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Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 42

Spektrum Screenforce

Da ist immer noch Bewegung drin

Klassisches Fernsehen ist in deutschen Haushalten gesetzt, doch Streaming nimmt zu. Das Werbemedium TV bekommt zunehmend Konkurrenz

- 35 Prozent der Deutschen geben mindestens 5 Euro pro Monat für das Streamen von Videos über das Internet aus. Quelle: BVDW - Für das Jahr 2018 erwartet der Verband Privater Rundfunk und Telemedien mehr als 6 Milliarden Euro Werbeumsatz für die

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Horizont 18 vom 03.05.2018 Seite 8

Agenda

TV-Unternehmen bleiben stark reguliert

Revision der AVMD-Richtlinie setzt auf mehr statt weniger Regulierung / Werbebestimmungen werden leicht reformiert

Der große Wurf bleibt aus. Fast zwei Jahre haben EU-Kommission, Europäisches Parlament und der Rat an einer Revision der Audiovisuellen Mediendienste-Richtlinie gearbeitet (AVMD-Richtlinie/AVMS Directive). Die von den TV-Sendern erhoffte Liberalisier

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Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 17

Hintergrund

Wer soll das bezahlen?

Public Value: Pro Sieben Sat 1 fordert eine neue Medienordnung. Künftig sollen auch kommerzielle Anbieter für gesellschaftlich relevante Formate öffentliche Mittel bekommen. Für seine Sichtweise liefert der Konzern zahlreiche Argumente. Die Gegner eb

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Horizont 4 vom 25.01.2018 Seite 12

Hintergrund - Deutscher Medien Kongress 2018

Germany first

Würde wirklich nichts fehlen, gäbe es kein öffentlich-rechtliches Fernsehen und kein öffentlich-rechtliches Radio mehr? „Es liegt kein Marktversagen vor“, sagte VPRT-Chef Hans Demmel und verwies auf die Nachrichtenseiten privater Anbieter: Ihr Inform

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Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 40

Report Hörfunkmarketing II/2017

Der Wille zum Sprung

Der Privatradioverband VPRT zeigt sich wieder verhandlungsbereit in Sachen DAB+ – seine Forderung nach Finanzierungshilfe bleibt zentral

Abschalten? Wenn es nach Franz-Josef Pschierer, Staatssekretär im Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, ginge, sollte ein Termin für das Ende von UKW zugunsten von DAB+ möglichst bald feststehen. Und die Finanzierung der Umschaltun

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Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 7

Agenda

Webradio gewinnt mehr Zuhörer

Hören geht immer: Bei Internetnutzern wächst der Radio- und Musikkonsum deutlich – nicht zuletzt dank der hohen Verbreitung von Smartphones. Bei der Nutzung liegen klassische Radiomarken vorne, gefolgt von Webradio- und Online-Audioangeboten. Das sin

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Horizont 43 vom 26.10.2017 Seite 7

Agenda

Krise im TV? Nur eine Delle!

VPRT: Pay-TV und Paid Video lassen Umsatz der audiovisuellen Medien um 5,8 Prozent steigen

Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) bleibt trotz der eingetrübten Aussichten für TV-Werbung optimistisch. Insgesamt werden die Audiovisuellen Medien ihren Umsatz 2017 um 5,8 Prozent auf rund 11,6 Milliarden Euro steigern. „Das ist ein

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Pay-Erlöse treiben den Markt - Entwicklung der Netto-Umsätze audiovisueller Medien in Mrd. Euro
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Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 1

Seite 1

ARD und ZDF unter Beschuss

Die Reformpapiere der Öffentlich-Rechtlichen liegen vor, nun ist es an der Politik, über eine Modernisierung des Systems zu entscheiden. HORIZONT stellt den Zeitplan vor und hat BDZV und VPRT gebeten, ihre fünf wesentlichen Kritikpunkte an den Vorsch

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Horizont 41 vom 12.10.2017 Seite 4

Thema der Woche

Unter Druck von allen Seiten

ARD, ZDF und Deutschlandradio vor der Reform: Der Zeitplan, die Fragen, die möglichen Folgen

Natürlich wäre es am einfachsten, den öffentlich-rechtlichen Rundfunk auf einer grünen Wiese neu aufzubauen. Das Ergebnis hätte mit dem heutigen System wahrscheinlich nur bedingt Ähnlichkeit. Nebenbei wäre es ein Befreiungsschlag, könnten sich ARD, Z

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Horizont 30 vom 27.07.2017 Seite 1

Seite 1

VPRT meldet Rekordwerte für Bezahlfernsehen

Pay-TV bleibt ein Kassenschlager. Im vergangenen Jahr kletterten nicht nur die Abonnentenzahlen und die Nutzungsdauer in die Höhe, sondern auch die Umsätze. Für die DACH-Region vermeldet der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) am Dienstag

[872 Zeichen] € 5,75

 
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