Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 15

Hintergrund

Sanierer oder Zerstörer?

Twitter: Ein halbes Jahr nach Musks Einstieg kämpft die umstrittene Plattform um den Turnaround im Werbegeschäft. Von Klaus Janke

Elon Musk hat Twitter am 28. Oktober 2022 übernommen – seitdem ist beim Kurznachrichtendienst kein Stein auf dem anderen geblieben. Hektisch wird am Geschäftsmodell gebastelt, von 8000 Mitarbeitenden sind nur 1500 geblieben, sogar der firmenrechtlich

[6665 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 27

Medien Jahresrückblick 2022

Digitalkonzerne

Schluss mit lustig

Sie galten als die großen Pandemie-Gewinner: Alphabet, Meta, Amazon und viele weitere Tech-Unternehmen, die von E-Commerce-Boom, Home-Office-Trend und der gesamten, noch einmal beschleunigten Digitalisierung profitierten. 2022 schlägt das Pendel aber

[1230 Zeichen] € 5,75

Horizont 32-33 vom 11.08.2022 Seite 12,13

Hintergrund

Abschied vom sozialen Netzwerk?

Meta: Kurzvideo-Empfehlungen verdrängen den Austausch im Freundeskreis – mit weitreichenden Folgen

Wenn es um die aktuellen Veränderungen bei Meta geht, ist häufig von einer „TikTokisierung“ die Rede. Tatsächlich setzt die chinesische App ihre Konkurrenten zurzeit ziemlich unter Druck – darauf reagiert Mark Zuckerbergs Konzern, teilweise sogar zie

[7501 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 8

Agenda

Was treibt diesen Mann?

Wenn Elon Musk die Twitter-Übernahme gelingt, dürfte sich die Plattform stark verändern

Elon Musk will alle Twitter-Aktien kaufen – aber was genau hat er mit dem Unternehmen vor? Synergieeffekte mit seinen Hauptthemen Elektromobilität (Tesla) oder Weltraumtourismus (SpaceX) dürften keine Rolle spielen, weil es sie nicht gibt. Etwas mehr

[3997 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 12

Hintergrund

Der bedrängte Riese

Facebook: Der Social-Media-Konzern freut sich über ein Rekordhoch an der Börse, hat aber mit viel Konkurrenz zu kämpfen

Am Osterwochenende ging’s mal wieder um Facebook und den Datenschutz: 533 Millionen Datensätze von Nutzern, ursprünglich 2019 abgezapft, kursieren offenbar immer noch im Internet. Und diesmal sind sie sogar kostenlos für Hacker zugänglich. Schlechte

[6008 Zeichen] Tooltip
Youtube hat die Nase vorn - Nutzungshäufigkeit von Social-Media-Plattformen News interessieren am meisten - Wozu Facebook überwiegend genutzt wird Stories sind am beliebtesten - Wozu Instagram überwiegend genutzt wird
€ 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 17

Hintergrund

Gamer sind begehrt

Twitch: Immer mehr Markenartikler testen die Werbemöglichkeiten auf der Plattform

Sollten Gamerinnen und Gamer ans Einrichten denken, haben sie nicht unbedingt die Home-&-Living-Produkte von Otto im Blick – was sich nun ändern soll: Der Onlinehändler bewirbt seine Eigenmarken Andas, LeGer Home und Otto Products aktuell über die Ka

[4671 Zeichen] € 5,75

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 14

Hintergrund

„Keiner ist so schnell wie wir“

Jolanta Baboulidis: Die Deutschlandchefin von Twitter über das Werbegeschäft im Corona-Jahr, den Kampf gegen Fake News und neue Funktionen beim Kurznachrichtendienst

Angesichts der weltweiten Bedeutung von Twitter ist die deutsche Vertretung vergleichsweise schlank aufgestellt: Neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Berlin und Hamburg kümmern sich um Sales, Public Policy und Kommunikation. Jolanta Baboulidis, die schon vor zehn Jahren beim Kurznachrichtendienst eingestiegen ist, sieht das Schiff auf gutem Kurs.

[7686 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2020 Seite 12

Hintergrund

„Die Wahrnehmung hat sich deutlich verändert“

Youtube: Partnerships-Chef Andreas Briese über Rezo, Edutuber, Bezahlinhalte und die beliebtesten Werbeformate des Videokanals

Endlich: Die Google-Mutter Alphabet hat erstmals Zahlen über die Geschäftsentwicklung von Youtube veröffentlicht. Danach lag der Umsatz 2019 bei gut 15 Milliarden US-Dollar und damit fast doppelt so hoch wie 2017 (8,1 Milliarden US-Dollar). Andreas Briese, Director Youtube Partnerships Central Europe bei Google, erklärt, wie sich das Portal weiterentwickelt.

[9325 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 10,11

Hintergrund

Finden statt Suchen

Google: Die Suchmaschine wird immer stärker zur Antwortmaschine und führt weniger organischen Traffic auf externe Websites. Das Werbegeschäft entwickelt sich derweil prächtig – trotz Amazon

Sucht man heutzutage auf Google nach einer Information, wird man häufiger schon auf der Ergebnisseite fündig, ohne noch eine der dort aufgelisteten Websites anzuklicken. Rechts oben sammelt der Knowledge Graph immer mehr strukturierte Informationen z

[9036 Zeichen] Tooltip
Hohe Quote direkter Antworten - Wohin die Suchanfragen auf Google in den USA führen
€ 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 36

Report Digital Business I

Unter einem Schirm

Suchvermarktung: Google will weniger Unterscheidung nach Endgeräten / Auf dem Smartphone läuft es bislang nicht so gut

Das Monopol ist zum Greifen nah: Fast jede Suchanfrage, die Nutzer in Deutschland stellen, landet mittlerweile bei Google. Der Konzern konnte seinen Marktanteil laut Marktforschungsinstitut Comscore 2012 noch einmal um 3,2 Prozentpunkte auf nun 96 Pr

[7590 Zeichen] Tooltip
Mobile und lokale Suche auf dem Vormarsch Smartphones und Tablets werden wichtiger
€ 5,75

 
weiter