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Horizont 10-11 vom 11.03.2021 Seite 30

Report Mediastrategie

Viel Lob und wenig Geld

Werbung in Podcasts erfreut sich wachsender Beliebtheit. Doch ihre Vermarktung läuft noch nicht ganz rund

Alle reden über Podcasts und immer mehr hören sie auch. Schließlich gelten die Audio-Angebote auf Abruf als willkommene Abwechslung zur Flut der TV-Kanäle und Online-Videos, auch wenn sie selbst inzwischen zu einem gigantischen Strom angeschwollen si

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Podcast-Werbung muss dosiert und nutzwertig sein - Werbeakzeptanz in Podcasts
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2020 Seite 10

Agenda

„Früher unmöglich“

P7S1-Vorstand Wolfgang Link über den Zustand des Unternehmens

Seit zwei, drei oder noch mehr Jahren ist der Eindruck: Im Wettlauf der beiden Erzrivalen Pro Sieben Sat 1 und der Mediengruppe RTL haben die Kölner die Nase vorn. Doch seit dem von vielen heftig herbeigesehnten Abgang von CEO Max Conze im März stell

[5477 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 20

Spektrum Screenforce

In jeder Hinsicht gesetzt

Trotz Bewegtbild-Boom im Web bleiben die Vorabendprogramme der Öffentlich-Rechtlichen im Werbemarkt gefragt. Das ZDF wächst sogar überdurchschnittlich.

In grauer Vorzeit waren ARD und ZDF die Könige des Fernsehwerbemarkts. Wer Spots in ihren werbefinanzierten Vorabendprogrammen schalten wollte, der musste sich anstellen und auf Zuteilung von Werbezeit warten. Denn die war damals auf 20 Minuten pro W

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Abwärtstrend erfasst auch Öffentlich-Rechtliche - Bruttowerbeumsätze und Sekundenvolumina ausgewählter TV-Vermarkter (1. Halbjahr) ZDF performt besser als Das Erste - TV-Nettowerbeumsätze von ARD und ZDF 2009 bis 2019
€ 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2020 Seite 6

Agenda

Freiwillige Passkontrolle

Log-in und Wasserfall: So bereitet sich Pro Sieben Sat 1 auf die Zeit nach dem Cookie vor

Das Schicksal der Third-Party-Cookies wird am heutigen Donnerstag besiegelt. Dann entscheidet der Bundesgerichtshof darüber, ob die Erfassung von Nutzerdaten, etwa für Profilbildung, Marktforschung und Werbung, nur mit der aktiven Auswahl und Einwill

[4564 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 46,47

Report Total Video

Erkennbare Verlagerung

Beim Screenforce-Expertenforum stehen aktuelle Zahlen zur Digitalisierung und ihre Auswirkungen auf die Bewegtbildnutzung im Fokus

Der Markt verändert sich, das Angebot an Daten wird größer: Im Rahmen des 2. Screenforce-Expertenforums stellte Martin Krapf, Geschäftsführer der gleichnamigen Gattungsinitiative, die Frage, auf welche Quelle wohl Verlass sei, um die veränderte Medie

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Verlagerung zu digitalen Formaten - Ausgaben in Entertainmentmärkten (jeweils 1. Halbjahr) Streaminganbieter investieren in Werbung - Brutto-Werbeinvestments Netflix und Amazon Prime Video Digitalisierung verändert den Medienkonsum - Ausgabenentwicklung Entertainment-Märkte nach Alter (jeweils 1. Halbjahr) TV liegt immer noch vorn - Durchschnittliche tägliche Mediennutzungsdauer Netflix hängt Amazon ab - Monatliche Nutzung kostenloser und Pay-VoD-Anbieter (Erwachsene 14 bis 69 Jahre) Internet on top - Durchschnittliche tägliche Nutzungsdauer TV und Internet Video-on-Demand wird nachgefragt - Monatliche Nutzung von Bewegtbildangeboten (Erwachsene 14 bis 69 Jahre)
€ 5,75

Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 112

35 Jahre HORIZONT - Stars & Sternchen

Teil III

Herzlichen Glückwunsch

Dass sich ein Geburtstagskind seine Glückwünsche selbst abholt, ist nicht gerade üblich. Und eigentlich hatten wir durchaus etwas mehr Kritik im Sinn, als wir um eine offene Meinung zu HORIZONT gebeten haben — über so viel Lob freut sich das Team abe

Andrea Buzzi, Inhaberin und CEO, Agentur Frau Wenk Horizont ist für mich lesen, lernen und einordnen. Schon vor 20 Jahren als Volo in der Verlags-PR war das Magazin meine Pflichtlektüre. Ich schätze besonders die Fachmeinung der Redakteure, die ih

[3641 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 38

Spektrum Screenforce

Z wie Zukunft

Die Generation Z schaut kein lineares Fernsehen mehr? Nach anfänglicher Panik entwickeln die TV-Sender nun Strategien, um die junge Zielgruppe trotzdem für ihre Inhalte zu begeistern

Die Bezeichnung für die Generation der 2000er-Jahrgänge könnte nicht treffender sein, erlaubt sie doch Rückschlüsse auf die Zukunft der Mediennutzung. Die Generation Z ist die erste, die mit dem Smartphone aufgewachsen ist und Medien ganz anders nutz

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Die junge Zielgruppe guckt klassisch
€ 5,75

Horizont 6 vom 08.02.2018 Seite 16

Hintergrund

Touchdowns in der Werbung

Beim Super Bowl LII fallen Parship und Tide ganz besonders auf / Keine neuen Zuschauerrekorde

Die wichtigsten Zahlen des 52. Super Bowl in Kürze: 41:33 – mit diesem Ergebnis schlug der Außenseiter Philadelphia Eagles den Titelverteidiger New England Patriots. 103,4 – so viele Millionen US-Amerikaner fieberten am Sonntag live vor dem TV-Gerät

[3547 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 23.11.2017 Seite 11

Hintergrund

Chaostage in Unterföhring

Pro Sieben Sat 1: CEO Thomas Ebeling geht vorzeitig / Nachfolge unklar / Was bedeutet der Konzernumbau für die Vermarktung?

Pro Sieben Sat 1 kommt nicht zur Ruhe. Nachdem der Konzern seine Umsatzerwartungen für 2017 erneut nach unten korrigieren musste, goss Konzernchef Thomas Ebeling vergangene Woche weiteres Öl ins Feuer. Gegenüber Analysten bezeichnete er die eigenen Z

[9397 Zeichen] € 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2017 Seite 36

Report Bewegtbild

Totgesagte leben länger

Die Frage steht öfter im Raum: Hat das lineare Fernsehen bei Digital Natives überhaupt noch eine Chance? Neue Studien geben Auskunft

Eine neue Spezies ist der Digital Native schon lange nicht mehr. Trotzdem wird er gerne zum großen Unbekannten stilisiert. Die heterogene Zielgruppe der Unter-30-Jährigen, die mit der Digitalisierung aufgewachsen ist, nutzt Medien so intensiv wie kei

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TV dominiert - Durchschnittliche tägliche Bewegtbildnutzung der Digital Natives
€ 5,75

 
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