Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 20

    Hintergrund

    Anpfiff für 2x45

    Fußballmagazin: Die Motor Presse Hamburg startet ein unterhaltendes Service-Magazin für Fußballer mit digitaler Plattform und Paid-Content-Konzept

    Die Motor Presse Hamburg läuft sich warm für die Premiere von „2x45“. So heißt das neue Fußballmagazin, das ab Anfang April um einen Stammplatz im Presseregal kämpfen wird. Inhalt wird daneben über digitale Kanäle ausgespielt, auch Paid-Formate sind

    [7922 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 24.09.2020 Seite 11

    Sportbusiness

    Die Dreierkette

    Die Sportzeitschriften Sport Bild, Kicker und 11Freunde sind feste Größen. Sie verändern die Spielweise, behaupten aber ihre Position

    Bayern München und Werder Bremen kämpfen an jenem 6. Mai 2000 im Berliner Olympiastadion um den DFB-Pokalsieg – Philipp Köster draußen gegen den Frust. 200 Exemplare von 11Freunde, der Premieren-Ausgabe, hat er hoffnungsfroh in seine grüne Reisetasch

    [7480 Zeichen] Tooltip
    Print wird dünn - Auflagentrend der Sportzeitschriften
    € 5,75

    HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 13.11.2014 Seite 42,43,44,45,46

    HORIZONT Sport Business

    Näher dran

    Die Digitalisierung verändert das Zusammenspiel von Sport und Medien. Noch ist nicht geklärt, wer dabei Gewinner und wer Verlierer sein wird

    Kurz nach der WM-Niederlage der deutschen Volleyballer gegen Frankreich schmetterte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) eine frohe Botschaft in die Welt: „Sportdeutschland.TV knackt mit Volleyball die zwei Millionen“. Gemeint war damit die Zahl

    [11699 Zeichen] Tooltip
    Wintersport zieht im TV - TV-Reichweiten im Jahr 2013 Fußball schlägt Boxen - Die beliebtesten TV-Sportarten WM als Straßenfeger - TV-Zuschauer bei WM- und EM-Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Fernsehen wird zum Zahlmeister - Entwicklung der TV-Rechte-Preise für Olympische Spiele seit 1960
    € 5,75

    HORIZONT SportBusiness Magazin 01 vom 13.11.2014 Seite 042 bis 046

    HORIZONT Sport Business

    Näher dran

    Die Digitalisierung verändert das Zusammenspiel von Sport und Medien. Noch ist nicht geklärt, wer dabei Gewinner und wer Verlierer sein wird

    Kurz nach der WM-Niederlage der deutschen Volleyballer gegen Frankreich schmetterte der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) eine frohe Botschaft in die Welt: „Sportdeutschland.TV knackt mit Volleyball die zwei Millionen“. Gemeint war damit die Zahl der

    [11699 Zeichen] Tooltip
    Wintersport zieht im TV - TV-Reichweiten im Jahr 2013

    Fußball schlägt Boxen - Die beliebtesten TV-Sportarten

    WM als Straßenfeger - TV-Zuschauer bei WM- und EM-Spielen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft
    € 5,75

    HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin 01 vom 13.11.2014 Seite 50,51

    HORIZONT Sport Business

    „Der direkte Kontakt fehlt“

    Vom Greenhorn zum Twitterkönig: Bei der WM in Brasilien spielte der langjährige DFB-Mediendirektor Harald Stenger auf ungewohnter Position

    Über 30 Jahre hatte Harald Stenger als Sportredakteur und Fußballchef für die „Frankfurter Rundschau“ gearbeitet, ehe er im Juli 2001 als Direktor für Kommunikation zum Deutschen Fußball-Bund (DFB) wechselte. Durch die Live-Übertragung der DFB-Pressekonferenzen und den WM-Film „Sommermärchen“ brachte es der inzwischen 63-Jährige selbst zu einiger Bekanntheit. Als sich 2010 seine Demission andeutete, plädierten führende Sportjournalisten in einem offenen Brief an das DFB-Präsidium für Stengers Verbleib. Seine familiäre und zugleich professionelle Art kam an. Stenger machte weiter als Pressechef der Nationalmannschaft, im Sommer 2012 nach der EM in Polen und der Ukraine wurde sein Vertrag dann aber nicht mehr verlängert. Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien, seiner elften, war der Medienprofi dennoch dabei. Im Interview spricht er über neue journalistische Perspektiven, die Bedeutung von Social Media im Sport und den Trend zur Skandalisierung.

