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Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 30

Report Finanzmarketing

Fruchtbarer Boden

Relaunchte Titel, neue Formate, crossmediale Pakete: Die Wirtschafts- und Finanzpresse zeigt sich robust und vorwärtsorientiert

Die Wirtschafts- und Finanzpresse ist in den Mediaplänen der werbungtreibenden Unternehmen immer noch eine feste Größe. Laut Nielsen erwirtschaftete das Segment 2017 – erfasst wurden 19 Titel – einen Bruttoanzeigenumsatz von rund 133 Millionen Euro,

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Focus Money rückt vor - Die umsatzstärksten Werbeträger unter den Wirtschaftsmagazinen Guter Rat liegt obenauf - Wirtschaftstitel mit der höchsten hart verkauften Auflage Handelsblatt mit knappem Vorsprung - Größte Finanz- und Wirtschaftsseiten im Internet
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Horizont ADC Festivalzeitung vom 14.04.2016 Seite 12

Heroes - Die Zeitung zum ADC-Festival 2016

„Trends machen müde“

„Brand eins“-Chefredakteurin Gabriele Fischer über Katzen, Content und Corporate Publishing.

Content Marketing aus journalistischer Perspektive: Gabriele Fischer, Chefredakteurin von Deutschands wohl ungewöhnlichstem Wirtschaftsmagazin, zeigt sich skeptisch. Auf dem ADC-Kongress wird Fischer eine Lanze für die guten, alten Printmedien breche

[5137 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 34

Report Entscheidermedien

Kauflust kehrt zurück

Auflagen etlicher Wirtschaftstitel legen wieder zu. Verlage investieren in Qualität und bauen ihr Portfolio aus

Selbst eine so erfahrene Chefredakteurin und Verlegerin wie Gabriele Fischer kann beim Studium der Auflagenzahlen noch vor Freude aus der Fassung geraten. Dass sich nämlich bis auf zwei alle bisherigen Ausgaben 2015 besser verkauft haben als im Jahr

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Wiwo führt und verliert - Wöchentliche Wirtschafts- und Finanzmagazine im Auflagenvergleich (II/2015) Guter Rat ist gar nicht so teuer - Monatstitel der Wirtschaftspresse nach verkaufter Auflage Abos im Plus - „Handelsblatt“ im Auflagentrend
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Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 28

Kreation

Antworten auf die Denkfaulheit

Zeitschriften: In der Independent-Szene etablieren sich junge Printtitel abseits des Mainstreams und zeigen eine Welt ohne Buzzfeed und Co

Ein Wochenende im September, bei Hoffmann und Campe versammelt sich die Independent-Szene des Landes. Rund 150 Akteure treten auf die Bühne, die am Abend sind ein bisschen bekannter als die am Nachmittag, wie das eben so ist mit Headlinern. Am Freita

[7689 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 028

Kreation

Antworten auf die Denkfaulheit

Zeitschriften: In der Independent-Szene etablieren sich junge Printtitel abseits des Mainstreams und zeigen eine Welt ohne Buzzfeed und Co

Ein Wochenende im September, bei Hoffmann und Campe versammelt sich die Independent-Szene des Landes. Rund 150 Akteure treten auf die Bühne, die am Abend sind ein bisschen bekannter als die am Nachmittag, wie das eben so ist mit Headlinern. Am Freitag al

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Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 42

Report Entscheidermedien

Laues Lüftchen

Nach krassen Einbußen melden mehrere Wirtschaftsmagazine ein wiederbelebtes Anzeigengeschäft

Nein sagen kann beflügeln: „Keine Vermischung von Redaktion und Anzeigen, kein Native Advertising, keine Rabatte.“ Die Leser und Mediapartner von „Brand eins“ wissen, dass an dieser Haltung nicht zu rütteln ist, sagt Gabriele Fischer. „Konsequenz“, l

[6478 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 042

Report Entscheidermedien

Laues Lüftchen

Nach krassen Einbußen melden mehrere Wirtschaftsmagazine ein wiederbelebtes Anzeigengeschäft

Nein sagen kann beflügeln: „Keine Vermischung von Redaktion und Anzeigen, kein Native Advertising, keine Rabatte.“ Die Leser und Mediapartner von „Brand eins“ wissen, dass an dieser Haltung nicht zu rütteln ist, sagt Gabriele Fischer. „Konsequenz“, laute

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Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 8

Nachrichten

Exit-Szenarien bei Brand Eins

Investor BMP überprüft den Verkauf seiner Anteile

Das Wirtschaftsmagazin „Brand Eins“ steht möglicherweise vor einem Wechsel in der Gesellschafterstruktur. Die Beteiligungsgesellschaft BMP überlegt, die von ihr an der Brand Eins Medien AG gehaltenen Anteile in Höhe von 35 Prozent zu verkaufen. Es se

[1931 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 008

Nachrichten

Exit-Szenarien bei Brand Eins

Investor BMP überprüft den Verkauf seiner Anteile

Das Wirtschaftsmagazin „Brand Eins“ steht möglicherweise vor einem Wechsel in der Gesellschafterstruktur. Die Beteiligungsgesellschaft BMP überlegt, die von ihr an der Brand Eins Medien AG gehaltenen Anteile in Höhe von 35 Prozent zu verkaufen. Es sei Ze

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Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 26

Report Entscheidermedien II

Tendenz uneinheitlich

Die Wirtschaftsverlage hoffen, dass die aktuelle Belebung des Anzeigenmarkts Vorbote für ein wachstumskräftiges 2014 ist

Die letzten Verbindungen zu Gruner + Jahr sind gekappt: Nachdem „Impulse“ seit November von Inspiring Network vermarktet wird, baut Geschäftsführer Nikolaus Förster nun einen eigenen Vertrieb auf. Der Vertrag mit dem bisherigen Dienstleister, der G+J

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Handelsblatt und FR mit herben Verlusten - Überregionale Zeitungen im Werbemarkt Brand eins dick im Plus - Anzeigenumsatz der Wirtschaftsmagazine Acht verkaufen sechsstellig - Auflage der Wirtschaftspresse
€ 5,75

 
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