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Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 42

Report Total Video

Saugute Unterhaltung

Um die junge Zielgruppe weiterhin für ihre Angebote zu begeistern, setzen Sender und Vermarkter auf ihre Kernkompetenzen und neue Ausspielwege

Die junge Zielgruppe wendet sich vom linearen Fernsehen ab – das ist schon länger bekannt. Laut ARD-ZDF-Onlinestudie werden an einem Durchschnittstag nur noch 45 Prozent der 14- bis 29-Jährigen über das lineare Programm erreicht. Anders gesagt: Jeder

[6910 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 18

Hintergrund

Ihr Kinderlein schauet!

Kinder-TV: Seit dem Eintritt von Disney spaltet sich der Markt in eine Zweiklassengesellschaft

Seit fünf Jahren sendet der Disney Channel im Free-TV. Trotzdem hat sich Super RTL an der Spitze im deutschen Kinder-TV-Markt souverän behauptet und will bis 2020 wieder bei 23 Prozent Marktanteil liegen. Doch Disney begnügt sich nicht mit seinen akt

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Super RTL behauptet sich - Entwicklung der Zuschauermarktanteile bei den 3- bis 13-Jährigen
€ 5,75

Horizont 8 vom 22.02.2018 Seite 16

Hintergrund

Weicher Flow

Disney Channel: Mit neuem Sendeschema und mehr Eigenproduktionen will Thorsten Braun endlich über 10 Prozent Marktanteil kommen

Ein selbstbewusster Start war es, den der Disney Channel beim Wechsel vom Pay- ins Free-TV 2014 hingelegt hat. Mittlerweile sind die Töne leiser geworden. Die 10-Prozent-Hürde im Kindermarkt hat der Sender auch 2017 nicht nehmen können. Nun soll es T

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Kindermarkt teilt sich auf - Marktanteile 3- bis 13-Jährige von 6 − 20.15 Uhr in Prozent
€ 5,75

Horizont 32 vom 10.08.2017 Seite 30

Report Junge Zielgruppen

Den Nachwuchs locken

Kinder und Jugendliche sind eine begehrte Zielgruppe für die Werbung. Im Kinder-TV-Markt behauptet sich Super RTL weiter an der Spitze der werberelevanten Sender, während sich der 2014 gestartete Disney Channel auf dem 2. Platz etabliert hat. RTL 2 setzt in der Primetime auf Casting- und Datingshows, um die jungen Zuschauer für sich zu gewinnen.

[3347 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 38

Report TV-Marketing

Freundliche Rivalen

Seitdem der Disney Channel vor drei Jahren ins Free-TV kam, gibt es unter den Kindersendern eine neue Konkurrenzsituation. Die Strategien der einzelnen Player zeigen Parallelen auf

Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird – dieses Sprichwort kennt man auch in Senderkreisen. Trotzdem war die Aufregung groß, als der Disney Channel 2014 den Sprung vom Pay-TV ins Free-TV wagte und den Platzhirschen im Kinderfernsehen, Supe

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Super RTL und Kika dicht beisammen - Durchschnittlicher Marktanteil der Kindersender 2016 Hauptsache vielfältig - Vorteile von Video-on-Demand aus Elternsicht
€ 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 8

Agenda

Mehr Serien für Mädchen

Disney Channel 2016/17: Hollywood-Klassiker für Erwachsene / Weiteres Wachstum mit neuen Programmen

Der Disney Channel will auch 2017 weiter wachsen und präsentiert dazu neue Programme für den Tag und die Primetime. Im Jahresschnitt kommt der Sender, der seit 2014 im Free-TV zu empfangen ist, auf 8,3 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen,

[1904 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2015 Seite 22

Hintergrund

Kampf um die Kids

Kinder-TV: Disney Media Plus will nicht in der zweiten Liga spielen

Es ist ein Jahr, das Super RTL in Erinnerung bleiben dürfte: Erstmals seit 20 Jahren wird der Kölner Sender die Marktführerschaft bei den 3- bis 13-Jährigen abgeben müssen. Im Jahresschnitt kommt Super RTL zwischen Januar und Oktober auf 19,1 Prozent

[3928 Zeichen] Tooltip
Disney legt stetig zu - Quotenentwicklung bei 3- bis 13-Jährigen
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 13

Hintergrund

Mit Walts Unterschrift

Disney Channel: Deutsches On-Air-Design wird weltweit adaptiert / Sender will 2015 weiter wachsen

Nach dem guten Start 2014 hat der deutsche Disney Channel auch 2015 hochgesteckte Ziele: Der Free-TV-Sender will in der Tagesschiene bei den 3- bis 13-Jährigen dauerhaft über 10 Prozent erreichen und am Abend bei den 14- bis 49-Jährigen über ein Proz

[3648 Zeichen] Tooltip
Disney stagniert - Marktanteilsentwicklung Kindermarkt 3 bis 13 Jahre
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2015 Seite 013

Hintergrund

Mit Walts Unterschrift

Disney Channel: Deutsches On-Air-Design wird weltweit adaptiert / Sender will 2015 weiter wachsen

Nach dem guten Start 2014 hat der deutsche Disney Channel auch 2015 hochgesteckte Ziele: Der Free-TV-Sender will in der Tagesschiene bei den 3- bis 13-Jährigen dauerhaft über 10 Prozent erreichen und am Abend bei den 14- bis 49-Jährigen über ein Prozent

[3648 Zeichen] Tooltip
Disney stagniert - Marktanteilsentwicklung Kindermarkt 3 bis 13 Jahre
€ 5,75

Horizont 4 vom 22.01.2015 Seite 4

Nachrichten

Disney zieht positive Bilanz

Ein Jahr Free-TV: Quoten und Werbeerlöse gehen nach oben

Zum ersten Jubiläum des Disney Channel im Free-TV zieht Senderchef Lars Wagner positive Bilanz: „Unsere Strategie, Kinder und Erwachsene mit zielgruppenspezifischen Programmen unter einer verbindenden Marke anzusprechen, ist voll aufgegangen“, sagt e

[1673 Zeichen] € 5,75

 
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