    [8852 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT SportBusiness Magazin 01 vom 13.11.2014 Seite 050 bis 051

    HORIZONT Sport Business

    „Der direkte Kontakt fehlt“

    Vom Greenhorn zum Twitterkönig: Bei der WM in Brasilien spielte der langjährige DFB-Mediendirektor Harald Stenger auf ungewohnter Position

    Über 30 Jahre hatte Harald Stenger als Sportredakteur und Fußballchef für die „Frankfurter Rundschau“ gearbeitet, ehe er im Juli 2001 als Direktor für Kommunikation zum Deutschen Fußball-Bund (DFB) wechselte. Durch die Live-Übertragung der DFB-Pressekonferenzen und den WM-Film „Sommermärchen“ brachte es der inzwischen 63-Jährige selbst zu einiger Bekanntheit. Als sich 2010 seine Demission andeutete, plädierten führende Sportjournalisten in einem offenen Brief an das DFB-Präsidium für Stengers Verbleib. Seine familiäre und zugleich professionelle Art kam an. Stenger machte weiter als Pressechef der Nationalmannschaft, im Sommer 2012 nach der EM in Polen und der Ukraine wurde sein Vertrag dann aber nicht mehr verlängert. Bei der Weltmeisterschaft in Brasilien, seiner elften, war der Medienprofi dennoch dabei. Im Interview spricht er über neue journalistische Perspektiven, die Bedeutung von Social Media im Sport und den Trend zur Skandalisierung.

    [8852 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 14.02.2013 Seite 32

    Report Sportbusiness I - 50 Jahre Bundesliga

    Gesetz der geraden Zahl

    Dank Fußball-EM und Olympia war 2012 für die großen Sportmagazine ein gutes Jahr

    Kennen Sie das Gesetz der geraden Zahl? Es stammt nicht, wie man vermuten könnte, aus der Mathematik, sondern ist ein Merksatz aus der Sportmedienvermarktung. Es beschreibt das Phänomen, dass in geraden Jahren, wenn große Fußballturniere wie Welt- od

    [8038 Zeichen] Tooltip
    11 Freunde wächst gegen den Trend - Profil ausgewählter Sportmagazine
    € 5,75

    Horizont 07 vom 14.02.2013 Seite 032

    Report Sportbusiness I - 50 Jahre Bundesliga

    Gesetz der geraden Zahl

    Dank Fußball-EM und Olympia war 2012 für die großen Sportmagazine ein gutes Jahr

    Kennen Sie das Gesetz der geraden Zahl? Es stammt nicht, wie man vermuten könnte, aus der Mathematik, sondern ist ein Merksatz aus der Sportmedienvermarktung. Es beschreibt das Phänomen, dass in geraden Jahren, wenn große Fußballturniere wie Welt- oder E

    [8038 Zeichen] Tooltip
    11 Freunde wächst gegen den Trend - Profil ausgewählter Sportmagazine
    € 5,75

    Horizont 7 vom 14.02.2013 Seite 34

    Report Sportbusiness I - 50 Jahre Bundesliga

    Zugpferd in kurzen Hosen

    Free-TV-Sender lassen sich die Lizenz zum Senden einiges kosten. Doch die Bundesliga hilft, das Profil der Medienmarken zu schärfen

    Als die Bundesliga 1963 ihren Betrieb aufnahm, war das Fernsehen dabei, allerdings längst nicht so omnipräsent wie heute. Die Verantwortlichen der öffentlich-rechtlichen Anstalten maßen dem Sport keine große Bedeutung bei. Die ARD-„Sportschau“ gab es

    [6342 Zeichen] € 5,75

    Horizont 07 vom 14.02.2013 Seite 034

    Report Sportbusiness I - 50 Jahre Bundesliga

    Zugpferd in kurzen Hosen

    Free-TV-Sender lassen sich die Lizenz zum Senden einiges kosten. Doch die Bundesliga hilft, das Profil der Medienmarken zu schärfen

    Als die Bundesliga 1963 ihren Betrieb aufnahm, war das Fernsehen dabei, allerdings längst nicht so omnipräsent wie heute. Die Verantwortlichen der öffentlich-rechtlichen Anstalten maßen dem Sport keine große Bedeutung bei. Die ARD-„Sportschau“ gab es dam

    [6342 Zeichen] € 5,75