Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 27-28 vom 08.07.2021 Seite 29

Report Health & Wellbeing

Lust am Ausprobieren

Achtsamkeitsmagazine nutzen vielfältige Kanäle und bauen ihr Geschäftsmodell durch E-Commerce und Onlinekurse aus

Was darf’s denn sein? Das Power-Armband „Elefant“ aus Sterlingsilber für 54,90 Euro, die Himalaya-Salzlampe „Mond“ für 49,95 Euro oder 30 Milliliter Boobilicious Brust-Öl für 39,50 Euro. Im Happinez-Webshop gibt es Dutzende von Wohlfühlartikeln. Vor

[5279 Zeichen] Tooltip
Immer mit der Ruhe - Magazine rund um Achtsamkeit und Mindstyle
€ 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 28

Report Editorial Media

Frisch gepresst

Auf Veredelungen verzichten und die Druckkosten niedrig halten? Bei immer mehr Printformaten liegt das Gegenteil im Trend: Optik und Haptik kommt eine besondere Rolle zu. Horizont stellt vier Beispiele vor. Von Johanna Christner

[3138 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 22.06.2017 Seite 18

Hintergrund

„Auf dem Land ist noch viel Potenzial“

Deutsche Medien-Manufaktur: Der junge „Landlust“-Verlag sortiert sich neu. Und G+J läuft sich für die Vermarktung warm

Die Zugverbindung zwischen Hamburg und Münster – so lautet scherzhaft die Antwort der zwei Geschäftsführer der Deutschen Medien-Manufaktur (DMM) auf die Frage nach den größten Hürden beim Aufbau des paritätischen Tochterunternehmens von Gruner + Jahr (G+J) und dem Landwirtschaftsverlag (LV). Im Sommer 2015 hatten beide Häuser ihre Pläne verkündet. Vor einem Jahr hat die DMM die Arbeit aufgenommen – doch erst jetzt im August startet das künftig in Münster beim LV angesiedelte Abo-Marketing für die mittlerweile zwölf gemeinsamen Titel (siehe Tabelle). G+J EMS in Hamburg beginnt mit der Vermarktung sogar erst ab Herbst, zum Stichtag Januar 2018. Immerhin: Rubrikgeschäft und Personalwesen (beides jetzt Münster) sowie Recht und Controlling (Hamburg) sind zusammengeführt. Und die Redaktionen bleiben an ihren Standorten. Doch warum dauert es in Vermarktung und Vertrieb so lange? Dass dies nicht nur an der Bahn liegt, erklären die DMM-Geschäftsführer Malte Schwerdtfeger (Sprecher) und Frank Stahmer in ihrem ersten Interview. Mit dabei ist LV-Chef Hermann Bimberg, der das Joint Venture mit eingefädelt hatte. Im Mai hat er Schwerdtfeger von Burda abgeworben, um ihn für den LV in die DMM-Geschäftsführung zu entsenden, neben G+J-Manager Stahmer.

[8886 Zeichen] Tooltip
Hygge macht das Dutzend voll - Titel der Deutschen Medien-Manufaktur: Bereits sechs eigene Gründungen ergänzen die Mitgift von G+J und LV
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 10

Agenda

Mehr Magazin, weniger Katalog

G+J: Schöner Wohnen steigt in den E-Commerce ein

An allen Ecken und Enden möbelt G+J im Herbst seine Verlagssparte Living auf, um sinkende Anzeigenumsätze so weit wie möglich durch steigende Vertriebs-, Digitalwerbe- und E-Commerce-Erlöse zu kompensieren. So gönnt sich „Schöner Wohnen“ mit der N

[1430 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 06.08.2015 Seite 6

Nachrichten

Neue Ideen vom Land

G+J und Landwirtschaftsverlag gründen Joint Venture / Sitz ist in Münster und Hamburg

Es tut sich wieder was in der deutschen Verlagslandschaft: Gruner + Jahr und der Landwirtschaftsverlag (LV) in Münster gründen ein Gemeinschaftsunternehmen, in das G+J vier seiner Living- und Food-Magazine und der Agrarfachverlag LV seine beiden Publ

[3787 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 34

Report Mediastrategie I/2015

Print mit Pfiff

Trends aufgreifen, in Nischen vorstoßen, das Digitale begleiten. Es gibt viele Motive, ein Magazin zu gründen, wie die Beispiele zeigen

Happinez, Flow – Harmonie-Magazine Einfach glücklich leben – so lautete der Slogan von „Sensa“. Vor fünf Jahren gestartet, ist das glückliche Leben schon vorbei, der Titel aus dem Panini Verlag wurde gerade eingestellt. Eine Ausnahme, die mit der

[3794 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 034

Report Mediastrategie I/2015

Print mit Pfiff

Trends aufgreifen, in Nischen vorstoßen, das Digitale begleiten. Es gibt viele Motive, ein Magazin zu gründen, wie die Beispiele zeigen

Happinez, Flow – Harmonie-Magazine Einfach glücklich leben – so lautete der Slogan von „Sensa“. Vor fünf Jahren gestartet, ist das glückliche Leben schon vorbei, der Titel aus dem Panini Verlag wurde gerade eingestellt. Eine Ausnahme, die mit der Rege

[3794 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 21

Kreation

Fühlen und Lesen

Flow: Mit dem Magazin für Paper Lovers hat Gruner + Jahr einen Überraschungserfolg gelandet

Flow ist ein Hingucker im Zeitschriftenregal. Selbst wenn, wie in der aktuellen Ausgabe, eine Fotografie das Cover ziert, stechen die meist grafisch illustrierten Hefte hervor und lösen den Impuls aus, sie in die Hand zu nehmen. Es ist die Berührung,

[5816 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 05.03.2015 Seite 021

Kreation

Fühlen und Lesen

Flow: Mit dem Magazin für Paper Lovers hat Gruner + Jahr einen Überraschungserfolg gelandet

Flow ist ein Hingucker im Zeitschriftenregal. Selbst wenn, wie in der aktuellen Ausgabe, eine Fotografie das Cover ziert, stechen die meist grafisch illustrierten Hefte hervor und lösen den Impuls aus, sie in die Hand zu nehmen. Es ist die Berührung, die

[5816 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 64,65

Report Mediastrategie 2015

Applaus für Flow

Im Zeitschriften-Check bewerten Medienexperten junge Titel nach Innovationskraft und Erfolgschancen

Es gibt sie noch, die Papierliebhaber: Als Gruner + Jahr im November 2013 „Flow“ herausbrachte, kündigte der Verlag die niederländische Lizenzausgabe als „Magazin für Paperlovers“ an und verkaufte auf Anhieb 55000 Exemplare. Absatz genug, um die Ersc

[12251 Zeichen] € 5,75

 
weiter