Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 75 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 34-35 vom 24.08.2023 Seite 8,9

Hintergrund

Die neue Ära macht Journalismus besser

Handelsblatt: Chefredakteur Sebastian Matthes über Wirtschaftsberichterstattung in Zeiten von Krisen und KI. Und über den wahren Kern seines Berufes. Von Roland Pimpl

Seit seinem Antritt als Chefredakteur des Handelsblatts 2021 hat Sebastian Matthes einiges verändert – und ist noch nicht fertig damit. Im Interview mit HORIZONT sagt er, wie er mit KI umgehen will, warum er Tech-Entwicklungen anfangs lieber überschätzt und welchen Fehler aus den Anfangsjahren des Internets diesmal alle vermeiden müssen. Außerdem erklärt Matthes, weshalb das Handelsblatt nicht die „Stimme der Wirtschaft“ sein möchte. Und an Print festhält, trotz allem.

[13414 Zeichen] € 5,75

Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 6

Agenda

Google zahlt Inhalte

Das neue Leistungsschutzrecht wirft für erste Verlage Geld ab

Das Leistungsschutzrecht (LSR) für Presseverlage, über das Lobbyisten aller Seiten seit über zehn Jahren streiten und das in Deutschland im Rahmen der Urheberrechtsreform seit diesem Juni in Kraft ist, wird nun auch hierzulande erlösrelevant für Medi

[1808 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 6

Agenda

Journalismus ohne das geschriebene Wort

Spiegel startet wöchentliche Video-Talks / Handelsblatt und Gabor Steingart erweitern Podcasts mit unterschiedlichen Geschäftsmodellen

Format-Feuerwerk im Hochsommer: Die Medienhäuser starten eine Reihe neuer Produkte jenseits des in Print oder Online geschrieben Wortes. So baut der Spiegel sein Bewegtbildangebot mit zwei wöchentlichen Sendungen weiter aus. Seit dieser Woche sind de

[2322 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 18

Report Audio- & Podcastmarketing

Lust auf Nähe

Podcasts sind in aller Ohr. Ein Format, das Medienmarken belebt und erweitert, auch im B-to-B-Sektor

Im vergangenen Jahr zählte Spotify 271 Millionen monatlich aktive Nutzer, ein immer größerer Anteil davon, aktuell 16 Prozent, hört Podcasts. Sie nehmen einen beträchtlichen Platz auf der Audioplattform ein, inzwischen sind es 700000 – und das Angebo

[8137 Zeichen] € 5,75

Horizont 51-52 vom 20.12.2018 Seite 28

Medien Jahresrückblick 2018

Leute

Gabor Steingart: Es war der erste große Sturm des Jahres. Handelsblatt-Herausgeber Gabor Steingart verunglimpft in seinem Morning-Briefing Martin Schulz als Mörder, der seinen Parteikollegen Sigmar Gabriel „zur Strecke bringen“ wolle. Wegen „gesellsc

[3140 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 26.07.2018 Seite 2

Standpunkt

Neue Geschäfte, alte Gesetze

Glaubwürdigkeit ist auch beim Business mit Siegeln, Kongressen und Handel das wichtigste Kapital für Verlage

Sicher, man kann das bedauern. Dass jetzt auch der Stern meint, nur noch mit dem Verkauf von Wein und der Vermietung von Testsiegeln wachsen zu können (Horizont 29/2018). Dass der in jener Hinsicht beispielgebende Focus dieses Business forcieren will

[3408 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 13

Hintergrund

Loyale Leser im Visier

Spiegel Plus: Mit der neuen Bezahlwelt entsteht ein Parallelportal – mit Folgen fürs künftige Werbegeschäft

Für den Spiegel bedeutet der Umbau seines digitalen Produkt- und Preismodells (Horizont 17/2018), das in dieser Woche gestartet ist, mehr als nur ein neues Paid-Content-Konzept. Denn indirekt gibt das mittelständische Haus, dessen Schicksal weitgehen

[6273 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 01.03.2018 Seite 29

Report Mobilität der Zukunft

Neuer Antrieb

Die großen Special-Interest-Verlage haben das Thema New Mobility bislang meist in Form von Schwerpunktseiten ihrer Titel Autobild, Auto Motor und Sport respektive Autozeitung abgehandelt. Mit Moove wagt sich die Motor Presse Stuttgart nun in die Offensive (Seite 28). Größeren Pioniergeist beweisen hingegen kleinere Verlage bei den Zukunftsthemen E-Mobility, Connectivity und Autonomes Fahren. Insbesondere 2017 haben eine Reihe von Titeln ihren Weg an den Kiosk gefunden. HORIZONT stellt die interessantesten Projekte vor.

[5809 Zeichen] € 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 112

Report Automarketing II-2017 - Marketing & Medien

Elektrisierte Neulinge

Die Zukunft der Mobilität weckt bei Verlagen Gründungseifer. Vor allem das E-Bike befeuert den Zeitschriftenmarkt

Zur kleinen Premierenfeier wurde mit Champagner angestoßen – und mit Apfelsaft, geerntet von Streuobstwiesen. Das passt. Denn auch Edison, das vor zwei Wochen erstmals erschienene „Magazin der Generation E“ aus der Verlagsgruppe Handelsblatt, bewegt

[7835 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 22,23

Kreation

Die Häuslebauer

G+J, Funke, Springer, taz und Handelsblatt: Gleich fünf Verlage errichten sich neue Domizile

Mit der Zeit entwickeln sich auch Arbeitsräume zu einem Zuhause. Man verbringt so viele Stunden darin, lernt ihre Vorzüge lieben und Macken kennen, entwickelt Gewohnheiten, verbindet Erinnerungen mit ihnen und teilt sie mit vertrauten Menschen. Es is

[8009 Zeichen] € 5,75

 
weiter