Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 14,15

Hintergrund

Ja, sie lesen. Ab und zu

AWA 2019: Die Jungen konsumieren weniger Nachrichten, schon gar nicht auf Papier. Wenn sie älter werden, ändert sich das ein wenig

Immer mehr jüngere Menschen informieren sich nicht mehr täglich übers aktuelle Geschehen. Unter den 20- bis 29-Jährigen sind es nur noch 67 Prozent, bei den 14- bis 19-Jährigen lediglich 45 Prozent. Zum Vergleich: Für 84 Prozent der 50- bis 59-Jährig

[6375 Zeichen] Tooltip
Edekas Kundenheft legt am stärksten zu - Top 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenzuwächsen (Print) Stern büßt die meisten Leser ein - Flop 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenverlusten (Print) Die meisten großen Titel verlieren weiter Leser - Die 30 reichweitenstärksten Printmedien Die Newcomer 2019 - Zeitschriften, die erstmals ausgewiesen sind SZ und FAZ verteidigen Leserschaft - Reichweitenentwicklung der Tages-, Anzeigen- und amtlichen Zeitungen (Print) Nachrichtenlektüre verschiebt sich ins Netz - Wochenreichweiten von Spiegel, Stern und Focus in Print und Digital Print kostet Zeit, Digital kostet Gedächtnis - Unterschiede der Leseerlebnisse und ihre Veränderungen
€ 5,75

Horizont 41 vom 11.10.2018 Seite 112,113

Report Automarketing - Marketing & Medien

Neue Themen, alte Stärken

Drei Verlage dominieren den Markt der Automobilpresse, aber das kann sich bald ändern

Wenn Werbungtreibende in Autozeitschriften Anzeigen schalten, profitieren dabei drei Titel ganz besonders: Bei Auto Bild, Auto Motor und Sport und ADAC Motorwelt landeten laut Nielsen in den ersten acht Monaten dieses Jahres zusammen 84 Millionen Eur

[9381 Zeichen] Tooltip
Auto Motor und Sport fährt Auto Bild voraus - Top 10 der reichweitenstärksten Autozeitschriften in der AWA Enges Rennen an der Spitze - Welche Verlage mit Automagazinen das meiste Anzeigengeld einnehmen Auto Bild verteidigt Pole Position - Die zehn Autozeitschriften mit dem höchsten Anzeigenumsatz VF Verlag auf den Spitzenplätzen - Top-Titel der Klassik-Autozeitschriften Promobil ist die Nummer 1 - Top-Titel bei den Reisemobil-Magazinen
€ 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Der gute Leser

Print-Nutzer sind innovative Multiplikatoren

Reichweitenstudien wie die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) bieten für die Verlage meist wenig Anlass zur Freude, schließlich bilden die sinkenden Print-Leserzahlen die Auflagenrückgänge oft plausibel ab. Aber es gibt validen Trost: D

[2037 Zeichen] € 5,75

Horizont 28 vom 12.07.2018 Seite 24

Praxis

Mehr Verlust als Gewinn

AWA 2018: Print-Reichweiten sinken weiter. Klassische Medien insgesamt behaupten sich als Informationsquelle fürs tagesaktuelle Geschehen

Das Internet als permanenter Begleiter durch den Tag, für die sporadische und situative Information vor allem über Themen wie Reisen, Kochen, Kino und Produkttests – und klassische Nachrichtenmedien (TV, Tageszeitung, Hörfunk) für die tagesaktuelle I

[5045 Zeichen] Tooltip
SZ und Anzeigenblätter behaupten sich - Reichweitenentwicklung der Tages- und Anzeigenzeitungen (Print) Die Newcomer 2018 - Zeitschriften, die erstmals oder nach einer Erhebungspause wieder ausgewiesen sind Edekas Kundenheft legt am stärksten zu - Top 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenzuwächsen (Print) Die meisten großen Titel verlieren weiter Leser - Die 25 reichweitenstärksten Printtitel Stern büßt die meisten Leser ein - Flop 15: Titel mit den größten absoluten Reichweitenverlusten (Print)
€ 5,75

