Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 18

Report Mittelstand

Tiefer bohren

Unternehmer und Mittelstandsbetriebe wünschen sich mehr Nutzwert und praxisrelevante Informationen. In Krisenzeiten wie jetzt wird das noch deutlicher

Auch die IHK-Zeitschriften, herausgegeben von den bundesweit 79 Industrie- und Handelskammern, bekommen die Folgen von Corona zu spüren. Wenn „die Kunden der Werbekunden kein Geld mehr haben“, wie Markus Ruppe sagt, ist das naheliegend. Eine andere U

[8337 Zeichen] Tooltip
Informationsquellen der Entscheider - Besonders wichtige Medien für ihre berufliche Tätigkeit
€ 5,75

Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 12

Hintergrund

Radikaler Bruch

Verlagsstrategie: Impulse verzichtet auf einen Großteil der Auflage und beendet die Reichweiten-Vermarktung. Ist das ein Modell?

Wenn schon selbstständig, dann auch richtig: Impulse-Chef Nikolaus Förster zieht sich aus fast allen IVW-Sparten und allen Reichweitenstudien zurück. Ab April wird es das Unternehmermagazin nur noch im Vollzahler-Abo geben. Die Auflage sinkt radikal.

[5887 Zeichen] € 5,75

Horizont 14 vom 05.04.2018 Seite 8

Agenda

Impulse steigert 2017 Umsatz und Gewinn

Das Unternehmermagazin Impulse konnte 2017 sowohl Umsatz als auch Gewinn steigern. Mit einem Jahresüberschuss von 135000 Euro erzielte der Hamburger Verlag einen sechsstelligen Gewinn. Der Umsatz kletterte von 4,4 auf 4,5 Millionen Euro. Verleger Nik

[497 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 08.03.2018 Seite 42

Report Mediastrategie

Gegen den Strom

Dass Auflage, Anzeigen und Umsatz der Printmedien sinken, ist kein Naturgesetz – wie aktuelle Beispiele zeigen

Das ist ein dickes Ding: 356 Seiten umfasst die aktuelle Ausgabe von Glamour und bewegt sich nahe am Rekord. Allein 130 Seiten füllt die Promotion-Strecke mit Anzeigen der „Shopping Week“-Partner, die Ende dieses Monats beginnt. Das Frauenmagazin von

[6067 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 30

Report Entscheidermedien

Marke sucht Mitglied

Die Wirtschaftspresse nähert sich ihren Lesern nicht mehr nur auf Papier, sondern wird zum mehrmedialen Experten

Fast vier Jahre nach dem Aus für die „Financial Times Deutschland“ (FTD) und dem großflächigen Rückzug von Gruner + Jahr – „Impulse“ und „Börse Online“ wurden verkauft – präsentiert sich die Wirtschaftspresse vitaler als von so manchem erwartet.

[6824 Zeichen] Tooltip
Handelsblatt und Impulse im Plus - Auflagen der Wirtschaftspresse Gut betuchte Leser - AWA-Profile von Wirtschafts- und Entscheidermedien
€ 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 42

Report Entscheidermedien

Laues Lüftchen

Nach krassen Einbußen melden mehrere Wirtschaftsmagazine ein wiederbelebtes Anzeigengeschäft

Nein sagen kann beflügeln: „Keine Vermischung von Redaktion und Anzeigen, kein Native Advertising, keine Rabatte.“ Die Leser und Mediapartner von „Brand eins“ wissen, dass an dieser Haltung nicht zu rütteln ist, sagt Gabriele Fischer. „Konsequenz“, l

[6478 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 042

Report Entscheidermedien

Laues Lüftchen

Nach krassen Einbußen melden mehrere Wirtschaftsmagazine ein wiederbelebtes Anzeigengeschäft

Nein sagen kann beflügeln: „Keine Vermischung von Redaktion und Anzeigen, kein Native Advertising, keine Rabatte.“ Die Leser und Mediapartner von „Brand eins“ wissen, dass an dieser Haltung nicht zu rütteln ist, sagt Gabriele Fischer. „Konsequenz“, laute

[6478 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 26

Report Entscheidermedien II

Tendenz uneinheitlich

Die Wirtschaftsverlage hoffen, dass die aktuelle Belebung des Anzeigenmarkts Vorbote für ein wachstumskräftiges 2014 ist

Die letzten Verbindungen zu Gruner + Jahr sind gekappt: Nachdem „Impulse“ seit November von Inspiring Network vermarktet wird, baut Geschäftsführer Nikolaus Förster nun einen eigenen Vertrieb auf. Der Vertrag mit dem bisherigen Dienstleister, der G+J

[6370 Zeichen] Tooltip
Handelsblatt und FR mit herben Verlusten - Überregionale Zeitungen im Werbemarkt Brand eins dick im Plus - Anzeigenumsatz der Wirtschaftsmagazine Acht verkaufen sechsstellig - Auflage der Wirtschaftspresse
€ 5,75

Horizont 47 vom 21.11.2013 Seite 026

Report Entscheidermedien II

Tendenz uneinheitlich

Die Wirtschaftsverlage hoffen, dass die aktuelle Belebung des Anzeigenmarkts Vorbote für ein wachstumskräftiges 2014 ist

Die letzten Verbindungen zu Gruner + Jahr sind gekappt: Nachdem „Impulse“ seit November von Inspiring Network vermarktet wird, baut Geschäftsführer Nikolaus Förster nun einen eigenen Vertrieb auf. Der Vertrag mit dem bisherigen Dienstleister, der G+J-Toc

[6370 Zeichen] Tooltip
Handelsblatt und FR mit herben Verlusten - Überregionale Zeitungen im Werbemarkt

Brand eins dick im Plus - Anzeigenumsatz der Wirtschaftsmagazine

Acht verkaufen sechsstellig - Auflage der Wirtschaftspresse
€ 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2012 Seite 1

Seite 1

Jäkel zieht den Stecker

Mit dem Ende der „FTD“ verliert Gruner + Jahr den Glauben an die Wirtschaftspresse

Das Herumrechnen der Verlagsmanager und die Spekulationsschlachten der Beobachter haben ein Ende – und zwar ein brutales: Gruner + Jahr (G+J) trennt sich von drei seiner vier Wirtschaftstitel. Die „Financial Times Deutschland“ („FTD“) wird eingestell

[4661 Zeichen] Tooltip
Alle Titel tief im Anzeigenminus
€ 5,75

 
weiter