Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 8-9 vom 22.02.2024 Seite 28,29

Report Kino & Entertainment

Erst das Vergnügen, dann die Arbeit

Kino-Vermarktung: Die kleine Gattung behauptet sich mit zweistelligem Wachstum und attraktiven Zielgruppen im Markt. Besonders Recruiting-Kampagnen stehen im Scheinwerferlicht. Von Katrin Ansorge

Fast sechs Millionen Menschen: So viele Zuschauerinnen und Zuschauer lockte „Barbie“ im vergangenen Jahr in die deutschen Kinos. Damit ist die gesellschaftskritische Komödie von Greta Gerwig, die Lichtspielhäuser, Werbeblöcke und selbst Vermarkter pi

[10379 Zeichen] Tooltip
Brutto-Werbeumsätze der Gattung Kino laut Nielsen Marktanteile am Werbemarkt der Mediengattungen in Deutschland
€ 5,75

Horizont 8-9 vom 23.02.2023 Seite 35

Report Kino & Entertainment

Das Kinojahr 2022 in Zahlen

Marktüberblick: Die aktuellen Zahlen der Filmförderungsanstalt (FFA) geben Grund zum Aufatmen. Nachdem 2021 die Kinos fast ein halbes Jahr geschlossen bleiben mussten, feiern 2022 wieder deutlich mehr Filme ihr Debüt auf der großen Leinwand. Von NADINE KNOSALA

[2635 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 10.03.2022 Seite 30

Report Kino & Entertainment

Fortsetzung folgt

Kinovermarktung: Nach zwei Jahren Pandemie geht die Gattung mit vorsichtigem Optimismus, zahlreichen Blockbustern und neuen Werbemöglichkeiten in die neue Normalität

In zehn Tagen, am 20. März 2022, endet für die Kinobranche ein ganz besonderer Horrorfilm. Spätestens dann, wenn die Corona-Schutzmaßnahmen bundesweit gelockert werden, sollen auch in den deutschen Lichtspielhäusern die Kapazitätsbegrenzungen fallen.

[6486 Zeichen] Tooltip
Perspektive Wiederaufstieg - Entwicklung der Ticketverkäufe und Umsatzzahlen von 2017 bis 2021
€ 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 6

Agenda

Kinos verzeichneten 2019 wieder mehr Besucher

2018 war für die deutschen Kinobetreiber ein durchwachsenes Jahr, 2019 lief es für die Kinobranche wieder besser. Das geht aus der Bilanz der Filmförderungsanstalt (FFA) für das vergangene Jahr hervor. Die Zahl der verkauften Tickets stieg im Verglei

[1281 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2019 Seite 6

Agenda

Superhelden lassen die Kassen klingeln

Der deutsche Kinomarkt ist im 1. Halbjahr 2019 leicht gewachsen – unter anderem dank eines Marvel-Blockbusters

Lichtblick für die deutschen Lichtspielhäuser: Der Kinomarkt hat sich im 1. Halbjahr 2019 wieder leicht erholt. Im Vergleich zum 1. Halbjahr 2018 stiegen die Zahl der verkauften Tickets und der Umsatz wieder – unter anderem dank eines Blockbusters vo

[2268 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 11.04.2019 Seite 8

Agenda

Der Wohnzimmer-Filmabend wird digital

Filmförderungsanstalt meldet Rekordumsätze bei Home-Entertainment / Physische Videos verlieren an Bedeutung

Der Home-Entertainment-Markt für Filme und Serien auf den physischen Medien DVD und Blu-ray und über digitale Kauf- und Leihwege (Video-on-Demand) hat 2018 das beste Ergebnis seit Beginn der Erfassung der Marktdaten in den 90er Jahren erzielt. Mit ei

[2249 Zeichen] € 5,75

Horizont 7 vom 14.02.2019 Seite 8

Agenda

Wetter zu schön, Filme zu schlecht

Der Sommer verhagelt dem Kino die Besucherzahlen / Tabakwerbeverbote beeinträchtigen die Erlösaussichten

Es war ein Jahrhundertsommer – und ein Elend für die Kinobetreiber. 2018 haben sie 13,9 Prozent weniger Tickets verkauft als im Vorjahr, die Besucherzahlen sanken auf 105,4 Millionen, der Umsatz um 14,8 Prozent auf 899,3 Millionen Euro. „Das Kinojahr

[2218 Zeichen] € 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 30

Report Kinomarketing

Probier’s mal mit Gemütlichkeit

Nach einem schlechten Jahr beginnt in der Regel das große Zweifeln: Ist das Kino zukunftsfähig? Definitiv, sagen Betreiber und Verleiher – wenn die Branche umdenkt

Nicht nur Hape Kerkeling muss an die frische Luft. Dank der Verfilmung seiner Biografie konnte die Kinobranche zum Jahresende 2018 zwar noch ein Lebenszeichen aussenden. Für Christopher Bausch täuscht das aber nicht darüber hinweg, dass frischer Wind

[7262 Zeichen] Tooltip
Es braucht eine gute Story - Gründe für den Kinobesuch 2017
€ 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 6

Agenda

Zu sonnig und heiß fürs Kino

Umsatz und Besucherzahlen rückläufig / Marktanteil der deutschen Filme gestiegen

Der Jahrhundertsommer macht den Kinobetreibern zu schaffen. Das gute Wetter, das die Menschen eher in Biergärten als in Kinosäle lockt, hinterlässt in der Halbjahresbilanz deutliche Spuren. Die Anzahl der verkauften Tickets ist auf 51 Millionen gesun

[3461 Zeichen] Tooltip
Besucherzahl sinkt deutlich - Halbjahresbilanz der Kinos
€ 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 40

Report Bewegtbild

Lang lebe der Screen!

TV genießt nach wie vor große Beliebtheit, bei Video- on-Demand punktet Amazon Prime – und die Kinokassen klingeln. Zahlen und Fakten zum Bewegtbild

- Die mobile Nutzung von Youtube hat vom 1. Quartal 2016 bis zum 1. Quartal 2017 um 5 Prozentpunkte auf 73% zugelegt. (Quelle: GfK Crossmedia Visualizer; Basis: deutsche Online-Bevölkerung ab 14 Jahre, Q1 2016 – Q1 2017) - 53% der Deutschen nutzen

[1460 Zeichen] € 5,75

 
weiter