Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 46,48

Spektrum Screenforce

Global Player gegen Local Heroes

Amazon und Netflix dominieren den heimischen VoD-Markt, doch RTL und Pro Sieben Sat 1 wollen aufholen

Die Zukunft des Bewegtbilds entscheidet sich im Markt der kostenpflichtigen Video-on-Demand-Angebote. Dort liefern sich vor allem global agierende US-Riesen einen beinharten Kampf um Abonnenten, Inhalte und Marktanteile. Netflix, Amazon und Disney in

[11965 Zeichen] Tooltip
Junge Leute schwören auf Netflix und Co - Nutzungshäufigkeit der Streamingdienste nach Altersgruppen Netflix und Amazon sind enteilt - Nutzung von Video-on-Demand-Angeboten im Vergleich US-Riesen vorn - Marktanteile der Anbieter von Subscription-Video-on-Demand (S-VoD) nach Abos in Deutschland TV Now steigert Abo-Zahlen deutlich - Zahlende Abonnenten von TV Now und Videoland der RTL Group Mehrere Nutzer teilen sich einen Account - Durchschnittliche Zahl der User pro Account des S-VoD-Anbieters
€ 5,75

Horizont 8 vom 20.02.2020 Seite 10

Hintergrund

Baby Yoda auf Höhenflug

Streaming-Plattform: Disney+ steht auf dem US-Markt im harten Wettbewerb mit Netflix und punktet mit seinen riesigen Film- und Serienvorräten

Mit fulminanten zehn Millionen Downloads startete Disney+ am 12. November 2019 in den USA, Kanada, den Niederlanden und Australien. Zum Jahresende zählte die Streaming-Plattform laut Disneys Quartalsbericht 4/2019 bereits 26,5 Millionen Abonnenten. S

[8990 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 22

Medien Jahresrückblick 2019

Bewegte Zeiten

Der TV-Markt ist im Umbruch / Die Fernsehkonzerne geraten durch Netflix & Co unter Druck

Die Meldung, die Pro Sieben Anfang Dezember veröffentlichte, sparte nicht mit Superlativen: „,Late Night Berlin‘ schreibt ein großes Stück Pro-Sieben-Geschichte und vermutlich sogar ein Stück Fernsehgeschichte“, teilte Senderchef Daniel Rosemann mit.

[4500 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 16

Hintergrund

Die Zukunft beginnt im Januar 2021

RBB: Der Sender rüstet sich für das Ende des linearen Medienkonsums. Der Umbau ist radikal, und er hat Modellcharakter. Möglicherweise für die gesamte ARD

Niemand weiß, wann genau es vorbei sein wird mit dem linearen Fernsehen und Hörfunk. Vielleicht in fünf Jahren, vielleicht erst in zehn. Wahrscheinlich wird Patricia Schlesinger dann schon nicht mehr Intendantin sein. Der RBB soll aber auch danach ei

[7885 Zeichen] € 5,75

Horizont 20 vom 16.05.2019 Seite 14,15

Hintergrund

Ende des Winterschlafs

Streaming-Plattformen: TV Now und Joyn sollen Netflix und Amazon Paroli bieten. Gelingt das?

Wenn es um die Zukunft geht, ist die Medienbranche nie verlegen um markige Worte. „2019 ist das Jahr der Disruption in der Fernsehbranche“, schreibt Yougov. Tatsächlich könnte 2019 ein entscheidendes Jahr für die deutsche TV-Industrie sein. Denn die

[10969 Zeichen] Tooltip
Spendings verschieben sich - Entwicklung der deutschen Werbeausgaben Youtube, Amazon und Netflix liegen vorn - Wöchentliche Nutzung von On-Demand-Angeboten Abomodelle dominieren - Umsatzanteile der Pay-VoD-Segmente Jeder vierte Netflix-Kunde überlegt, zu kündigen - Werden Sie Ihr Netflix-Abonnement trotz Preissteigerungen behalten?
€ 5,75

Horizont 13 vom 28.03.2019 Seite 34

Report Regionales Marketing

Ende der Abschottung

NRW öffnet sich mittels DAB+ dem privaten Hörfunkmarkt. Der Lokalfunk bekommt einen neuen Verbreitungsweg

Spötter bezeichnen den Hörfunkmarkt in Nordrhein-Westfalen gern als Nordkorea des Radios: Weil die Akteure dort abgeschottet vor sich hinfunken. Das ist zwar etwas überzogen, enthält aber ein Körnchen Wahrheit. Schließlich ist vor allem der private L

[9971 Zeichen] Tooltip
Digitalradio mit Nachholbedarf im Westen - Haushalte mit DAB+-Empfangsgerät nach Bundesländern Nur schwache Erwartungen an DAB+ - Marktanteile an der Hörfunknutzung in NRW 2017 bis 2028
€ 5,75

Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 36

Report Kinomarketing

Wolkig mit Aussicht auf Zuschauer

Goldmedia nutzt Datenbanken, um den Erfolg von Filmprojekten vorauszusagen

Angesichts der Ergebnisse des vergangenen Kinojahres, die nicht so sonderlich rosig ausfielen, könnte die Frage für Filmproduzenten, Regisseure und Investoren in nächster Zeit noch stärker in den Fokus rücken, welche Erfolgschancen ein Projekt wirkli

[2456 Zeichen] Tooltip
Erfolg berechnen - Filmforecasting: Kurzbeschreibung der Methode
€ 5,75

Horizont 46 vom 15.11.2018 Seite 38

Report Hörfunkmarketing

Am Scheideweg

Immer mehr Menschen hören Radio über das Web. Das setzt UKW und DAB+ unter Druck und hat Folgen für die Distribution der Sender

Die Frage, wie Radio zu den Hörern gelangt, war lange leicht zu beantworten: über UKW. Es gab zwar auch andere Wege wie Kabel und Satellit, die aber spielten nie eine wirklich große Rolle. Doch mit dem Übergang ins Internet-Zeitalter ändert sich alle

[6634 Zeichen] Tooltip
Spotify setzt Simulcast-Radio im Web zu - Sessions von Online-Audio-Angeboten im Trend (in Mio. pro durchschnittlichem Monat) Internetradio schon Nummer 2 - Meistgenutzte Radioempfangsart
€ 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2018 Seite 34

Report Bewegtbild

Wettlauf um die Zukunft

Netflix und Amazon Prime beherrschen den boomenden Pay-Video-on-Demand-Markt – doch die TV-Sender wollen dagegenhalten

Jack Ryan stockt der Atem: In seinem Job als CIA-Analyst verfolgt er zwar täglich verdächtige Geldflüsse, doch dass 9 Millionen US-Dollar den Besitzer wechseln, erlebt er nicht oft. Die Summe wandert auf das Konto einer Terrorzelle in Paris. Gemeinsa

[6994 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 12

Hintergrund

Die Audio-Revolution

Alexa & Co: Sprachassistenten verändern die Suche im Internet und den Kaufprozess

Weihnachten gab es für Amazon eine große Bescherung. Amazons intelligenter Lautsprecher Echo und der kleinere Dot lagen weltweit zu Hunderttausenden auf den Gabentischen und sorgten damit für das „bislang beste Weihnachtsgeschäft“ der Sparte Amazon D

[5143 Zeichen] Tooltip
Alexa hört im Wohnzimmer mit - Wo stellen Nutzer ihren Lautsprecher mit Sprachsteuerung auf? Nutzer suchen Informationen über Marken - Was Besitzer von Lautsprechern mit Sprachsteuerung von Marken erwarten Multitasking beflügelt - Warum werden Sprachassistenten genutzt?
€ 5,75

 
weiter