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    Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 8

    Agenda

    Die Beziehung ist abgekühlt

    US-Medienanbieter begegnen Facebooks Vorstoß ins Nachrichtengeschäft News Tab mit Skepsis

    Die Columbia Journalism Review, sicher einer der schärfsten Branchenbeobachter der USA, zeigte sich wenig beeindruckt. So richtig neu, bemerkte das Journal der renommierten Columbia Journalism School, sei das nicht, was Facebook da in der vergangenen

    [4836 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 15

    Hintergrund

    Mission Trump besiegen

    Daten-Journalismus: Die großen US-Medien bereiten sich akribisch auf die nächste Wahlschlacht vor

    Die US-Präsidentschaftswahlen 2016 waren ein Debakel für die Wahlforscher – und für den Datenjournalismus, auf dessen Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit so große Stücke gesetzt werden. Noch bis zur Mitte der Wahlnacht sahen sämtliche Hochrechnungen

    [3985 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 13

    Hintergrund

    Der Zukunfts-Code

    New York Times: Die Grey Lady hat ihr Geschäftsmodell im Digitalen gefunden. Das lässt die Medienbranche hoffen

    Die Meldung in eigener Sache wurde zurückhaltend präsentiert, so, wie es sich für eine distinguierte Zeitung wie die New York Times gehört. Irgendwo im Inneren des Wirtschaftsteils war kürzlich in einem Einspalter zu lesen, dass die Grey Lady die Mar

    [4345 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 19

    Hintergrund

    „Soll er doch Fake, Fake rufen“

    New York Times: Jim Rutenberg über die Auseinandersetzung der traditionellen US-Medien mit Donald Trump

    Jim Rutenberg ist seit 2016 Medien-Kritiker der „New York Times“. Er arbeitet seit 16 Jahren bei der Zeitung und war zuvor politischer Korrespondent in Washington. Im Horizont-Interview erläutert Rutenberg, wie das US-Leitmedium mit Donald Trump und seiner Art der Medienkritik umgeht.

    [6064 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 16

    Hintergrund

    Ein Juwel, diese alte Lügnerin

    New York Times: Trumps Sieg hat das liberale Leitmedium in die Identitätskrise gestürzt – und ihm mehr als 40000 neue Digitalabonnenten eingebracht

    Man hatte sich auf einen deftigen Schlagabtausch gefreut, als der zukünftige US-Präsident Donald Trump die Einladung der „New York Times“ nach langem Hin und Her endlich angenommen hatte. Das Aufeinandertreffen des großen Verächters der sogenannten „

    [6782 Zeichen] € 5,75