Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 20-21 vom 17.05.2023 Seite 10,11

    Hintergrund

    Jeder kennt jetzt das Ziel

    Axel Springer: Welt-CEO Carolin Hulshoff Pol über Nähe und Distanz zu Bild, die Verantwortung der Werbekunden und das (un)sichere Ende des Zeitungsdruckens. Von Roland Pimpl

    Es sind besondere Zeiten für Axel Springer. Die Geschehnisse und Privatchat-Leaks rund um CEO Mathias Döpfner und Ex-Bild-Boss Julian Reichelt füttern Mediendeutschland mit saftigen Details. Und erschüttern die Belegschaft – besonders der Verdacht einer direkten redaktionellen Einflussnahme durch Döpfner. All dies spürt auch Welt-CEO und Springer-Urgestein Carolin Hulshoff Pol. 18 Jahre lang war sie bei Bild – und stellt jetzt die Welt-Gruppe eigenständiger auf.

    [17586 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 14,15

    Hintergrund

    Mal Druck rausnehmen

    IVW-Analyse: Verlage fahren Print deutlicher zurück als behauptet. Die IVW hilft durch eine Aufwertung digitaler Varianten

    So etwas hat die Leserschaft des Spiegel in dessen „Hausmitteilung“ auf Seite 3 noch nie gesehen: Nach ein paar Hintergründen zur Putin-Coverstory, zu einer Corona-Verschwörungsgeschichte und zu einem Stück über Krypto-Kunst druckte das Magazin jüngs

    [10074 Zeichen] Tooltip
    Dank ihrer Online-Abos schiebt sich die BamS vor den Spiegel - Die neue IVW-Gesamtzahl und ihre Komponenten Print, E-Paper und Paid Content bei ausgewählten Titeln Diese Titel fahren Print besonders deutlich zurück - Ausgewählte Hefte namhafter Häuser, deren gedruckte Auflage mindestens doppelt so stark sinkt wie die verkaufte Auflage
    € 5,75

    Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 6

    Agenda

    Weniger Verzerrung

    IVW 3/2021: Digitale Abonnements hübschen Zeitungsstatistik auf

    Mit ihren Auflagenzahlen für das 3. Quartal 2021 kann die IVW seit längerem wieder Zahlen liefern, die im Vorjahresvergleich nicht vor allem die Verwerfungen der Pandemie aufzeigen – sondern Marktgeschehen. Denn pandemiebezogen herrschten in diesem u

    [1773 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 6

    Agenda

    Corona kostet Auflage

    IVW 2/2020: Lockdown drückt viele Titel ohne Digitalabos tief ins Minus

    Die Coronakrise hinterlässt in den jüngsten IVW-Auflagenzahlen des 2. Quartals tiefe Spuren, mehr im Schlechten als im Guten. Verlierer sind all jene Zeitungen und Zeitschriften, die ein größeres Maß ihrer Einzelverkäufe über den Bahnhofs- und Flugha

    [6011 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 4

    Thema der Woche

    Radikal digital

    Axel Springer: Wie der Konzern seine Traditionsmarken gerade noch am Leben erhält, um mit ihnen vor allem audio-visuell neue Umsätze zu schaffen

    An den Aushängen mussten sich die Mitarbeiter der Axel Springer AG am Montagmorgen erst einmal orientieren. Die Bild- und Welt-Leute hatten in ihre jeweiligen Newsrooms zu gehen, das war klar. Die von Media Impact hatten sich an der Bild-Bar im 10. S

    [7801 Zeichen] € 5,75

    Horizont 30 vom 25.07.2019 Seite 6

    Agenda

    E-Paper bremsen den Auflagenschwund

    Fast alle Zeitungen und Zeitschriften bleiben laut der aktuellen IVW 2/2019 unter Druck – aber es gibt Ausnahmen

    Die Auflagen der meisten Zeitungen und Zeitschriften gehen weiter zurück. Das geht aus den aktuellen IVW-Zahlen für das 2. Quartal hervor. Allerdings gibt es auch Lichtblicke: Dank steigender E-Paper-Zahlen hat sich der Sinkflug der Auflagen bei viel

    [2298 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 14.09.2017 Seite 8

    Agenda

    Jetzt wird getrennt, was zusammengehört

    Verlagsumbau: Axel Springer reißt Bild und Welt auseinander und separiert markenübergreifend Print von Digital

    Axel Springer beendet die Phase, in der es galt, eine Marke ganzheitlich zu führen, Print und Digital als Einheit zu denken. Der Markt und der Wettbewerb hätten sich derart gewandelt, sagt der im Vorstand für Bezahlangebote verantwortliche Jan Bayer,

    [2060 Zeichen] € 5,75