Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Rendite per Rotstift

Bauer fährt weiter einen harten Sparkurs

Bauer kehrt weiter mit dem eisernen Besen durch sein Portfolio: Nachdem im Sommer bereits der Verlagsbereich Living de facto aufgelöst wurde und die Redaktion von Wohnidee an einen externen Dienstleister ausgelagert wurde, sind mit Madame, Cosmopolit

[1975 Zeichen] € 5,75

Horizont 45-46 vom 05.11.2020 Seite 6

Agenda

Bauer verkauft Madame und lagert Bravo aus

Bauer kehrt mit eisernem Besen durch sein Zeitschriftenportfolio: Das Luxusmagazin Madame wird verkauft, die Redaktion von Cosmopolitan in Hamburg gebündelt und die Printproduktion des einstigen Millionensellers Bravo an ein Redaktionsbüro ausgelager

[1200 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2019 Seite 8

Agenda

Print-Rückzug auf Raten

Das Jugendmagazin Bravo erscheint nur noch alle vier Wochen

Bauer fährt die Erscheinungsweise seines Jugendmagazins Bravo weiter zurück. Ab sofort kommt nur noch alle vier Wochen eine neue Ausgabe an den Kiosk. Im Gegenzug sollen die digitalen Formate und das Bewegtbildangebot weiter ausgebaut werden. Das Pri

[1990 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 08.08.2019 Seite 26

Report Junge Zielgruppen

Scrollen statt blättern

Wer die jungen Leser erreichen will, muss seine Marke fragmentieren – Print ist nur noch Add-on

Dass Jugendzeitschriften in ihren Auflagen seit Jahren stark zurückgehen, kann niemand mehr leugnen. Die Ursachen dafür liegen bekanntermaßen im Wandel des Mediennutzungsverhaltens der Jugendlichen, der einst mit dem Internet und der Digitalisierung

[7867 Zeichen] Tooltip
Der Abwärtstrend ist nicht zu übersehen - Jahresdurchschnittsauflagen ausgewählter Jugendzeitschriften im Langzeitvergleich
€ 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 30.08.2018 Seite 8

Das Magazin zur DMEXCO 2018 - News und Studien

Generation Z nutzt alle Geräte

Die aktuelle Mediennutzungsstudie von Bravo und Bauer Media Group zeigt: 10- bis 19-Jährige nutzen alle Kanäle. Danach ist die Generation Z sowohl im Internet und den sozialen Medien unterwegs als auch vor den TV- und Radiogeräten. Und auch Printmedi

[1362 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 20

Praxis

Serie Junge Zielgruppen

Generation Smartphone ist erschöpft

Mediennutzung: Warum die junge Generation weniger internetbegeistert ist als gedacht

Ob an Haltestellen, beim Arzttermin oder beim Ein-kaufsbummel, die Generation head-down scheint förmlich an den Bilschirmen ihrer Smartphones zu kleben. Ständige Erreichbarkeit scheint die Devise der Digital Natives zu sein, die die Welt der Faxe nur

[7484 Zeichen] Tooltip
Internet nimmt Spitzenstellung ein - Mediale Nutzungsdauer bei 14- bis 29-Jährigen 1985 bis 2015 Youtube immer beliebter - Entwicklung der Nutzung des Videoportals
€ 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2015 Seite 42,43

Report Mediastrategie 2016

Kein Primus in Sicht

Experten bewerten im HORIZONT-Mediencheck den Relaunch von Zeitschriften

Gleich drei Printklassiker haben in diesem Jahr ihren Erscheinungstag vorgezogen. „Der Spiegel“ und „Focus“ kommen nun samstags, die „Wirtschaftswoche“ freitags. Auch sonst stehen die Zeichen bei zahlreichen Zeitschriften auf Veränderung: frisches La

[15428 Zeichen] € 5,75

Horizont 33 vom 13.08.2015 Seite 22

Report Junge Zielgruppen

Nicht immer voll auf Draht

Dass auch die Jüngsten always on sind, ist eine falsche Wahrnehmung, TV bleibt ihre Nummer 1

Gefühlt ist der Nachwuchs praktisch immer online. Manche Studien scheinen das zu bestätigen: 81 Prozent der 12- bis 19-Jährigen nutzen das Internet laut JIM 2014 täglich, 13 Prozent mehrmals pro Woche. Die zeitliche Zuwendung zu dem Medium hat sich i

[5897 Zeichen] Tooltip
TV wird kaum reglementiert - Geräteausstattung und Nutzung durch Kinder Auch Jüngere steuern Youtube an - Wie oft nutzt du die Plattform Youtube? Instagram ist bei allen beliebt - Folgst du deinen Youtube-Stars auch auf anderen Social-Media-Plattformen Kommunikation geht vor - Welche fünf Social-Media-Apps benutzt du am häufigsten? (Top 3)
€ 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 8

Nachrichten

Bravo erscheint nur noch alle 14 Tage

Der angekündigte Umbau des Jugendmagazins „Bravo“ nimmt nun auch im Heft konkrete Formen an und hat eine Umstellung vom wöchentlichen zum 14-täglichen Titel zur Folge. Die neue Frequenz ist Teil der Ausrichtung der Marke als „Social Magazine“ – sie i

[1245 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 09.10.2014 Seite 008

Nachrichten

Bravo erscheint nur noch alle 14 Tage

Der angekündigte Umbau des Jugendmagazins „Bravo“ nimmt nun auch im Heft konkrete Formen an und hat eine Umstellung vom wöchentlichen zum 14-täglichen Titel zur Folge. Die neue Frequenz ist Teil der Ausrichtung der Marke als „Social Magazine“ – sie ist n

[1245 Zeichen] € 5,75

 
weiter