Horizont 2 vom 11.01.2018 Seite 37

Report Media-Agenda 2018

Den Wandel treiben

Printmedien wollen ihre Qualitäten besser zur Geltung bringen. 5 Themen, die die Verlage dabei umtreiben

Die Gründerlaune in deutschen Verlagen hält an. „Knapp 100 neue Magazine kamen vergangenes Jahr auf den Markt“, sagt Andreas Vogel, Inhaber des Wissenschaftlichen Instituts für Presseforschung und Publikumsanalysen (WIP). In seiner Datenbank protokol

[7557 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 10

Agenda

Viele Leser, breite Wirkung

AWA bescheinigt Anzeigenblättern höchste Reichweite

Kostenlose und kostenpflichtige Zeitungen erreichen im regionalen Medienmarkt weiterhin viele Menschen. Laut der jüngsten Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) erzielen die Anzeigenblätter unter den regionalen Printmedien die höchste Reic

[1394 Zeichen] € 5,75

Horizont 29 vom 20.07.2017 Seite 22

Praxis

Gewinner und Verlierer

AWA 2017: Reichweiten sinken / Vor allem People-Zeitschriften und wöchentliche Frauentitel tun sich schwer

Auch in diesem Jahr haben viele Segmente in der Allensbacher Werbeanalyse (AWA) zu kämpfen. Besonders gebeutelt sind erneut die People-Magazine, die bei Allensbach ins Segment „Aktuelle Zeitschriften“ fallen. Sie verlieren fast durch die Bank weg Les

[5161 Zeichen] Tooltip
Zeitungen erreichen weniger Menschen - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen Die Newcomer 2017 - Zeitschriften, die erstmals oder nach Erhebungspause wieder ausgewiesen sind Motorwelt und Landidee legen deutlich zu - Top 10: Titel mit dem größten absoluten Reichweitenzuwachs Viele große Titel verlieren - Die 20 reichweitenstärksten Printtitel BamS und TV 14 verlieren - Flop 10: Titel mit dem größten absoluten Reichweitenverlust
€ 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Brigitte baut Vorsprung aus

An den Klassiker „Brigitte“ reicht so leicht nichts heran: Laut AWA erreicht Gruner + Jahrs 14-tägliche Zeitschrift mehr als 3 Millionen Leserinnen. Eine gute Figur machen im Ranking „Cosmopolitan“ und „Glamour“, die ihre Leser alle vier Wochen avisi

[350 Zeichen] Tooltip
Brigitte baut Vorsprung aus - AWA-Reichweiten der monatlichen und 14-täglichen Frauenzeitschriften
€ 5,75

Horizont 29 vom 21.07.2016 Seite 26

Report Zielgruppe Frauen

Alles fließt

Trends und Interessen im Frauenmarkt verändern sich. Wie Blattmacher und Verlagsmanager darauf reagieren

Frauenzeitschriften gehören seit Jahren zu den Segmenten, die am dichtesten besetzt sind, deren Reichweite sich auf anhaltend hohem Niveau bewegt und die einen Großteil der Printwerbeerlöse auf sich vereinen. Doch auch wenn eine Reihe von Traditionss

[7464 Zeichen] Tooltip
Brigitte baut Vorsprung aus - AWA-Reichweiten der monatlichen und 14-täglichen Frauenzeitschriften
€ 5,75

Horizont 28 vom 14.07.2016 Seite 7

Agenda

Anzeigenblätter groß in der AWA

Einkauf Aktuell, Landlust und Mit Liebe mit hohen Gewinnen

Einkauf Aktuell“, „Landlust“ und das Edeka-Kundenmagazin „Mit Liebe“ sind die Titel mit den höchsten Reichweitengewinnen in der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse 2016 (AWA). „Einkauf Aktuell“ hat im Vergleich zum Vorjahr 0,68 Millionen Leser

[1881 Zeichen] € 5,75

 
weiter