Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 48 vom 28.11.2019 Seite 14,15

    Hintergrund

    Content auf allen Kanälen

    Verlage: Häuser organisieren sich vermarktungszentriert – und werden dadurch auch zu Agenturen mit eigenen Medienmarken

    Wer hat das gesagt? „Wir müssen uns von gewohnten Hierarchien und linearen Top-Down-Strukturen verabschieden, ebenso wie von der strikten Trennung in Redaktion und Verlag.“ Diese Worte stammen nicht etwa von einem Medienmanager oder gar Unternehmensb

    [8030 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 20,21

    Hintergrund

    „Wir sind keine Agentur“

    Handelsblatt Media Group: Oliver Voigt und Gerrit Schumann wollen lieber ein digitales Medienhaus führen – mit auch in zehn Jahren noch täglich Print

    Die neue Doppelspitze der Handelsblatt Media Group (HMG) bilden der dienstälteste sowie der dienstjüngste Geschäftsführer: Gerrit Schumann wurde 2017 noch von Gabor Steingart geholt. Oliver Voigt kam erst Anfang dieses Jahres dazu, als Frank Dopheide Sprecher war. Auch der ist nun weg – fast. In Horizont reden jetzt erstmals Schumann und Voigt über die Zukunft des Hauses.

    [14842 Zeichen] € 5,75

    Horizont 33 vom 15.08.2019 Seite 6

    Agenda

    Räume, Werbung und Lehre gegen Geld

    Handelsblatt Media Group wird „Bildungspartner“ von Googles Zukunftswerkstatt – doch was heißt das eigentlich?

    Sind in der Medienbranche jetzt alle nur noch „Partner“ – und nicht mehr Kunde und Dienstleister? Und spielt Geld so gar keine Rolle? Bei der Verkündung mancher, sorry, Deals könnte man diesen Eindruck bekommen. „Die Handelsblatt Media Group und die

    [2286 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 27.06.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Mut und Übermut

    Dopheide geht. Was ist los beim Handelsblatt?

    Was würden Handelsblatt und Wirtschaftswoche übers eigene Haus schreiben, über die Handelsblatt Media Group (HMG)? Also über einen Verlag, dessen Eigentümer seinem scheidenden Geschäftsführer Frank Dopheide dankt, es sei „ein großes Glück“ gewesen, d

    [1964 Zeichen] € 5,75

    Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 18

    Hintergrund

    Streichkonzert vs. Strukturkonzept

    Vermarktung: Kostendruck und Innovationssuche drängen die Verlage zum Umbau. Funke und Holtzbrinck legen los

    FUNKE VERLIERT DIE WERBE-FANTASIE Bei Funke zeigt die Uhr fünf vor zwölf. Dies suggeriert zumindest das Symbolfoto, mit dem der Verlagskonzern vor ein paar Tagen seinen Mitarbeiter-Newsletter „Unter uns“ schmückte. „Eine scheiß Woche liegt hinter

    [8540 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 5

    Agenda

    „Geld freischaufeln statt versickern lassen“

    Handelsblatt Media Group verfehlt Finanzziele und streicht 20 bis 30 Stellen / Aus für Handelsblatt Today besiegelt

    Erst der Verkauf des Fachdienstes Meedia, dann Gerüchte über einen Sparkurs bei der Wirtschaftswoche – was ist da los bei der Handelsblatt Media Group (HMG)? Nach Horizont-Informationen wollen die Düsseldorfer in den kommenden 1000 Tagen, also bis En

    [2287 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 6

    Thema der Woche

    Nachhilfe mit Vorfreude

    Ada: Wie die Handelsblatt-Gruppe mit ihrer Lernplattform journalistisch zum Web-Wirtschaftswunder 4.0 beitragen will

    Von der Handelsblatt Media Group (HMG) kann man immer eine Menge lernen – und künftig noch viel mehr. Schon jetzt lehrreich ist, neben der Lektüre der Medien des Hauses natürlich, die Rhetorik, mit der die HMG-Köpfe ihr neuestes Projekt begründen und

    [8467 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Gegen die Trägheit der Masse“

    Handelsblatt Media Group: Geschäftsführer Frank Dopheide über die Steingart-Lücke, fehlende Phantasie im Mediengeschäft und Werbeboykotte

    Jeden Morgen sitzt er unten am Eingang des neuen Verlagsgebäudes in Düsseldorf-Pempelfort. Liest Zeitung, trinkt Kaffee und plaudert mit den Mitarbeitern, die eintrudeln. Ein eigenes Büro hat er nicht mehr. Raus aus der „Präsidentensuite“, rauf aufs Spielfeld, die Themen erspüren und ansprechen, das will Frank Dopheide, seit April Sprecher der Geschäftsführung der Handelsblatt Media Group (HMG). In Horizont gibt er sein erstes Interview.

    [17506 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 1

    Seite 1

    Steingarts Fall

    Handelsblatt: Die Ära des temperamentvollen Zeitungs-Zampanos ist zu Ende. Auch die Erfolgsstory, die er schrieb?

    Ich weiß jetzt, wie eine saftige Niederlage schmeckt.“ Das sagte Gabor Steingart – jedoch nicht nach seiner plötzlichen Absetzung als Handelsblatt-Chef vergangene Woche, sondern bereits vor über zehn Jahren. Nun steht Deutschlands temperamentvollster

    [3595 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 15.02.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    Der verlorene Ziehsohn

    Handelsblatt: Über die Strategie waren sich Dieter von Holtzbrinck und Gabor Steingart noch einig, aber nicht mehr übers Tempo. Das reichte zur Trennung – weil es auch menschelte

    Das Wochenende hatten alle bitter nötig: der Verleger Dieter von Holtzbrinck, sein einstiger Hoffnungsträger Gabor Steingart und auch die Medienjournalisten der Republik. Zuvor hatte von Holtzbrinck, 76, seinen Verlags-Ziehsohn Steingart, 55, als Vor

    [8293 Zeichen] € 5,75