Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 36-37 vom 07.09.2023 Seite 80

Report Automobility Medien

Akzente im Mediamix

Wettbewerb: Autozeitschriften bilden immer noch ein großes, buntes Marktsegment. Welche Rolle Print dabei spielt und was sich in den Sparten tut. Von Roland Karle

Zeitschriften, die sich „irgendwas mit Autos“ auf die Fahnen geschrieben haben, kommen nicht recht in Fahrt – und das könnte ein Dauerzustand werden, wenn die Einschätzungen von Mediaexperten zutreffen. „Print ist von den veränderten Investmentstrate

[8150 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 28

Report Mobilität

Geschrumpft und erleichtert

Wie es der ADAC Motorwelt zwei Jahre nach dem Neuanfang geht und welche Rolle Burdas Brand Community Network (BCN) als Generalunternehmer und Vermarktungsnetzwerk spielt

Es war Routine, fast schon ein Ritual: Einmal im Monat flutete der ADAC republikweit die Fahrzeuge und Taschen der Postboten mit rund 13,5 Millionen Heften seiner ADAC Motorwelt. Über den inzwischen erfolgten Kurswechsel des mit rund 21 Millionen Mit

[6943 Zeichen] Tooltip
ADAC Motorwelt nicht mehr die Nummer eins - Auflagenvergleich der drei größten Autoclub-Mitgliedermagazine
€ 5,75

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 8

Agenda

Wie viele Leser bleiben der Motorwelt?

Burda schnappt sich ADAC-Großauftrag als Generalunternehmer / Autoclub reduziert die Auflage drastisch

Bei dem Auflagen-Multimillionär ADAC Motorwelt (zehnmal jährlich 13,5 Millionen an Clubmitglieder verschickte Hefte) ändert sich im kommenden Jahr alles: Inhalte, Frequenz, Vertriebsweg, Produktion und Vermarktung. Die spannendste Frage dabei wird se

[2257 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 112,113

Report Automarketing - Marketing & Medien

Neue Themen, alte Stärken

Drei Verlage dominieren den Markt der Automobilpresse, aber das kann sich bald ändern

Wenn Werbungtreibende in Autozeitschriften Anzeigen schalten, profitieren dabei drei Titel ganz besonders: Bei Auto Bild, Auto Motor und Sport und ADAC Motorwelt landeten laut Nielsen in den ersten acht Monaten dieses Jahres zusammen 84 Millionen Eur

[9381 Zeichen] Tooltip
Auto Motor und Sport fährt Auto Bild voraus - Top 10 der reichweitenstärksten Autozeitschriften in der AWA Enges Rennen an der Spitze - Welche Verlage mit Automagazinen das meiste Anzeigengeld einnehmen Auto Bild verteidigt Pole Position - Die zehn Autozeitschriften mit dem höchsten Anzeigenumsatz VF Verlag auf den Spitzenplätzen - Top-Titel der Klassik-Autozeitschriften Promobil ist die Nummer 1 - Top-Titel bei den Reisemobil-Magazinen
€ 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 66,68

35 Jahre HORIZONT - Marken & Medien

Mit Sturm und Zwang

Medienhäuser: Kundenbedürfnisse und die Nutzung von Medien verändern sich gewaltig, Geschäftsmodelle stehen zur Disposition. Wie die Unternehmen und ihre Marken damit umgehen – ein Blick in 35 Schaufenster einer Branche

MEDIENGRÖSSEN: Wachstumsfrohe Rekordhalter An Superlativen fehlt es in den Geschäftsberichten der führenden deutschen Medienunternehmen nicht. Der Krösus zum Beispiel verkündete für 2017 „das stärkste organische Wachstum seit fünf Jahren“ und „ein

[15733 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 10

Agenda

Gemeinsam Gas geben

ADAC Motorwelt und Focus Online kooperieren redaktionell

In Print und Online gehören sie bereits zu den Reichweitenführern. Jetzt bündeln „ADAC Motorwelt“ und Focus Online auch inhaltlich ihre Kräfte und arbeiten künftig redaktionell enger zusammen. Die Kooperation beinhaltet folgende Bereiche: Zunächs

[1395 Zeichen] € 5,75

Horizont 2 vom 14.01.2016 Seite 24

Praxis

Die neue Freiheit

ADAC Motorwelt: Das Heft erscheint im Februar mit neuem Konzept. Gelingt der versprochene Qualitätssprung?

Was ist das nur für eine Zeitschrift, die „ADAC Motorwelt“? Auf der einen Seite ein Monolith, ein irgendwie unscheinbarer Riese. Über 13 Millionen Druckauflage, gut 15 Millionen Leser! Der Jahresetat liegt jenseits von 90 Millionen Euro, wobei knapp

[8023 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 79

Report Automarketing II

Mit weitem Radius

Autozeitschriften verlieren Auflage, doch der weiteste Leserkreis liegt sogar etwas höher als vor 15 Jahren

Wer wissen möchte, was Udo Lindenberg auf einsamen Autofahrten so alles denkt, dem sei die Lektüre der „Motor Revue“ empfohlen. Seit zwei Wochen ist die zweite Ausgabe des wiederbelebten Magazins – es war 1994 eingestellt worden – für 7,50 Euro im Ha

[6978 Zeichen] Tooltip
Mehrheit gewinnt Leser - AWA-Reichweiten der Autozeitschriften 2013 Magazine fallen hinter Online und Radio zurück - Verteilung der Bruttowerbeausgaben im Kfz-Markt nach Medien in Prozent Autotiel an vierter Stelle - Magazinsegmente nach Anzeigenumsatz
€ 5,75

Horizont 37 vom 12.09.2013 Seite 079

Report Automarketing II

Mit weitem Radius

Autozeitschriften verlieren Auflage, doch der weiteste Leserkreis liegt sogar etwas höher als vor 15 Jahren

Wer wissen möchte, was Udo Lindenberg auf einsamen Autofahrten so alles denkt, dem sei die Lektüre der „Motor Revue“ empfohlen. Seit zwei Wochen ist die zweite Ausgabe des wiederbelebten Magazins – es war 1994 eingestellt worden – für 7,50 Euro im Handel

[6978 Zeichen] Tooltip
Mehrheit gewinnt Leser - AWA-Reichweiten der Autozeitschriften 2013

Magazine fallen hinter Online und Radio zurück - Verteilung der Bruttowerbeausgaben im Kfz-Markt nach Medien in Prozent

Autotiel an vierter Stelle - Magazinsegmente nach Anzeigenumsatz
€ 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2013 Seite 75

Report Automarketing I

Tanker auf Expansionskurs

ADAC Motorwelt beweist, dass Print als Werbeträger funktioniert. Dennoch werden auch die Online-Aktivitäten ausgebaut

Die „ADAC Motorwelt“ hält die Postausträger mächtig auf Trab. 163 Millionen Exemplare haben sie im vergangenen Jahr den Abonnenten zugestellt. Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) mit seinen über 18 Millionen Mitgliedern verschickt jeden Mon

[4009 Zeichen] Tooltip
Treue Kundschaft - Mitgliedermagazine der Autoclubs
€ 5,75

 
weiter