Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8 vom 21.02.2019 Seite 22

Hintergrund

„Für lokalen Journalismus gibt es kein Geschäftsmodell mehr“

USA: Joshua Benton vom Nieman Lab über die Probleme der digitalen News-Medien und die Zukunft von Buzzfeed, Mic, Vice und Co

Die Nachricht von Entlassungen im großen Stil beim Portal Buzzfeed sandte in den vergangenen Wochen Schockwellen durch die amerikanische Medienbranche. Zuvor hatten negative Meldungen aus dem traditionellen Nachrichtengeschäft die Runde gemacht, inklusive der Übernahme der Gannett-Gruppe durch einen zwielichtigen Hedgefonds. Und nun scheint es so, als ob auch die Geschäftsmodelle für neue, digitale Medienunternehmen ins Wanken gerieten. Vor Buzzfeed mussten bereits das Portal Mic sowie Vice Media Mitarbeiter im großen Stil entlassen. Erneut kocht nun die Diskussion auf, ob es überhaupt noch eine Zukunft für den Journalismus in den USA gibt. Horizont sprach mit Joshua Benton darüber, einem der führenden Medienforscher der Vereinigten Staaten.

[6072 Zeichen] € 5,75

Horizont 6 vom 07.02.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Print lebt noch

Schlechte Nachrichten von Buzzfeed und Co

Wie blöd stellen sich die deutschen Verlage bei der Digitalisierung an? Jahrelang mussten sie sich von der selbst ernannten digitalen Avantgarde vorhalten lassen: sehr blöd. Tenor: Die deutschen Traditionshäuser sind nicht digital-radikal genug und h

[2052 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 8

Agenda

Mini-TV-Serien fürs Handy

Snapchat bringt sein Video-Format Shows mit neun Medienpartnern nach Deutschland

Es ist eine großangelegte Content-Offensive aus Hamburg: Das hiesige Snapchat-Büro hat eine ganze Reihe neuer Medienpartner an Bord geholt und bringt mit ihnen ein neues Format namens „Shows“ nach Deutschland. Bei „Shows“ handelt es sich um ein Video

[3746 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 27.04.2017 Seite 10

Agenda

Deutsche Medien snappen

Snapchat startet mit Angeboten von „Bild“, Spiegel Online, Sky Sport und Vice

Snapchat weitet seine Bemühungen in Deutschland aus. Nachdem die Konzernmutter Snap vor wenigen Tagen erst mit der Verpflichtung der neuen DACH-Chefin Marianne Bullwinkel eine spektakuläre Personalie verkündete, hat die populäre App am Dienstag die e

[2974 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin 3 vom 16.06.2016 Seite 14,15

HORIZONT Cannes Magazin 2016

Punk mit Bart

Vice-Chef Shane Smith zeigt wie kaum ein anderer, wie gut kompromissloser und authentischer Journalismus bei der Jugend ankommt. Ein Porträt der „Media Person of the Year“ der Cannes Lions

Legenden – gibt es die überhaupt noch? In einer Zeit, in der ein Trend schneller vorbeigeht, als ihn Menschen über 30 registrieren? In der ein 14-Jähriger ein Kaufangebot über 40 Millionen Dollar für sein Start-up ausschlägt? In der Roboter Nachricht

[4020 Zeichen] € 5,75

HORIZONTJobs career mag vom 27.11.2014 Seite 010 bis 011

career mag

Teamarbeit

„Wir sind ein Teil des Ökosystems der Generation Y“

Vice-Herausgeber Benjamin Ruth über Journalismus für die Generation Y, die Zusammenarbeit mit dem US-Team und warum Statussymbole für seine mehr als 100 Mitarbeiter keine große Rolle spielen.

[4186 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin career mag 2 vom 27.11.2014 Seite 10,11

career mag

Teamarbeit

„Wir sind ein Teil des Ökosystems der Generation Y“

Vice-Herausgeber Benjamin Ruth über Journalismus für die Generation Y, die Zusammenarbeit mit dem US-Team und warum Statussymbole für seine mehr als 100 Mitarbeiter keine große Rolle spielen.

[4186 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Leiden abschaffen

Was große Medienhäuser von Vice lernen können

Leidenschaft ist meist ein guter Ratgeber. Dass das auch in der Medienbranche der Fall ist, zeigt die Marke Vice. Mitte der 90er Jahre als rotzfreches Punkmagazin gestartet, entwickelte sich aus der skurrilen Aneinanderreihung provokant bedruckter Se

[1325 Zeichen] € 5,75

Horizont 07 vom 13.02.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Leiden abschaffen

Was große Medienhäuser von Vice lernen können

Leidenschaft ist meist ein guter Ratgeber. Dass das auch in der Medienbranche der Fall ist, zeigt die Marke Vice. Mitte der 90er Jahre als rotzfreches Punkmagazin gestartet, entwickelte sich aus der skurrilen Aneinanderreihung provokant bedruckter Seiten

[1325 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 15

Hintergrund

Angriff der Subkultur

Vice: Das Szenemagazin hat sich zum globalen Medienunternehmen gewandelt, das jetzt mit einem eigenen News-Kanal ins lineare Fernsehen drängt

Eigentlich wollte Mr. Ephraim nur ein bisschen Geld verdienen. Jetzt ziert er das Cover des aktuellen „Vice“-Magazins. Wie das geht? Mr. Ephraim ist Scammer, also jemand, der E-Mails schreibt, in denen er von einem großen wartenden Vermögen erzählt,

[5279 Zeichen] Tooltip
Medialer Rundumschlag - Kanäle, Produkte und Leistungen der Marke „Vice“
€ 5,75

 
weiter