Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 1

    Seite 1

    Kommt jetzt die Super-Plattform?

    Streaming: Die Vision vom Schulterschluss deutscher Player gegen die US-Riesen wird deutlicher. Von Katrin Ansorge & Klaus Janke

    Das Drehbuch liest sich vielversprechend: Um den übermächtigen US-Plattformen im Streaming-Markt etwas Wirkungsvolles entgegenzusetzen, gründen die großen deutschen Player ein eigenes, europäisches Angebot, das die Inhalte der privaten und öffentlich

    [4797 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 14,15

    Hintergrund

    Die Menschen wünschen sich eine neue ARD

    ARD: Der neue Vorsitzende Kai Gniffke über seine Vision eines übergreifenden Medien-Marktplatzes und die Reformpläne des Rundfunkverbundes. Von Klaus Janke

    Nach dem RBB-Skandal steht der öffentlich-rechtliche Rundfunk massiv unter Druck. Kai Gniffke, seit Anfang des Jahres ARD-Vorsitzender, will den notwendigen Reformprozess vorantreiben. Aber nicht nur das: Auf einer Konferenz in Tutzing hat er kürzlich seine ehrgeizigen Ziele im Streaming-Bereich und die Idee eines Marktplatzes für deutsche Qualitätsmedien vorgestellt. Im HORIZONT-Interview erklärt er, wohin die Reise gehen soll.

    [14413 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 17.10.2019 Seite 18

    Hintergrund

    „Wir stehen erst am Anfang“

    Facebook: Matthew Henick und Jens-Uwe Bornemann blasen zur Offensive für die Videoplattform Watch

    Denkt man an Video im Internet, fällt einem Youtube ein, aber nicht unbedingt Facebook Watch. Das will das Netzwerk nun ändern. Um Zuschauer und Werbeerlöse anzuziehen, verlässt sich Facebook nicht auf User Generated Content, sondern paktiert mit großen Medienhäusern. Im Interview erklären die treibenden Köpfe hinter der Content-Offensive, warum eine Zusammenarbeit für Publisher interessant sein soll.

    [9619 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 11

    Hintergrund

    Prominenter Platz für Publisher

    Facebook: Das Netzwerk will einen News-Bereich aufbauen, den Medienhäuser bestücken. Deutsche Anbieter zeigen sich prinzipiell aufgeschlossen – aber nur unter bestimmten Bedingungen

    Fake News, Filterblasen, Facebook – so lautet der harmonische Gleichklang, den Mark Zuckerberg mit Macht aus der Welt schaffen will. Um künftig als seriöse Nachrichtenzentrale wahrgenommen zu werden, führt Facebook nun einen zusätzlichen Bereich für

    [7957 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 38

    Spektrum Radio Advertising Summit

    Doping für den Power-Player

    Spotify rüstet mit Video- und weiteren Content-Angeboten auf, gespeist auch von Radiosendern. Diese stärken einen gefährlichen Konkurrenten

    Die Verlagsbranche hat ihre Facebook-Instant-Article-Debatte, im Radiolager könnte ein Spotify-Disput folgen. Die Grundfrage ist dieselbe: Sollte man mit einem mächtigen Internet-Konkurrenten kooperieren, wenn dieser attraktive Reichweiten liefert?

    [6856 Zeichen] Tooltip
    Spotify mit Abstand vorn - Reichweiten der Webradio-Anbieter in Mio. Nutzern
    € 5,75