Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 18

Hintergrund

Stress in der letzten Print-Bastion

Anzeigenblätter: Die Gattung verliert weiter an Boden, will aber vom Aus von Einkauf Aktuell profitieren. Von Guido Schneider

Es sind ernüchternde Zahlen, die der Bundesverband kostenloser Wochenzeitungen (BVDA) zur Marktentwicklung der Anzeigenblätter vorlegt. Titelzahl, Auflage und Nettowerbeumsatz fallen. Letzterer ist 2023 nach einer leichten Erholung in den beiden Vorj

[7312 Zeichen] Tooltip
Weit von früheren Werten entfernt - Anzeigenblätter im Auflagen- und Titeltrend Wochenmitte bricht weg, Wachstum am Samstag - Erscheinungstage der Anzeigenblätter Kein Aufschwung in Sicht - Nettowerbeumsatz der Anzeigenblätter im Trend Print vor Online - Informationsquellen vor dem stationären Kauf
€ 5,75

Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 28

Report Anzeigenblätter

IM FOKUS:

Reichweiten

Die Anzeigenblätter verlieren Leser, brechen aber nicht so stark ein wie die Konkurrenz der regionalen Abo-Zeitungen. Bei den 14- bis 29-Jährigen kämpfen beide jedoch mit ähnlich großen Problemen und finden kein Mittel gegen erodierende Reichweiten.

[985 Zeichen] Tooltip
Tages- und Anzeigenzeitungen schlingern - Reichweitentrend von Anzeigenblättern, reg. Abo-Tageszeitungen und „Einkauf Aktuell“ 2012 bis 2015 Auch weiblicher Anteil lässt nach - Anzeigenblätter imReichweitentrend 2012 bis 2015
€ 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 26

Report Anzeigenblätter

Im Fokus

Reichweite

Die Anzeigenblätter verlieren kontinuierlich Reichweite. Laut AWA sind die Leser pro Ausgabe der Gattung in der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren zwischen 2000 und 2013 um rund 4,3 Millionen oder 10,3 Prozent geschrumpft. Damit schnitt die Gattung z

[1115 Zeichen] Tooltip
Junge lassen Anzeigen- und Tageszeitungen links liegen - Reichweite von Anzeigenblätter, Regionalzeitungen und „Einkauf aktuell“ nach Altersgruppen Problemzone Großstadt - Reichweite von Anzeigenblättern, Regionalzeitungen und „Einkauf aktuell“ nach Wohnorten
€ 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 26

Report Anzeigenblätter

Gedrückte Stimmung

Die Umsätze schrumpfen, während die Kosten steigen, dennoch sehen sich Anzeigenblätter gerüstet für die Zukunft

Die Stimmung unter Deutschlands Anzeigenblatt-Verlagen war schon besser. Im Jahr 2013 mussten sie zum zweiten Mal in Folge ein Einnahmeminus hinnehmen: Laut Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) sank ihr Nettoumsatz gegenüber 2012 um 3,5 Pro

[6301 Zeichen] Tooltip
Tages- und Anzeigenzeitungen verlieren Leser - Reichweitenentwicklung von Anzeigenblättern, Abozeitungen und „Einkauf aktuell“
€ 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 026

Report Anzeigenblätter

Im Fokus

Reichweite

Die Anzeigenblätter verlieren kontinuierlich Reichweite. Laut AWA sind die Leser pro Ausgabe der Gattung in der deutschen Bevölkerung ab 14 Jahren zwischen 2000 und 2013 um rund 4,3 Millionen oder 10,3 Prozent geschrumpft. Damit schnitt die Gattung zwar

[1115 Zeichen] Tooltip
Junge lassen Anzeigen- und Tageszeitungen links liegen - Reichweite von Anzeigenblätter, Regionalzeitungen und „Einkauf aktuell“ nach Altersgruppen

Problemzone Großstadt - Reichweite von Anzeigenblättern, Regionalzeitungen und „Einkauf aktuell“ nach Wohnorten
€ 5,75

Horizont 17 vom 24.04.2014 Seite 026

Report Anzeigenblätter

Gedrückte Stimmung

Die Umsätze schrumpfen, während die Kosten steigen, dennoch sehen sich Anzeigenblätter gerüstet für die Zukunft

Die Stimmung unter Deutschlands Anzeigenblatt-Verlagen war schon besser. Im Jahr 2013 mussten sie zum zweiten Mal in Folge ein Einnahmeminus hinnehmen: Laut Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) sank ihr Nettoumsatz gegenüber 2012 um 3,5 Prozent

[6301 Zeichen] Tooltip
Tages- und Anzeigenzeitungen verlieren Leser - Reichweitenentwicklung von Anzeigenblättern, Abozeitungen und „Einkauf aktuell“
€ 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 38

Report Anzeigenblätter II

Zeit für Mutmacher

Umbruch im Medien- und Werbemarkt setzt auch den Anzeigenblättern zu / Branche streicht ihre Stärken heraus

Zur diesjährigen BVDA-Herbsttagung dürften die Anzeigenblatt-Manager nur mit gedämpfter Feierlaune anreisen. Denn der Wettbewerb und die Umwälzungen im Handel hinterlassen Spuren. „Überall gibt es Umsatzrückgänge, nur wenige werden das Vorjahresnivea

[4975 Zeichen] Tooltip
Leserschwund auch bei Anzeigenblättern - Reichweitenentwicklung von Anzeigenblättern, Abozeitungen und „Einkauf aktuell“
€ 5,75

Horizont 42 vom 17.10.2013 Seite 038

Report Anzeigenblätter II

Zeit für Mutmacher

Umbruch im Medien- und Werbemarkt setzt auch den Anzeigenblättern zu / Branche streicht ihre Stärken heraus

Zur diesjährigen BVDA-Herbsttagung dürften die Anzeigenblatt-Manager nur mit gedämpfter Feierlaune anreisen. Denn der Wettbewerb und die Umwälzungen im Handel hinterlassen Spuren. „Überall gibt es Umsatzrückgänge, nur wenige werden das Vorjahresniveau er

[4975 Zeichen] Tooltip
Leserschwund auch bei Anzeigenblättern - Reichweitenentwicklung von Anzeigenblättern, Abozeitungen und „Einkauf aktuell“
€ 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 8

Nachrichten

Kooperation im Praxistest

Verhaltene Reaktionen auf angekündigte Zusammenarbeit zwischen Bauer und der Deutschen Post

Wenn in der Printbranche momentan etwas so richtig boomt, dann sind es Allianzen. Die jüngste Kooperation ist die zwischen Deutscher Post und Bauer Media Group. Die Ankündigung, ab sofort in der Anzeigenvermarktung zusammenzuarbeiten, stößt bisher al

[3900 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 10.05.2013 Seite 008

Nachrichten

Kooperation im Praxistest

Verhaltene Reaktionen auf angekündigte Zusammenarbeit zwischen Bauer und der Deutschen Post

Wenn in der Printbranche momentan etwas so richtig boomt, dann sind es Allianzen. Die jüngste Kooperation ist die zwischen Deutscher Post und Bauer Media Group. Die Ankündigung, ab sofort in der Anzeigenvermarktung zusammenzuarbeiten, stößt bisher allerd

[3900 Zeichen] € 5,75

 
weiter