Hintergrund

Am großen Tisch

Zeitungen: Digitalisierung und Kostendruck verhelfen einem alten Organisationsmodell zu neuer Blüte – der Zentralredaktion

Unfaires Spiel“, „Zentralisierung des Journalismus“, „Zeitung geschrumpft, Arbeitsplätze weg“: Wenn es um den Aufbau von Zentralredaktionen geht, sind die Fronten hierzulande klar verteilt. Die oben zitierten Gewerkschaften betrachten die gebündelten Ein

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Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 18

Hintergrund

Die Party ist vorbei

Hauptstadtpresse: Jetzt mischt auch noch das Stadtmagazin „Zitty“ mit / Auflagen sinken, die Konkurrenz wächst

Kreuzberger Nächte sind bekanntlich lang. „14 Tage und Nächte“ lang, geht es nach dem Untertitel des Berliner Stadtmagazins „Zitty“. Doch damit ist bald Schluss: Ab Mitte Mai erscheint das Magazin, das seit 2014 zum Raufeld Verlag gehört, wöchentlich

[9756 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 018

Hintergrund

Die Party ist vorbei

Hauptstadtpresse: Jetzt mischt auch noch das Stadtmagazin „Zitty“ mit / Auflagen sinken, die Konkurrenz wächst

Kreuzberger Nächte sind bekanntlich lang. „14 Tage und Nächte“ lang, geht es nach dem Untertitel des Berliner Stadtmagazins „Zitty“. Doch damit ist bald Schluss: Ab Mitte Mai erscheint das Magazin, das seit 2014 zum Raufeld Verlag gehört, wöchentlich, st

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Horizont 9 vom 26.02.2015 Seite 5

Nachrichten

Zeit für Optimismus

BDZV und Schickler stellen gemeinsame Trendumfrage vor und prognostizieren stabile Printerlöse

Es sind DIE Fragen der Zeitungsbranche: Was bringt 2015? Wie werden sich Paid Content und digitale Werbung in den nächsten drei Jahren entwickeln? Welche Optionen gibt es außerhalb des Kerngeschäfts? Antworten liefert eine Trendumfrage, die der Bunde

[3677 Zeichen] € 5,75

Horizont 09 vom 26.02.2015 Seite 005

Nachrichten

Zeit für Optimismus

BDZV und Schickler stellen gemeinsame Trendumfrage vor und prognostizieren stabile Printerlöse

Es sind DIE Fragen der Zeitungsbranche: Was bringt 2015? Wie werden sich Paid Content und digitale Werbung in den nächsten drei Jahren entwickeln? Welche Optionen gibt es außerhalb des Kerngeschäfts? Antworten liefert eine Trendumfrage, die der Bundesver

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