Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 52

Report Audio- & Podcast-Marketing

Im Alltag angekommen

Podcast: Der Boom flaut langsam ab – der Markt konsolidiert sich. Von Tom Sprenger

Unter den Audio-Angeboten haben sich Podcasts mittlerweile ihren festen Platz gesichert. Stürmische Wachstumszahlen sind auf der Nutzerseite allerdings zuletzt nicht mehr zu verbuchen. Dem Online-Audio-Monitor (OAM) 2023 zufolge hören 24,9 Prozent de

[7837 Zeichen] € 5,75

Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 54

Report Audio- & Podcast-Marketing

Die ersten 100 Jahre

Jubiläum: Radio begleitet Hörer:innen seit einem Jahrhundert. Von Tom Sprenger

Vor wenigen Tagen, am 29. Oktober, feierte das Radio in Deutschland seinen 100. Geburtstag. „Achtung, Achtung! Hier ist die Sendestelle Berlin im Voxhaus auf Welle 400 Meter“, begrüßte die „Funk-Stunde Berlin“ an ihrem Premierentag 1923 die noch über

[4759 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 38

Report Audio- & Podcast-Marketing

Etappenziel erreicht

Podcast: Immer mehr Publisher nehmen an der MA Podcast teil – aber wichtige Player fehlen noch. Von Tom Sprenger

Die MA Podcast kann mittlerweile auf 16 Monate im Regelbetrieb zurückblicken. Als die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) ihre MA Podcast an den Start schickte, waren 60 ausgewiesene Podcasts von 22 Publishern mit an Bord. Fehlten zu Anfang noch

[8009 Zeichen] Tooltip
Download-Spitzenreiter - Top-5-Angebote der MA Podcast im Februar 2023
€ 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 42,43

Report Audio- & Podcast-Marketing

Mehr Bandbreite

DAB+: Audiomarken gehen bundesweit auf Hörerjagd. Von Tom Sprenger

Die digitalen Verbreitungswege sind im Audiomarkt weiterhin langsam auf dem Vormarsch. Dem „Digitalisierungsbericht Audio 2022“ zufolge befand sich 2022 in 30,8 Prozent der deutschen Haushalte mindestens ein DAB+-Gerät, 2013 waren nur 4,5 Prozent der

[7712 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 46

Report Audio- & Podcast-Marketing

Alle an Bord

Podcast-Plattformen: Tech-Größen wie Amazon und Google interessieren sich verstärkt für den Podcast-Markt

Gerade in den USA hat sich der Podcast-Markt in den vergangenen Jahren beachtlich entwickelt – der „Infinite Dial“-Studie 2022 zufolge nutzten im vergangenen Jahr 41 Prozent der US-Amerikaner über 12 Jahren Podcasts auf monatlicher Basis. In den Staa

[7724 Zeichen] € 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 40

Spektrum Screenforce

Auf ins Grüne

Green Production: Auf Basis einer Selbstverpflichtung sollen deutsche TV- und Filmproduktionen nachhaltiger werden / Von Tom Sprenger

Die deutsche TV- und Filmindustrie will künftig ressourcenschonender und klimafreundlicher produzieren. Um dieses Ziel zu erreichen, haben TV-Sender, Streaminganbieter, zahlreiche Produktionsfirmen, etliche Landesfilmförderer und Verbände im 2017 geg

[7219 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 36

Report Audio & Podcast Marketing

Beitragszahler gesucht

Paid Podcasts: Immer mehr Publisher und Podcaster experimentieren mit Bezahl- und Abomodellen

Die Hörer haben sich in den vergangenen Jahren daran gewöhnt, dass Podcasts in der Regel kostenlos verfügbar sind. Lange galten Podcasts in Deutschland deshalb als etwas, für das die Nutzer nicht bereit sind, in die Tasche zu greifen. Geld wird verdi

[6932 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 42

Report Audio & Podcast Marketing

Radio meets Podcast

Allrounder: In der heutigen Audio-Welt verschwimmen zunehmend die Grenzen zwischen Radio, Podcast und Social Media

Am Anfang des Booms zog es so manchen vom Radio ins neue oder gerade wieder erwachte Medium Podcast. Stand-up-Comedian Felix Lobrecht hat es hingegen ohne Radiovorerfahrung zu einem der erfolgreichsten deutschen Podcaster gebracht. Sein Podcast „Gemi

[6911 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 22

Report Audio & Podcast

Die Großen geben Gas

Podcast: Die internationalen Audio-Plattformen wollen mit zahlreichen Neuerungen bei Hörern, Podcastern und Publishern punkten

Im Ringen darum, wer die zentrale Podcast-Plattform in Deutschland wird, sind die internationalen Big Player weiterhin äußerst umtriebig – allen voran Spotify. Aber auch Apple kümmert sich wieder verstärkt um die Publisher in seiner Podcast-App. Die

[7716 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 26

Report Audio & Podcast

Digitale Debütanten

DAB+: Der 2. Bundesmux und der neu gestartete NRW-Landesmux bringen Bewegung in den Radiomarkt

Das Programmangebot über DAB+ ist in den vergangenen Monaten weiter angewachsen. Im vor etwas über einem Jahr gestarteten sogenannten 2. Bundesmux senden mittlerweile 15 Programme, die mit ihrer bundesweiten Ausrichtung in der föderal geprägten deuts

[8669 Zeichen] € 5,75

 
weiter