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    Horizont 29 vom 18.07.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Aus vielen Töpfen

    Wie Miss Germany sogar Print pushen kann

    Seit fast vier Monaten führt Jessica Peppel-Schulz die Deutschlandgeschäfte des Glamour-Verlages Condé Nast. Und in vielen Gesprächen hat sie seitdem keinen Zweifel daran gelassen, wohin sie das Haus und sein Portfolio (außerdem noch Vogue, GQ und AD

    [1955 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 66,68

    35 Jahre HORIZONT - Marken & Medien

    Mit Sturm und Zwang

    Medienhäuser: Kundenbedürfnisse und die Nutzung von Medien verändern sich gewaltig, Geschäftsmodelle stehen zur Disposition. Wie die Unternehmen und ihre Marken damit umgehen – ein Blick in 35 Schaufenster einer Branche

    MEDIENGRÖSSEN: Wachstumsfrohe Rekordhalter An Superlativen fehlt es in den Geschäftsberichten der führenden deutschen Medienunternehmen nicht. Der Krösus zum Beispiel verkündete für 2017 „das stärkste organische Wachstum seit fünf Jahren“ und „ein

    [15733 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 9

    Agenda

    Eine Woche ist ein Jahr

    Condé Nast baut seine Glamour-Shopping-Week zur dauerhaften Marketingplattform um

    Wenn aus dem stylischen Nylonbeutel eine hochwertige Lederhandtasche wird: Condé Nast spendiert seiner Glamour-Shopping-Week ein Upgrade und baut das bislang einwöchige Spektakel zur ganzjährigen Marketingplattform um. Unter der Dachmarke Glamour Sho

    [4039 Zeichen] € 5,75

    Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 34,35

    Report Medien & Innovationen

    Grenzen verschieben

    Verlage machen sich locker: Sie gründen Innovationszellen, experimentieren mit ihren Marken, wagen sich in neue Geschäftsfelder. Selten war so viel Aufbruch

    Bestehendes zu hinterfragen, neu zu denken, Ideen zu entwickeln und Konzepte zu entwerfen – dass das inzwischen in Verlagen passiert, hat viel mit Google zu tun. Zum einen, weil der Onlinegigant einer der großen Disruptoren des Verlagsgeschäfts ist.

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    Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 42

    Report Mediastrategie

    Gegen den Strom

    Dass Auflage, Anzeigen und Umsatz der Printmedien sinken, ist kein Naturgesetz – wie aktuelle Beispiele zeigen

    Das ist ein dickes Ding: 356 Seiten umfasst die aktuelle Ausgabe von Glamour und bewegt sich nahe am Rekord. Allein 130 Seiten füllt die Promotion-Strecke mit Anzeigen der „Shopping Week“-Partner, die Ende dieses Monats beginnt. Das Frauenmagazin von

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    Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 6

    Agenda

    „Der Chefredakteur ist Dreh- und Angelpunkt einer Marke“

    Glamour-Chefredakteurin Andrea Ketterer und Publisher André Pollmann im Interview über die Bedeutung von Events für Verlage

    Gerade erst war der Glammy, dieses Jahr geht es mit dem Beauty Festival in die nächste Runde, dazu die Glamour Club Nights und nicht zu vergessen die Shopping Week. Wie viel Eventmanager steckt in der Chefredakteurin Andrea Ketterer? Andrea Ketter

    [1999 Zeichen] € 5,75

    Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 9

    Agenda

    Aus dem Innovationslabor

    Condé Nast bringt „Glamour“-Shopping-Week mit Kreativität und App in die digitale Welt

    Es soll schon mal vorkommen, dass sich Frauen dafür extra Urlaub nehmen: Die „Glamour“-Shopping-Week, das 2007 gestartete Einkaufsspecial der Zeitschrift, lockt mittlerweile zweimal jährlich hunderttausende Fans in den Einzelhandel. In diesem Frühjah

    [4091 Zeichen] € 5,75

    Horizont 40 vom 01.10.2015 Seite 14

    Hintergrund

    Kaffee trinken im Schönheitssalon

    Glamour: Condé Nast investiert in seinen Modetitel und macht Print mit Events und Workshops erlebbar

    Früher, da war bekanntlich alles einfacher: Frauen gingen an den Kiosk und griffen immer zur gleichen, zu „ihrer“ Zeitschrift. Dann kam das Internet mit seiner Vielfalt, es wurde gescrollt statt geblättert, die Leserinnen wurden verwöhnter und gleich

    [7799 Zeichen] € 5,75

    Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 38

    Report Zielgruppe Frauen

    Auffallen um jeden Preis

    Vertriebsmarkt für Frauenmagazine ist stark umkämpft / Viele Zeitschriften müssen Verluste hinnehmen

    Dass der Markt der Frauenzeitschriften unter Druck steht, lässt sich schon am Kiosk erahnen, wo sich Magazine voller Designermode, Kosmetik- und Beziehungstipps aneinanderreihen. In jüngster Zeit ist es mit „Cover“, „Myway“, „Couch“ und „Meins“ sogar

    [7602 Zeichen] Tooltip
    Minus bei fast allen Titeln
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    Horizont 25 vom 20.06.2013 Seite 038

    Report Zielgruppe Frauen

    Auffallen um jeden Preis

    Vertriebsmarkt für Frauenmagazine ist stark umkämpft / Viele Zeitschriften müssen Verluste hinnehmen

    Dass der Markt der Frauenzeitschriften unter Druck steht, lässt sich schon am Kiosk erahnen, wo sich Magazine voller Designermode, Kosmetik- und Beziehungstipps aneinanderreihen. In jüngster Zeit ist es mit „Cover“, „Myway“, „Couch“ und „Meins“ sogar noc

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