Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 23 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 28,29

Praxis

Titel mit Strahlkraft

Republic/IQ Digital: Ihre neue Studie zeigt, wie die Reputation von Medienmarken die Wirkung der Werbung darin verbessert. Von Roland Pimpl

Es gibt für Verlage drei Wege, die Wirkung von Werbung in ihren Medien im Vergleich zu anderen herauszustellen. Sie können auf die Spezialitäten von Print abheben, auf die intensive oder entspannte Nutzungssituation, auf die Haptik und das „Begreifen

[9855 Zeichen] Tooltip
Reputation von Medienmarken beeinflusst die Wahrnehmung aller Inhalte
€ 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 6,7

Hintergrund

Dieser Beitrag wurde nicht mit Unterstützung von künstlicher Intelligenz erstellt

Medienmachen mit KI: So stellen sich die großen Häuser in Redaktion, Vertrieb und Vermarktung für ein neues Zeitalter auf. Von Katrin Ansorge & Roland Pimpl

Im Frühjahr dieses Jahres war sie plötzlich da: die erste von einer künstlichen Intelligenz erstellte Zeitschrift. „99 geniale Pasta-Rezepte für Genießer“ hatten die neuen Kollegen ChatGPT und Midjourney in ein Extraheft des Freizeitmagazins Lisa gep

[14061 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 6

Agenda

Weniger Verzerrung

IVW 3/2021: Digitale Abonnements hübschen Zeitungsstatistik auf

Mit ihren Auflagenzahlen für das 3. Quartal 2021 kann die IVW seit längerem wieder Zahlen liefern, die im Vorjahresvergleich nicht vor allem die Verwerfungen der Pandemie aufzeigen – sondern Marktgeschehen. Denn pandemiebezogen herrschten in diesem u

[1773 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 23.07.2020 Seite 6

Agenda

Corona kostet Auflage

IVW 2/2020: Lockdown drückt viele Titel ohne Digitalabos tief ins Minus

Die Coronakrise hinterlässt in den jüngsten IVW-Auflagenzahlen des 2. Quartals tiefe Spuren, mehr im Schlechten als im Guten. Verlierer sind all jene Zeitungen und Zeitschriften, die ein größeres Maß ihrer Einzelverkäufe über den Bahnhofs- und Flugha

[6011 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 13

Hintergrund

Zahltag bei Zeit Online

Transformation: Digitale Vertriebs- und Werbeerlöse fangen Print-Minus auf / Ruf nach Zeitungsbündnis

Das Besondere eines Jahres erkennt man bisweilen erst im Nachhinein, beim Bilanzziehen. So mag es auch Zeit-Geschäftsführer Rainer Esser ergangen sein beim Zusammenrechnen der Zahlen für 2017 (siehe Kasten): Zum ersten Mal seit langem sanken auch in

[8416 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 06.10.2016 Seite 32

Report Entscheidermedien

Medien inmitten von Netzwerken

Frauenmagazine wollen mit Line Extensions vom steigenden Karrierebewusstsein ihrer Leserinnen profitieren. Andere Angebote sehen sich eher als notwendige Lückenfüller

Frauen gehört die Hälfte der Welt, na klar. Doch so richtig scheinen das die Macher der traditionellen Wirtschaftstitel und -ressorts, die sich ja von Amts wegen um eine realistische Abbildung von Eigentumsverhältnissen bemühen sollten, noch nicht um

[7170 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 11

Hintergrund

Die Ökonomie der Enthüllung

Scoops: Im Internetzeitalter können Medien damit weniger leicht Geld verdienen als früher. Wichtig ist die journalistische Einordnung geleakter Daten – denn Informanten haben eigene Interessen

Irgendwie ahnt er da was, der Journalist. Etwas, das schiefläuft in Politik, Wirtschaft, Gesellschaft. Er spürt Verantwortlichen hinterher und Informanten auf, die ähnlich wie er die Welt zu einem besseren Ort machen wollen. Er recherchiert undercove

[8631 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 21.04.2016 Seite 8

Agenda

Bilanz mit Freud und Leid

IVW I/2016: „Zeit“ hält Auflage / „People“ meldet 119018 Verkäufe

Mit teils moderaten, teils deutlicheren Rückgängen der Gesamtverkäufe sind die großen Magazine und Zeitungen ins neue Jahr gestartet: Während die IVW-Auflage der „Zeit“ im 1. Quartal minimal auf 507159 Exemplare stieg, sank die der „Süddeutschen Zeit

[1655 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 05.11.2015 Seite 8

Agenda

Sieg für Beef und SZ

Lead Awards zeichnen „Neues Deutschland“ mit Bronze aus

Darauf ein saftiges Steak, auf den Sieg: Das Gruner+Jahr-Männerkochmagazin „Beef“ ist Leadmagazin des Jahres, die „Süddeutsche“ Leadzeitung des Jahres 2015. Beide Titel und noch viel mehr Gewinner wurden in Hamburg mit den begehrten und renommierten

[1821 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 14

Hintergrund

An einem Strang?

Print/Online-Strategie: Damit Reichweite und Rendite harmonieren, müssen Verlage ihre Inhalte gezielt orchestrieren. Das ist eine Frage der Führung und der Handlungsanreize

Menschen reagieren auf Anreize. Diese Erkenntnis aus Psychologie und Wirtschaftslehre gilt auch für Medienleute, und sogar für Chefredakteure. Schön beobachten konnte man dies in den vergangenen zehn, 15 Jahren, die nun, im aufgeklärten Rückblick, fü

[7002 Zeichen] Tooltip
Digital reicht oft schon an Print heran - Aktuelle crossmediale Reichweiten und Redaktionsführungen ausgewählter Zeitungen und Magazine
€ 5,75

 
weiter