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Horizont 42 vom 21.10.2021 Seite 1

Seite 1

Das Bild-Beben

Axel Springer feuert Bild-Chefredakteur Julian Reichelt. Wie gefährlich wird der Fall für CEO Mathias Döpfner?

Nach der Abberufung des Bild-Chefredakteurs Julian Reichelt steht Axel Springer vor einer Neuordnung seiner Chefredaktionen – und vor einer gründlichen und nach innen und außen transparenten Aufarbeitung seiner Führungskultur. Dies dürfte nicht nur m

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Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 8

Agenda

Die Beziehung ist abgekühlt

US-Medienanbieter begegnen Facebooks Vorstoß ins Nachrichtengeschäft News Tab mit Skepsis

Die Columbia Journalism Review, sicher einer der schärfsten Branchenbeobachter der USA, zeigte sich wenig beeindruckt. So richtig neu, bemerkte das Journal der renommierten Columbia Journalism School, sei das nicht, was Facebook da in der vergangenen

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Horizont 35 vom 29.08.2019 Seite 15

Hintergrund

Mission Trump besiegen

Daten-Journalismus: Die großen US-Medien bereiten sich akribisch auf die nächste Wahlschlacht vor

Die US-Präsidentschaftswahlen 2016 waren ein Debakel für die Wahlforscher – und für den Datenjournalismus, auf dessen Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit so große Stücke gesetzt werden. Noch bis zur Mitte der Wahlnacht sahen sämtliche Hochrechnungen

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Horizont 28 vom 11.07.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Unsere Freiheit

Die Karikatur darf alles? Längst nicht mehr

Vor einem Monat hat die New York Times beschlossen, keine politischen Karikaturen mehr zu drucken. Vorausgegangen war ein wüster Shitstorm in den sozialen Medien, der sich an einer Zeichnung von António Moreira Antunes entzündete. Er hatte Trump mit

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Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 6

Agenda

Bild vor dem Spiegel meistzitiertes Medium

Bild wurde 2018 in Deutschland am häufigsten von anderen Medien zitiert. Das geht aus dem Zitate-Ranking von Media Tenor hervor. Damit löst die Zeitung von Axel Springer den Spiegel als meistzitiertes Medium in Deutschland ab. Bild wurde laut dem Ran

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Horizont 49 vom 06.12.2018 Seite 13

Hintergrund

Der Zukunfts-Code

New York Times: Die Grey Lady hat ihr Geschäftsmodell im Digitalen gefunden. Das lässt die Medienbranche hoffen

Die Meldung in eigener Sache wurde zurückhaltend präsentiert, so, wie es sich für eine distinguierte Zeitung wie die New York Times gehört. Irgendwo im Inneren des Wirtschaftsteils war kürzlich in einem Einspalter zu lesen, dass die Grey Lady die Mar

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Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 46

Report Digital Marketing

Grüße von der Maschine

In den USA nutzen immer mehr Medien KI, um den persönlichen Diskurs mit Nutzern zu unterstützen – Algorithmen analysieren Meinungen und moderieren Kommentare

Im Kampf gegen die seit Jahren anschwellenden Armeen von Bots, Trollen, Spammern und Hassverbreitern im Internet haben die meisten Medien bisher mehr oder weniger kapituliert. Wenn es gar zu übel wird, schalten sie einfach vorübergehend oder komplett

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Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 19

Hintergrund

„Soll er doch Fake, Fake rufen“

New York Times: Jim Rutenberg über die Auseinandersetzung der traditionellen US-Medien mit Donald Trump

Jim Rutenberg ist seit 2016 Medien-Kritiker der „New York Times“. Er arbeitet seit 16 Jahren bei der Zeitung und war zuvor politischer Korrespondent in Washington. Im Horizont-Interview erläutert Rutenberg, wie das US-Leitmedium mit Donald Trump und seiner Art der Medienkritik umgeht.

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Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 16

Hintergrund

Ein Juwel, diese alte Lügnerin

New York Times: Trumps Sieg hat das liberale Leitmedium in die Identitätskrise gestürzt – und ihm mehr als 40000 neue Digitalabonnenten eingebracht

Man hatte sich auf einen deftigen Schlagabtausch gefreut, als der zukünftige US-Präsident Donald Trump die Einladung der „New York Times“ nach langem Hin und Her endlich angenommen hatte. Das Aufeinandertreffen des großen Verächters der sogenannten „

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Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Die Ohnmacht der Medien

Trumps Sieg ist eine Niederlage des Journalismus – was folgt daraus?

Donald Trump hat die Wahl zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten gewonnen. Das sind Worte, von denen wir gehofft haben, sie niemals schreiben zu müssen.“ So begann am Tag danach der Leitartikel der „Washington Post“. So ähnlich klang es in ander

[4512 Zeichen] € 5,75

 
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