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    Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 1

    Seite 1

    Kommt jetzt die Super-Plattform?

    Streaming: Die Vision vom Schulterschluss deutscher Player gegen die US-Riesen wird deutlicher. Von Katrin Ansorge & Klaus Janke

    Das Drehbuch liest sich vielversprechend: Um den übermächtigen US-Plattformen im Streaming-Markt etwas Wirkungsvolles entgegenzusetzen, gründen die großen deutschen Player ein eigenes, europäisches Angebot, das die Inhalte der privaten und öffentlich

    [4797 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 14,15

    Hintergrund

    Die Menschen wünschen sich eine neue ARD

    ARD: Der neue Vorsitzende Kai Gniffke über seine Vision eines übergreifenden Medien-Marktplatzes und die Reformpläne des Rundfunkverbundes. Von Klaus Janke

    Nach dem RBB-Skandal steht der öffentlich-rechtliche Rundfunk massiv unter Druck. Kai Gniffke, seit Anfang des Jahres ARD-Vorsitzender, will den notwendigen Reformprozess vorantreiben. Aber nicht nur das: Auf einer Konferenz in Tutzing hat er kürzlich seine ehrgeizigen Ziele im Streaming-Bereich und die Idee eines Marktplatzes für deutsche Qualitätsmedien vorgestellt. Im HORIZONT-Interview erklärt er, wohin die Reise gehen soll.

    [14413 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 03.12.2015 Seite 38

    Report Digital Marketing Commerce

    An der kurzen Leine

    Medienhäuser wollen ihre E-Commerce-Beteiligungen enger mit dem Kerngeschäft verzahnen. Das erfordert Fingerspitzengefühl

    Glaubt man den Ankündigungen von Pro Sieben Sat 1 oder Gruner + Jahr, dann haben sich die deutschen Medienhäuser beim E-Commerce erst warmgelaufen. Der Aufbau ergänzender digitaler Geschäftsmodelle, befeuert durch mediale Reichweite, verspricht neue

    [5911 Zeichen] Tooltip
    Anbindung ans Kerngeschäft hat Vorrang - Nicht markenbezogene E-Commerce-Shops deutscher Medienhäuser
    € 5,75