Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 163 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 4-5 vom 26.01.2023 Seite 8

Agenda

Der gemeinsame Nenner

Die TV-Branche diskutiert erneut kontrovers über die „werberelevante Zielgruppe“

Die Diskussion über die Definition der sogenannten „werberelevanten Zielgruppe“ ist wieder voll entbrannt. Im Januar preschte RTL im Alleingang vor und kündigte an, sich künftig nur noch auf die erweiterte Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen zu konzen

[6140 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 9

Agenda

RTL konzentriert sich auf 14- bis 59-Jährige

Die Reichweiten der klassischen Fernsehsender sinken, vor allem junge Zuschauer:innen schauen mittlerweile vor allem über Mediatheken und Streamingdienste fern. Das Publikum der klassischen Fernsehsender wird dagegen immer älter. Das macht vor allem

[800 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 8

Agenda

Kein Glanz trotz Gala

Die Resonanz auf „Gala“ bei RTL zeigt: Eine starke Magazin-Marke allein reicht nicht im TV

Es kommt nicht oft vor, dass für eine neue Fernsehsendung schon vorab der rote Teppich ausgerollt wird. Für den Start von „Gala“ bei RTL galt allerdings die Devise „Klotzen statt kleckern“. Am Donnerstagabend voriger Woche hatte RTL zu einer exklusiv

[4756 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Im Dschungel

IBES: Wenn Stars auf Instagrammer treffen

Einer der nicht zu unterschätzenden Vorteile von strikt kommerziellen Reality-TV-Formaten war immer, dass man von ihnen viel über das Leben und die Menschen lernen konnte. Ist das noch immer so? Ja, auf jeden Fall. Ein besonders interessanter Fall is

[2049 Zeichen] € 5,75

Horizont 6-7 vom 10.02.2022 Seite 6

Agenda

Niveauverlust im Dschungel

„Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ beschert RTL erneut Top-Quoten, verliert aber Zuschauer

Der Dschungelkönig ist gekürt, „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ 2022 Geschichte. RTL kann die erste Ausgabe der Realityshow aus Südafrika sicherlich als Erfolg verbuchen – auch wenn die Einschaltquoten nicht an das Niveau der Vorjahre heranr

[2645 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 1

Seite 1

RTL bittet zum Duell

Die Kölner reklamieren einen klaren Führungsanspruch für sich – was bedeutet das für P7S1?

Irgendwie schien das ja fast schon vorbei zu sein: der große und oft mit harten Bandagen ausgetragene Fight zwischen Pro Sieben Sat 1 (P7S1) und der Mediengruppe RTL. Der Gegner, den es gemeinsam in die Grenzen zu weisen gilt, steht längst ganz woand

[4627 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 10,11

Hintergrund

„Zeit für einen Neustart“

Mediengruppe RTL: Stephan Schäfer und Matthias Dang zum Mega-Projekt „RTL United“

Zeit für große Worte. Was wir gerade im TV-Geschäft erleben, ist „der größte Umbruch seit der Einführung des Privatfernsehens“, der Aufstieg der Streaming-Plattformen ändere noch einmal alles. So zumindest die Sicht der Dinge von Stephan Schäfer und Matthias Dang, die vor Kraft gerade kaum laufen können. Es wird, so die Botschaft, nur einen nationalen Champion geben, und das ist RTL+. Das kann man auch als Kampfansage an P7S1 verstehen.

[16425 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 17.06.2021 Seite 42

Spektrum Screenforce

Der Trend geht zum Event

Serien und Spielfilme werden zunehmend gestreamt, Reality-TV hat ein Imageproblem. Die großen Privatsender setzen daher verstärkt auf Information und TV-Events

Das vielleicht wichtigste TV-Event des Jahres kam völlig ohne Werbung oder auch nur eine Ankündigung durch den Sender aus: Am 31. März stand bei Pro Sieben eine 15-minütige Live-Sendung von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf auf dem Programm.

[7455 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 8,9

Hintergrund

„Unser Weg irritiert manche, das wissen wir“

Stern: Die Chefredakteure erklären die Transformation der Marke – und ihren Aktivismus für die gute Sache

Seit über zwei Jahren sind Anna-Beeke Gretemeier und Florian Gless Chefredakteure des Stern. Seitdem war nur in Einzel- und Notfällen jeweils kurz etwas von ihnen zu hören, etwa beim turbulenten Zusammenrücken mit Capital. In ihrem ersten Interview geben sie ihr Mission Statement ab und zeichnen ihr Bild für die Zukunft des Journalismus im Stern. Eine Zukunft, in der auch RTL mitspielt.

[15711 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 26.11.2020 Seite 8

Agenda

Ein Herz, viele Köpfe

RTL Mediengruppe: RTL News startet im Februar unter neuer Führung

Die Mediengruppe RTL hat die Struktur ihrer 2019 angekündigten Zentralredaktion vorgestellt. In der RTL News GmbH, dem neuen „Inhalteherz“ (O-Ton RTL) der Mediengruppe, gehen ab Februar 2021 die Redaktionen der bisherigen Töchter InfoNetwork, RTL Int

[4899 Zeichen] € 5,75

 
weiter